Mittwoch, 30. Januar 2019

[Rezension] Blood & Roses - Buch 1

Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses - Buch 1
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 176
Preis: 13,99€
ISBN-13: 978-3-86552-711-0
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. 
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung. 
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«


Ich habe immer mal wieder solche Phasen, in denen ich ein bestimmtes Genre bevorzuge. Momentan ist es Dark Romance. Und welche Bücher würden da besser passen als die aus dem Festa Verlag? Richtig, kaum welche. Genau deswegen bin ich auch so happy gewesen, als ich letztens nicht nur ein, sondern zwei Bücher aus dem Verlag bekommen habe. Unter anderem Blood & Roses Buch 1. Und was soll ich sagen, diese Geschichte hat genau meinen Nerv getroffen.
"Die Dunkelheit, die wir selbst erschaffen, ist besser als die Dunkelheit, die uns mit offenen Augen erwartet, weil wir sie so wenigstens kontrollieren können."
Was passiert in diesem Buch?

Sloane ist absolut verzweifelt. Seit über einem halben Jahr ist ihre Schwester verschwunden und langsam weiß sie nicht mehr was sie noch tun soll, um sie zu finden. Doch eines weiß sie genau, sie wird alles tun, um Alexis zu finden. Auch in einem dunklen Hotelzimmer mit einer Maske auf dem Gesicht auf einen völlig fremden Mann zu warten. Denn ein Privatdetektiv bietet ihr im Tausch gegen eine Nacht mit einem Kunden wichtige Informationen an. Doch womit Sloane nie gerechnet hätte ist, dass diese eine Nacht mit einem Fremden ihre komplette Welt auf den Kopf stellen wird. Noch weniger hätte sie damit gerechnet, dass genau der Mann mit dem sie diese eine Nacht verbracht hat, zwei Jahre später wieder vor ihr steht...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Sloane ist eine dieser Bad-Ass Protagonistinnen, die ich wirklich toll fand. Ihr wisst ja, dass ich manchmal so meine Probleme mit den Protagonistinnen habe, doch Sloane mochte ich wirklich von Anfang an. Sie ist eine sympathische Kämpfernatur. Ich habe sie bewundert dafür, dass sie wirklich alles gemacht hat, um ihre Schwester zu finden. Sie ist vor nichts zurückgeschreckt. Auch nicht vor Dingen, die die meisten Menschen nie machen würden. Und das sie auch schwache Momente hatte, in denen sie einfach mal zusammengebrochen ist oder überfordert war, machte sie nur noch sympathischer, realer und irgendwie greifbarer als Protagonistin. Trotzdem bin ich bei ihr vor allem darauf gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird. Denn da gab es schon einige Ansätze, die definitiv noch ausbaufähig sind.
"»Was würde passieren, wenn ich Nein sage?« »Dann hätten wir ein Problem. Du hast dich mir ausgeliefert. Du bist mein. Das kannst du nicht mehr rückgängig machen.«" 
Was macht Dark Romance Bücher aus? Neben dem etwas raueren Umgangston in und außerhalb des Bettes? Ganz genau, die richtig fiesen Bad Boys. Und lasst euch sagen, Zeth ist definitiv einer der ganz bösen Männer. Anfangs (und auch jetzt noch ein wenig) wusste ich wirklich nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Natürlich weiß man nach einer Weile was er macht. Auch das er absolut kein Unschuldslamm ist. Aber durch sein ganzes Auftreten ist er mir bis zum Ende des Buches ein Stück weit ein Mysterium. Dennoch, das was man von Zeth zu sehen bekommt, das ist sexy und heiß und absolut gefährlich. Einfach faszinierend und anziehend.


Wie schon erwähnt ist in diesem Genre der Sex grenzwertiger und die Gefühle meist um einiges roher als in anderen Büchern. Aber das macht diese aus. Und die Beziehung zwischen Sloane und Zeth ist für sich auch wirklich ungewöhnlich. Die Verbindung, die man zwischen den beiden spürt ist explosiv. Man spürt die Funken und das Knistern nur so über die Seiten sprühen. Aber ich muss auch sagen, so sehr mir die Beziehung gefallen hat, so wenig kann man (noch) von Liebe sprechen. Von Zuneigung vielleicht, aber nicht von Liebe. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es eigentlich nichts, was mich wirklich gestört oder mir nicht gefallen hat. Außer vielleicht, dass das Buch einfach viel zu kurz war! Wodurch sich die Story noch nicht wirklich entwickeln konnte. Man hat bisher eher die Protagonisten und das Setting kennengelernt. Hoffentlich wird sich dies noch in den nächsten Büchern ändern.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Das erste Buch der Blood & Roses Reihe hat mir wirklich gefallen. Es ist unglaublich sexy und dunkel, dabei wartet es mit einer unglaublichen Atmosphäre auf. Die Autorin hat es zudem geschafft, einen schon von der ersten Seite an zu fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen. Und da dies erst das erste Buch einer sechsteiligen Reihe ist, gibt es wohl noch jede Menge zu entdecken. Das ist erst der Beginn und ich bin mehr als bereit diese Geschichte weiterzuverfolgen!



Sexy, düster und mitreißend. Ein fesselnder Auftakt der Reihe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.