Sonntag, 10. Juni 2018

[Rezension] Sommer, Sonne, Strand & Liebe

Buchcover




Infos


Titel: Sommer, Sonne, Strand & Liebe
Autor: Mila Summers
Anzahl der Seiten: 264
Verlag: Self-published
Preis: 8,99€
ISBN-13: 978-1718779020
Erscheinungsdatum: 05. Mai 2018




Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. 
Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. 
So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben. 


Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jedes Buch. Denn perfekten Leser gibt. Wenn du einmal dieses eine Buch für dich findest, dann lösen sich alle verknoteten Fäden deines Lebens auf und ordnen sich in diesen perfekten Lesestunden neu. Doch leider passt nicht jedes Buch zu jedem Leser. Und das ist leider auch bei mir und Sommer, Sonne, Strand & Liebe der Fall.
"Manchmal gibt es keine Worte für etwas, was man tief in seinem Herzen bewahrt und vor der Außenwelt beschützen will."
Die Kreuzfahrt die Nele gewonnen hat, könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Sie braucht dringend eine Auszeit. Das sie während der Reise auch noch die Jungs der Band Blossoms Four treffen soll, ist das i-Tüpfelchen der ganzen Sache. Womit sie dabei jedoch nie gerechnet hätte ist, dass die Band mittlerweile zerrüttet ist und sich auf der Kreuzfahrt das erste Mal seit Jahren wieder treffen. Noch unerwarteter ist jedoch, dass sie und Josh sich näher kommen als gedacht...
Bevor ich euch ein bisschen was zu Nele und Josh sagen kann, muss ich kurz auf die länge des Buches eingehen. Normalerweise bin ich ja ein Freund von kürzeren Büchern, wobei kurz eher so 300 bis 400 Seiten sind, doch mit knapp 250 Seiten ist dieses Buch wirklich sehr knapp gehalten. Wodurch die Geschichte schnell vorangetrieben werden musste und man kaum die Chance hatte die Protagonisten kennenzulernen, geschweige denn eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Und das war wohl auch mein größtes Problem mit dem Buch. Es ging mir einfach alles viel zu schnell.


Aber natürlich war das nicht das einzige Problem welches ich hatte. Denn auch Nele war nicht ganz so mein Fall. Natürlich war sie eine nette und süße Protagonistin, und ihre etwas sarkastische Art hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass sie für meinen Geschmack auch manchmal etwas überreagiert hat, sodass sie mich auch an einigen Stellen genervt hat.
Ähnlich ging es mir da bei Josh. Das er sich mit seiner alten Band zusammen getan hat, fand ich wirklich cool. Vor allem weil ich dabei immer an meine eigene Jugend denken musste. Und das machte mir Josh, trotz seiner Probleme, irgendwie sympathisch. Er war für mich der Part der Geschichte, die das Buch für mich gerettet hat.
"Josh, ich weiß nun, dass wir einen Weg finden werden."
Denn auch die Liebesbeziehung zwischen Nele und Josh, war eher sehr flach. Ich habe einfach keine Verbindung zwischen den beiden gespürt. Dafür war die Geschichte zu kurz. Denn obwohl die beiden schon einige Tage (zwei um genau zu sein) von der großen Liebe sprechen, kam davon einfach nichts beim Leser an. Und das sollte es natürlich bei einem Liebesroman.


Alles in allem ist Sommer, Sonne, Strand & Liebe ein super flüssig geschriebener Sommerroman, der mich aber leider nicht von sich überzeugen konnte. Mir fehlte einfach der Tiefgang und die Gefühle in der Liebesgeschichte zwischen Nele und Josh. Ganz schade, denn die Story hatte definitiv Potenzial.


Ein Sommerbuch, das mich durch fehlende Tiefe und Emotionen mich leider nicht von sich überzeugen konnte.



Danke an Mila Summers für die Bereitstellung des Buches.


2 Kommentare:

  1. Oh bei dem Cover hatte ich etwas sommerlicheres erwartet, als ich jetzt nach dem Klappentext denke. Aber schade, dass es dich nicht überzeugen konnte.
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so richtig sommerliches Feeling kam bei dem Buch auch leider nicht auf..

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.