Donnerstag, 7. Juni 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #73



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, 10 Länder



Endlich bin ich auch wieder mit dabei! ♥
Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen leider so viel Stress, dass ich einfach nicht dazu gekommen am TTT teilzunehmen.
Doch heute schaff ich es endlich wieder. Und dann auch noch bei so einem coolen Thema. Bei dem ich es kaum glauben kann, dass ich wirklich 10 verschiedene Länder zusammen bekommen habe.




Kirschroter Sommer von Carina Bartsch - Deutschland
Colours of Love von Kathryn Taylor - England
Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins - Frankreich
Love & Gelato von Jenna Evans Welch - Italien
Rock Kiss von Nalini Singh - Neuseeland
Liebe findet uns von J.P. Monninger - Polen
Die Erbin von Simona Ahrnstedt - Schweden
Jamaica Lane von Samatha Young - Schottland
Finding It von Cora Carmack - Ukraine
In Seinen Augen von Jay Crownover - USA

Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 






11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Eine genrespezifische Länderliste hab ich wuch versucht, allerdings mehr im Jugendbuchbereich. Von deiner Liste kenne ich keins, muss aber mal Neuseeland einen genaueren Blick zuwerfen ;-)

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte wohl auch in keinem anderen Genre eine komplette Liste zustande bekommen. Aber New-Adult Bücher habe ich genug. Und das du Neuseeland besuchen möchtest freut mich, das Buch ist eins meiner Lieblinge ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Freut mich, dass du es mal wieder geschafft hast, dabei zu sein :)
    Ja, gemeinsam haben wir mal wieder kein Buch aber wie du schon sagst, zumindest waren wir in einigen Ländern schon gemeinsam unterwegs :D

    Neuseeland, Polen und die Ukraine sind ja selten der Schauplatz oder? Mir fällt jetzt spontan auf jeden Fall keins ein, dass ich gelesen hätte und dort spielt. Bei deinen ausgewählten hätte ich auch gar nicht gedacht, dass die dort angesiedelt sind, ist wirklich interessant zu sehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Länder sind wirklich eher selten, aber Polen und Ukraine waren Stationen einer Europareise der Protagonisten. Und Neuseeland ist das Geburtsland der Autorin ;)

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    wir haben heute keine Bücher gemeinsam, bei den Ländern würden sich aber ein paar finden lassen :) Viele deiner Bücher kenne ich vom sehen, hab sie aber nicht gelesen.
    Umso mehr Blogs ich besuche, umso überraschter bin ich, wie viele verschiedene Länder am Ende dann doch zusammen kommen )
    Unsere Reise durch die Welt
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt so Standard Länder, aber ich hab jetzt auch schon einige gesehen die ich so nie auf dem Schirm gehabt hätte.

      Löschen
  4. Ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele New Adult Bücher in verschiedenen Ländern spielen. Die meisten spielen ja dann doch in Amerika oder zumindest in England. Dementsprechend fand ich deine Liste wirklich sehr interessant.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach doch, die Bücher sind vielseitiger als viele denken ;)

      Löschen
  5. Hey Steffi :)

    Wir haben heute einige Länder gemeinsam: Deutschland, England, USA und Neuseeland. Bei Neuseeland haben wir sogar die Reihe gemeinsam ... nur habe ich den ersten Band auf meiner Liste stehen^^
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch kein weiteres außer Rock Kiss.

    Meine kleine Weltreise

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei spiel doch gerade das erste Buch von Rock Kiss nicht nur in Neuseeland ;)

      Löschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Jamaica Lane" gelesen und das Buch hat mir gut gefallen :) Es ist eine schöne Liebesgeschichte und die Autorin hat sie toll erzählt. Von der "Rock Kiss"-Reihe kenne ich Band 1 und den fand ich ziemlich gut. "Love & Gelato" hat Julia bereits gelesen und mit vollen 5 Sternen bewertet.
    Was die Orte angeht, haben wir Deutschland, England, Frankreich und Italien gemeinsam.
    Unser Beitrag

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.