Donnerstag, 21. Juni 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #75



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

Deine 10 liebsten Zitate aus Büchern



Das ist heute aber mal eine sehr tolle Aufgabe, bin wirklich gespannt was so für Zitate zusammen kommen...
Da ich auch viele Bücher in englisch lese, befinden sich in meiner Liste auch einige englische Zitate, ich hoffe ihr versteht trotzdem warum ich sie so sehr mag ♥



"I never meant to fall in love with you. But I did. I felt t the first night I made love to you. I tried to walk away then because I've never felt so lost and yet so fucking found as i felt that night looking into your eyes as I moved inside you."

Mein erstes Zitat ist eins meiner absoluten Lieblinge. Noch dazu kommt es aus meinem liebsten Buch. Und in diesem Buch stehen noch so viele andere schöne Zitate, dass ich wirklich überlegen musste, welches ich heute wähle.

Jamaica Lane - Samatha Young




"Wenn dir etwas wehtut, fühlst du, und wer fühlt, lebt. Und ist es nicht großartig am Leben zu sein?"

Ich weiß nicht warum, aber dieses Zitat aus dem dritten Buch der Driven-Reihe, verfolgt mich schon seit einigen Jahren. Es hat so viel Wahrheitsgehalt in sich. Und gerade in Schwierigen Situationen hilft es mir immer wieder.

Driven Verliebt - K.Bromberg







"Love isn't always pretty. Sometimes you spend all your time hoping it'll eventually be something different. Something better. Then, before you know it, you're back to square one, and you lost your heart somewhere along the way."

Ugly Love war eins meiner ersten englischen Bücher, und noch heute lese ich es am liebsten auf englisch. Denn die Emotionen, die alleine in diesem einen Zitat enthalten sind, kommen einfach viel besser zur Geltung. Und ja, ich weine noch heute wenn ich es lese.

Ugly Love - Colleen Hoover






"Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren."

Ich würde sagen, das ist wohl das Motto von den meisten von uns, oder?!

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch








"Break my heart. Break it a thousand times if you like. It was only ever yours to break anyway."

Langsam merkt ihr sicher, dass ich vor allem Liebesromane samt Zitaten bevorzuge. Selbst wenn es in Richtung Fantasy geht.






"Sinnlichkeit übereilt oft das Wachstum der Liebe, sodass die Wurzeln schwach bleiben und leicht auszureißen sind."

Dieses Zitat hätte ich Anfangs überhaupt nicht in diesem Buch erwartet, aber da beide Protagonisten gerne mit Philosophien von Nietzsche aufwarten, gibt es einige tolle Zitate in diesem Buch.

Beautiful Player - Christina Lauren




"In der Liebe läuft es nicht immer glatt und unkompliziert. Manchmal kann sie ganz schön chaotisch und schmerzhaft sein. Aber das bedeutet noch lange nicht, das sie nicht die wundervollste Sache ist, die einem widerfahren kann."

Wieder eins dieser Zitate, die man nicht in so einem Buch erwartet hätte. Aber ein weiterer Grund warum ich dieses Genre liebe.




"Wenn du einen Grund zum Leben findest, halt daran fest. Lass ihn nicht los. Auch wenn das heißt, dafür Brücken hinter dir abreißen zu müssen."

Worte die mich schon ziemlich lange begleiten.

Rush of Love - Abbi Glines




"Menschen sind wie Bücher. Jeder der in unser Leben tritt, darf einen kurzen Blick auf ein paar Seiten werfen. Wenn sie gemocht werden, zeigen wir ihnen vielleicht noch mehr von uns. Wenn das Vertrauen zu den Personen besonders groß geworden ist, zeigen wir ihnen auch die noch nicht redigierten Seiten. Manche Leute machen Notizen am Rand unserer Seiten. Hinterlassen Spuren in unseren Geschichten. Aber im Endeffekt ändern sich die gedruckten Worte nicht..."

Mein längstes Zitat heute, aber ich finde es auch unglaublich aussagekäftig.


"Kein Leben ist wichtiger als das andere. Und nichts geschieht ohne Grund. Nichts. Was wäre, wenn wir alle Teil eines großen Plans sind, den wir irgendwann verstehen. Und eines Tages, wenn wir vollbracht haben, wozu wir allein befähigt sind, dann steigen wir hinauf und sind mit denen wieder vereint, die wir am meisten geliebt haben. In ewiger Umarmung. Was wäre, wenn wir zu Sternen werden."

Das letzte Zitat welches ich heute ausgewählt habe, ist aus einem Buch, welches ich vor einigen Jahren schon einmal gelesen habe. Nachdem ich nun auch noch den Film dazu gesehen habe, muss ich das Buch wohl noch ein weiteres mal lesen. Denn schaut euch alleine dieses Zitat an, dann wisst ihr vielleicht schon wie bewegend die Geschichte ist.

Wintermärchen - Mark Helprin




Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 






12 Kommentare:

  1. Hi Steffi,

    auch wunderschöne Zitate bei dir <3
    Ich bin ja im Liebesromane Bereich nicht viel unterwegs und Zitate über die Liebe klingen für mich leicht schnell zu kitschig. Aber die meisten gefallen mir richtig gut!

    Das aus "Türkisgrüner Winter" ist natürlich für ein Leserherz auf jeden Fall prädestiniert! :D
    Das aus "Selection" gefällt mir auch richtig gut, aber vor allem die beiden letzten sind meine Favoriten. Manche schaffen es, in so wenigen Sätzen so viel auszusagen und regen viel zum Nachdenken und auch zum Umdenken an. Das gefällt mir immer so besonders an Zitaten! Die werde ich mir auch direkt notieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die beiden letzten Zitate sind wirklich wunderschön. Ganz allgemein sind die Bücher etwas Besonderes.

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    ganz besonders mag ich das Zitat aus Rush of Love. ♥
    Auch das von Bad Rome finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag



    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi =)

    Ich sehe du liest oft auf Englisch =). ICh habe die Erfahrung gemacht, dass mich Formulierungen im englischen oft emotional mehr ansprechen als im Deutschen. Schon komisch.
    Besonders toll finde ich heute, dass du zu jedem Zitat nochmal deine eigenen Beweggründe mit angibst. Ich hab bisher noch keins der bücher gelesen, aber ich kenne Jamaica Lane =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich bei englischen Bücher auch oft. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt, aber ich lese wirklich sehr gerne auf englisch.

      Löschen
  4. Hey Steffi :)

    Da hast wirklich ein paar schöne Zitate ausgewählt. Vor allem das aus "Bad Romeo" finde ich total schön :D
    Die Bücher kenne ich alle vom sehen her, außer Selection habe ich aber noch keins gelesen.

    Meine liebsten Zitate

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bad Romeo hat noch viele andere schöne Zitate, vielleicht gibst du dem Buch ja mal eine Chance ;)

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    ich habe heute ein ernsthaftes Problem, weil mir einfach alle Zitate zusagen. Die Einen mehr, die Anderen weniger, aber toll sind sie allesamt. Ich lese ja auch gerne Liebesgeschichten. ♥
    "Türkisgrüner Winter" habe ich gelesen, fand den ersten Band allerdings besser.
    "Selection" ist noch auf meinem SuB, aber ich habe vor es in der nächsten Zeit zu lesen.

    Hier sind meine Zitate

    Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich verstehe genau was du meinst. Wobei ich bis jetzt eher weniger Zitate aus Liebesromanen gesehen habe.

      Löschen
  6. Hey,

    da hast du ein paar schöne Zitate ausgesucht :) Das aus "Jamaica Lane" finde ich auch toll und die ganze Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Das aus "Kein Rockstar für eine Nacht" gefällt mir ebenfalls richtig gut und das Buch werde ich mir mal genauer anschauen. Und ja, das aus "Ich werde immer bei dir sein" ist wirklich aussagekräftig.
    Von den entsprechenden Büchern habe ich bisher nur "Jamaica Lane" gelesen, aber die "Selection"-Reihe steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Liebeszitate finde ich wirklich total schön! Vor allem das aus Kein Rockstar für eine Nacht, denn es ist so wahr! <3 Von den Büchern habe ich bisher nur Selection gelesen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    mir gefallen Zitate über Bücher immer sehr, deshalb sind sowohl "Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren." als auch das Zitat aus „Ich werde immer bei dir sein“ meine Lieblingszitate aus deiner Sammlung. :)
    Das letzte Zitat ist aber auch wunderschön. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.