Sonntag, 10. Juni 2018

[Rezension] Broken Heart

Buchcover




Infos


Titel: Broken Heart
Autor: Tina Night
Anzahl der Seiten: 313
Verlag: Self-published
Preis: 10,99€
ISBN-13: 978-1521856321
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2017




Im Alter von 17 kehrt Emilia Clayton ihrer Heimatstadt den Rücken und baut sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jamie ein neues Leben in London auf. Geprägt durch ihre dunkle Vergangenheit und schlechten Erfahrungen, lehnt sie strikt die Liebe und daher auch feste Beziehungen ab. Bis sie eines Tages ihren Job verliert und ihren neuen Chef kennenlernt. Er fesselt Emilia vom ersten Augenblick an und zwischen ihnen entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre. Wird er der Mann sein, der Emilia zurück ins Licht führt und ihr zerbrochenes Herz wieder zusammensetzt? Kann er sie wirklich retten? Oder werden sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder einholen und letztendlich doch verschlingen?


Endlich komme ich auch mal wieder dazu, eine Rezension zu schreiben. Denn ehrlich gesagt, liegt Broken Heart schon viel zu lange auf meinen Schreibtisch und wartet darauf, das ich euch meine Meinung zu diesem Buch mitteile. Und dabei weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau, wie ich dieses Buch beschreiben, geschweige denn bewerten soll. Mal sehen was am Ende der Rezension dabei rauskommt...


So lange lief es für Emilia in London gut, sie genoss ihr neues Leben in vollen Zügen, bis sie ihren Job verloren hat. Und einen neuen zu finden ist gar nicht so einfach wie sie bald feststellen muss. Als sie endlich einen neuen Job angeboten bekommt, könnte sie sich nicht mehr freuen. Doch als sie ihren neuen Boss das erste Mal gegenüber steht, fällt sie aus allen Wolken. Denn dieser Mann, ist genau der selbe mit dem sie kurz zuvor einen One-Night-Stand hatte. Ist der Ärger da nicht schon vorprogrammiert?
"Ich liebe diese Frau wie verrückt und werde sie in Zukunft vor allem Bösen beschützen."
Tja, es tut mir ja wirklich leid, aber leider ist Emilia wieder mal meinem kleinen Problem mit weiblichen Protagonistinnen anheim gefallen. Anfangs wusste ich schon gar nicht so richtig, wie ich sie einschätzen sollte. Denn irgendwie fand ich sie nett, doch Emilia war auch verschlossen, sodass es eher schwer war, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Und das ist - für mich - gerade in den ersten Kapiteln so unheimlich wichtig. Das hat sich im Laufe des Buches etwas gebessert, sie wurde zugänglicher in Verbindung mit Nate, auch wenn ich es schlimm fand, dass sie für ihn einfach so all ihre Prinzipien über Bord geworfen hat. Und auch ihre Vergangenheit hat mich sehr betroffen gemacht. Doch das ich sie sympathisch fand, ging nur bis zu einem bestimmten Punkt. Denn gegen Ende des Buches, wurde Emilia leider ganz schlimm. Auch wenn ich irgendwie ihre Stärke bewundert habe, konnte ich ihr Verhalten einfach nicht verstehen. Am liebsten hätte ich sie geschüttelt und ihr ein wenig Vernunft eingebläut. Leider ging das ja nicht.


Und was Nate anging, er war ein ziemlich netter Protagonist. Er ist jetzt nicht so der super tolle männliche Charakter, aber er hat für mich die Beziehung und auch irgendwie das ganze Buch gerettet. Denn ich glaube ohne ihn, würde das Buch noch weit weniger Sterne von mir bekommen. Was ich besonders toll an Nate fand war, dass er im Gegensatz zu anderen männlichen Buchfiguren, auf etwas festest aus war. Er wollte von Anfang an, eine richtige Beziehung mit Emilie, und nicht nur ein One-Night-Stand. Und das ist wirklich erfrischend gewesen. Er bemüht sich auch sehr um sie, und das ist einfach süß mit anzusehen. Deswegen ist Nate für mich, mal ein etwas anderer, ein überzeugender Charakter.
Die Beziehung zwischen Nate und Emilia, war leider auch nur lauwarm. Ich lese nun einmal viel in diesem Genre, und habe so meine Ansprüche ausgebildet. Und dabei steht für mich immer an oberster Stelle, dass ich die Funken zwischen den Protagonisten spüre, und ich nicht einfach nur eine lieblose Sexszene zu lesen bekomme. Hier in Broken Heart ist das so ein Zwischending. Auf der einen Seite spürt man irgendwo diese Verbindung zwischen den beiden. Auf der anderen Seite fehlten mir die Funken. Und auch die erotischeren Szenen, waren zwar schön geschrieben, allerdings fehle mir auch hier das gewisse Extra.
"Wenn sie einmal jemanden ins Herz geschlossen haben, dann bleibt das auch so."
Alles in allem war Broken Heart ein Buch, das mich überrascht hat, mit der tiefe der Geschichte. Aber mich dennoch nicht komplett von sich überzeugen konnte. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich noch die anderen beiden Bücher der Reihe lesen werde. Aber für Leser, die nach einer emotionalen und etwas kontroversen, aber doch sexy Geschichte suchen, ist dieses Buch wohl genau das richtige.


Ein nettes Buch, welches mich leider nicht ganz von sich überzeugen konnte.




Danke Tina Night für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.