Sonntag, 2. August 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Juli


Hallo ihr Süßkekse,
was ein aufregender Monat mit dem Juli vorbeigeht. Endlich habe ich meine Ausbildung beendet und einen neuen Job begonnen. Dementsprechend habe ich aber auch nicht ganz so viel gelesen wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Aber wo jetzt der komplette Stress mit den Prüfungen vorbei ist und mein Sommerurlaub vor der Tür steht, bin ich ganz guter Dinge was meinen Lesemonat August angeht. 


  1. Blutrausch von Chris Carter (448 Seiten)
  2. One Dead - Der erste Fall für Robert Hunter von Chris Carter (69 Seiten)
  3. Du und ich und dieser Frühling von Yvonne Westphal (423 Seiten)
  4. Nightingale Way von Samantha Young (416 Seiten)
  5. Rebel Heart von Vi Keeland, Penelope Ward (304 Seiten)
  6. Wildflower Summer - In deinen Armen von Kelly Moran (368 Seiten)
  7. Duty & Desire - Verboten Sinnlich von Tessa Bailey (368 Seiten)
Im Juli habe ich 7 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.396 Seiten gelesen, was täglich etwa 77 Seiten macht.



Im Juli war mein Highlight der dritte Teil der Reihe von Yvonne Westphal Du und ich und dieser Frühling.
Eigentlich müsste ich abschließend nur erwähnen, dass ich das gesamte Buch in weniger als 8 Stunden gelesen habe. Ich glaube, das sagt schon alles. Dennoch, zusammenfassend kann ich nur noch einmal sagen, dass mich Du und ich und dieser Frühling überrascht und begeistert hat. Die Story ist tiefer und gefühlvoller als erwartet und zeigt dazu noch, dass man nicht immer bedingungslos auf den äußeren Schein achten sollte. Ich kann der Autorin also an dieser Stelle wirklich nur ein riesiges Kompliment machen, denn ich weiß schon jetzt, dass ich die Geschichte rund um Vany und Sandro nicht das letzte Mal gelesen habe. Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung!




Rebel Heart ist leider meine Enttäuschung im Juli.
Ich wollte diese Reihe so sehr lieben, aber leider gab es zu viele Punkte, die mir nicht gefallen haben. Zuerst entwickelte sich alles zu langsam, dann trat es alles auf der Stelle und plötzlich Vollgas zu geben. Lediglich die witzigen Dialoge und die tollen Nebencharaktere haben die Geschichte noch einmal für mich gerettet. Ich für meinen Teil jedenfalls, verbuche die Reihe als Fehltritt, bleibe aber dennoch Fan des Autorenduos, denn ich weiß sie liefern auch wesentlich bessere Geschichten.




Meine Überraschung im Juli war Band zwei der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey.
Das Buch war allem voran eine Überraschung für mich, da Band eins Vorsätzlich verliebt eine wirklich herbe Enttäuschung war. Ich hatte deswegen auch lange überlegt, ob ich die Reihe überhaupt weiter verfolgen möchte, habe mich im Endeffekt aber dafür entschieden. Vor allem, weil viele mir gesagt haben, dass die Bücher mit jedem weiteren Teil besser werden. Und das kann ich jetzt wirklich bestätigen. Denn Verboten Sinnlich hat mir wirklich gut gefallen, genau deswegen habe ich auch schon mit dem finalen Teil begonnen.




2 Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Also von der Anzahl her klingt das doch nach einem guten Lesemonat :) ich hab bisher leider kein Buch von deiner Liste gelesen, aber die beiden aus dem Kyss-Verlag habe ich noch auf der Leseliste stehen.
    Schön, dass dich der zweite Band von Duty & Desire so überzeugen konnte. Ich hab tatsächlich auch eine Reihe mit dabei, wo mir der erste nicht so gefallen, der zweite sich aber einfach nur unglaublich gesteigert hat.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August mit vielen spannenden Highlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! :)
    Von deinen Büchern kenne ich bisher nur "Nightingale Way", die Bücher von der Autorin fand ich damals so klasse :)
    Ich wünsche dir einen schönen August!
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.