Sonntag, 16. August 2020

[Rezension] Duty & Desire - Verdächtig nah

Buchcover



Infos


Titel: Duty & Desire - Verdächtig nah
Autor: Tessa Bailey
Anzahl der Seiten: 336
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-27578-4
Erscheinungsdatum: 24. März 2020
Rezensionsexemplar: Nein.





Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …
Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...


Wie ich schon bei meiner vorhergehenden Rezension gesagt habe, wurde mir immer wieder gesagt, dass diese Reihe mit jedem Buch besser werden soll. Und ich kann dieser Aussage nur wieder voll zustimmen, denn Band drei Duty & Desire - Verdächtig nah war für mich eindeutig der beste Teil der Reihe.


Was passiert in diesem Buch?

Danika hat schon ihr Leben lang nur einen Traum, Polizistin werden. Jetzt steht sie kurz davor ihre Ausbildung zu beendet und sich genau diesen Traum zu erfüllen. Doch ein Hindernis scheint es kurz vor dem Abschluss noch zu geben, und zwar ein Hindernis in Form eines sexy Mannes. Normalerweise wäre Greer sicherlich kein Problem, wäre er nicht ihr Ausbilder und Beziehungen zwischen Ausbilder und Polizeianwärtern streng verboten. Doch wie lange können sich beide gegen diese starke Anziehung zwischen ihnen noch wehren?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja ich mochte beide Protagonisten super gern, wobei ich zumindest bei Greer eine paar Anlaufschwierigkeiten hatte.
Danika war eine dieser Protagonistinnen, die man einfach mögen musste. Sie war eine wirklich starke Frau, die sich nicht hat unterkriegen lassen. Immer hatte sie eine Antwort, ein nettes Wort oder eine helfende Hand. Auch wenn sie dabei nicht immer genau alles durchdacht hat, hatte sie dennoch nur das Beste im Sinn. Vor allem ihren Ehrgeiz und ihr super enges Verhältnis zu ihrer gesamten Familie haben bei mir Anklang gefunden, einfach, weil dies Züge sind, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Allgemein kann ich zu ihr eigentlich nur sagen, dass ihr Danika super gern als meine beste Freundin haben würde.
Greer war, glaube ich das genaue Gegenteil vom Danika. Er war im Prinzip ein verschlossener und herrischer Mistkerl. Was ihm natürlich nicht unbedingt Fans einbringt. Auch ich hatte wegen seiner eher unnahbaren Ausstrahlung zu Beginn so meine Probleme mit ihm, allerdings haben die sich doch relativ schnell gelegt. Denn Greer ist doch anders als es scheint. Er musste bisher einfach einiges durchmachen, doch nachdem die ersten Risse in seiner harten Schale warne, war er zwar immer noch ein harter Mistkerl, aber eben auch sexy, liebevoll und mit einem großen Drang jeden zu beschützen der ihm am Herz liegt. Die Mischung machte Greer aus und ich habe dadurch auch ein wenig mein Herz an ihn verloren.


Die Beziehung zwischen Danika und Greer war auch ziemlich speziell. Denn zum einen war die Verbindung zwischen ihnen nicht gern gesehen und dann hatte es zu Beginn tatsächlich den Anschein, dass beide sich auf den Tod nicht ausstehen konnten. Diese Momente gab es auch das gesamte Buch hinweg, aber sie sind sich natürlich auch näher gekommen. Und das war so schön mitzuverfolgen. Wie Greer Danika immer mehr verfallen ist und wie Danika sich auch fallen gelassen hat und die Last dabei von ihren Schultern genommen wurde. Und ja, natürlich war die sexuelle Anziehung der beiden auch nicht von schlechten Eltern. Wie schon gesagt, die beiden waren eindeutig mein Lieblingspaar dieser Reihe.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, tatsächlich hatte ich an diesem Buch nichts auszusetzen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja auch beim letzten Buch muss ich noch einmal den Schreibstil ansprechen. Der hat mir ja schon in den ersten Büchern wirklich zugesagt und auch jetzt hat er mir wieder sehr gefallen. Okay, auch hier waren manchmal die gewählten Worte nicht unbedingt mein Geschmack (ich kann es nicht oft genug sagen, ich mag dieses weibliche Wort mit M***** einfach überhaupt nicht), aber ansonsten war der Stil leicht und angenehm. Ich habe das Buch in einem Rutsch lesen können und das spricht schon wirklich für sich.
Und auch die Nebencharaktere fand ich wieder klasse. Mittlerweile kennt und liebt man all die schon bekannten Charaktere und ich fand den gesamten Abschluss für diese Charaktere mehr als passend.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Duty & Desire - Verdächtig nah war für mich das perfekte Ende dieser Reihe. Dabei wollte ich nach dem ersten Buch sie ja eigentlich gar nicht weiterverfolgen und mittlerweile mich ich wirklich froh, dass ich auf die anderen gehört habe. Denn diese Reihe ist wirklich mit jedem Buch besser geworden. Also, vielleicht solltet ihr der Reihe auch noch eine Chance geben, vielleicht lohnt es sich für euch ja auch.


Für mich eindeutig das beste Buch der Reihe und ich bin froh, dass ich ihr nach dem ersten Teil noch eine Chance gegeben habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.