Sonntag, 16. August 2020

[Rezension] Duty & Desire - Verboten sinnlich

Buchcover



Infos


Titel: Duty & Desire - Verboten sinnlich
Autor: Tessa Bailey
Anzahl der Seiten: 368
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-27577-7
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2020
Rezensionsexemplar: Nein.





Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …


Bei Duty & Desire - Verboten sinnlich, dem zweiten Teil der Reihe, habe ich tatsächlich eine ganze Weile überlegt, ob ich es überhaupt lesen möchte. Denn vom ersten Teil war ich ja leider nicht so wirklich begeistert. Doch es haben mir so viele Leute gesagt, dass die Reihe mit jedem Buch besser wird, dass ich ihr einfach noch einmal eine Chance geben musste. Und zum Glück habe ich es nicht bereut.

Was passiert in diesem Buch?

Jacks Leben besteht zum Großteil aus Alkohol und One-Night-Stands, seine Ausbildung an der Polizeiakademie ist dabei eher eine Nebensache. Vor allem, da er nur durch eine verlorene Wette zugestimmt hat diese zu absolvieren. Als er eines Tages in seiner alten Wohngegend auf Katie trifft, weiß er noch nicht, dass sie sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, tatsächlich mochte ich beide Protagonisten sehr gerne, dabei sind sie anders als ich es normalerweise vorziehe.
Katie war eine tolle Protagonistin. Dabei war sie eher eine ruhige und zurückhaltende Person. Nicht  eine dieser frechen und nicht auf den Mund gefallenen Protagonistinnen die ich sonst vorziehe. Aber das war tatsächlich nicht so schlimm, wie ich Anfangs gedacht hätte. Denn durch ihre bescheidene und besonnene Ausstrahlung, ihre überlegten Handlungen und ihre festen Überzeugungen, war sie auch erfrischend anders. Allerdings hat mich besonders ihr Kampfgeist begeistern können. Die Art wie sie um Jack gekämpft hat als er sich selbst aufgegeben hat und wie sie auch um ihr eigenes Leben und ihre Freiheit gekämpft hat. All das hat mir wirklich gefallen. Ich mochte Katie so ziemlich von der ersten Seite an und würde an ihr nichts ändern.
Jack hingegen, er hatte einen etwas schwierigeren Start bei mir. Vor allem, weil ich ihn noch aus dem ersten Teil in Erinnerung hatte. Und das waren keine Guten. Für mich war er dieser typische Kerl, der nichts ernst nimmt und alles flach legt, was nicht bei drei auf dem Baum war. Kein sonderlich toller Start. Allerdings wurde ich schnell eines Besseren belehrt, denn Jack ist eigentlich eine gequälte Seele, die sich hinter dieser spielerischen und übersexualisierten Fassade versteckt, aber seine Probleme auch im Alkohol und Sex ertrinkt. Ich will nicht mehr verraten, aber lasst euch einfach auf Jack ein und ihr werdet überrascht sein, was für ein toller, einfühlsamer und liebevoller Mann euch erwarten wird.


Die Beziehung zwischen Katie und Jack fand ich auch wirklich toll. Denn auch wenn beide nicht wirklich zusammenzupassen scheinen, ergeben sie doch einen perfekten Sinn. Sie helfen sich gegenseitig Seiten an sich zu entdecken, die sie stärker machen. Und dennoch spürt man die gesamte Zeit diese unterschwellige Spannung und die Funken die immer wieder sprühen. Die beiden zusammen waren einfach eine wundervolle Balance aus Liebe und Begehren und konnten mich so auch recht schnell in ihren Bann ziehen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, tatsächlich gab es hier in diesem Buch nichts, was mich so sehr gestört hat, dass ich es jetzt erwähnen müsste.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, zum Beispiel der Schreibstil. Der hat mir ja schon im ersten Buch wirklich zugesagt und auch jetzt hat er mir wider sehr gefallen. Okay, manchmal war die Wortwahl nicht unbedingt mein Geschmack (ich mag dieses weibliche Wort mit M***** einfach nicht), aber ansonsten war der Stil leicht und angenehm. Ich habe das Buch in einem Rutsch lesen können und das spricht schon wirklich für sich.
Und auch die Nebencharaktere fand ich wieder klasse. Selbst die Protagonisten aus dem ersten Teil, die ich ja nicht so mochte, konnten mich jetzt doch noch für sich einnehmen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Wie ich Anfangs schon gesagt habe, wurde mir immer wieder gesagt, dass die Bücher immer besser werden und ich kann dem nur zustimmen. Denn Duty & Desire - Verboten sinnlich ist tatsächlich um Längen besser gewesen als Band 1. Die Geschichte hat mich positiv überrascht, sie war sexy, witzig und auch tiefer als erwartet. Eine ziemlich tolle Mischung, die dieses Buch für mich wirklich lesenswert macht. Also, falls ihr nach dem ersten Buch die Reihe auch nicht weiterverfolgen wolltet, gebt dem ganzen unbedingt noch eine Chance!


Zum Glück habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben. Das Buch war um Längen besser als der erste Band!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.