Sonntag, 17. März 2019

[Rezension] Wild Games - In deinen starken Armen

Buchcover



Infos


Titel: Wild Games - In deinen starken Armen
Autor: Jessica Clare
Anzahl der Seiten: 237
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-404-17756-1
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2018
Rezensionsexemplar: Nein.




Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen? 


Ihr sucht einen Garant für leichte und süße Bücher für zwischendurch? Tja, bei Jessica Clare seid ihr da genau an der richtigen Stelle. Einfach etwas wodurch man abschalten kann. Und auch wenn Wild Games - In deinen starken Armen für mich eins ihrer schwächeren Bücher war, hat es trotzdem ein paar tolle Lesestunden beschert.


Was passiert in diesem Buch?

Zara Pritchard, dieser Name wurde vor Jahren noch mit einem gefeierten Eiskunstlauf-Talent verbunden. Bis zu diesem Schicksalhaften Moment bei Olympia der Zaras gesamtes Leben veränderte. Denn heute schlägt sie sich mit kleinen, unbedeutenden Jobs durch. Doch als sie die Möglichkeit bekommt bei dem TV-Format Ice Dancing with the Stars mitzumachen, sieht sie ihre zweite Chance gekommen. Bis sie ihrem Partner, dem MMA-Kämpfer Ty Randal, vorgestellt wird. Doch obwohl die beiden anfangs nicht nach Freunden aussehen, fliegen schon bald die Funken zwischen ihnen. Und das nicht nur auf dem Eis...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Eine große Stärke von Jessica Clare ist es, Protagonisten zu schaffen, die einem Spaß bereiten und einfach umhauen.
Denn genau so eine ist ihr wieder mit Zara gelungen. Ja sie war wirklich eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Sie war frech und witzig und dazu noch ziemlich sarkastisch (darin erkenne ich mich grundsätzlich wieder). Aber sie war auch süß, nett und absolut loyal. Aber allem voran wirklich ehrgeizig. Sie hat für das gekämpft was sie wollte. Und schreckte dabei auch nicht davor zurück, anderen Leuten auf die Füße zu treten. Und auch wenn sie so ihre Momente hatte wo sie mir gehörig auf die Nerven ging, fand ich sie als Gesamtpaket wirklich toll. Und dieser eine Punkt, das sie mit 25 Jahren noch Jungfrau ist, fand ich nicht ganz so glaubwürdig. Aber hey, jedem das seine nicht.


Und Ty? Er ist dieser sexy raue, von oben bis unten tätowierte MMA-Kämpfer, der wortwörtlich, gerne mal seine Gegner beißt. Und trotzdem, glaubt mir, ich verstehe warum Zara so fasziniert von ihm war. Ich fand es einfach toll von ihm, dass er sich zwar Anfangs nichts sagen lassen möchte, sich dennoch der Herausforderung stellt und diese dann auch bis zum Schluss durchzieht. Solche Menschen mag ich einfach. Und da kann ich auch mal darüber hinwegsehen, dass Ty nicht immer der freundlichste ist.
"Je besser ich eine Braut kennenlerne, desto weniger mag ich sie normalerweise. Bei Zara ist es seltsamerweise genau andersherum."
Die Beziehung der beiden mochte ich auch wirklich gern. Ich fand schon alleine den Kontrast zwischen Zara, die klein und zierlich war und Ty, der ein großer und muskulöser Mann war, sehr amüsant. Besonders als sie angefangen haben zusammen zu arbeiten war das wirklich witzig. Ich fand es auch toll, dass der Sex hier nicht so im Vordergrund stand, sondern recht spät in die Geschichte integriert wurde. Das hat man eher selten in diesem Genre. Jessica Clare hat es hier hinbekommen genau die richtige Mischung aus Funken und Feuer zwischen den beiden Protagonisten zu erzeugen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Ja leider, aber das ist bei so "kurzen" Büchern immer mein Problem. Die Geschichte kann sich meist einfach nicht so richtig entfalten und die Gefühle und die Verbindung zwischen den Protagonisten bleibt meistens ziemlich seicht. Und genau das war auch hier mein Problem. Denn so gut ich die Beziehung zwischen den beiden auch fand, so wirklich tief wurden die Gefühle einfach nicht. Denn gerade am Ende ging es so Schlag auf Schlag zwischen den beiden, dass war zu schnell und hätte sicherlich noch etwas ausgeschmückt werden können.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

An dieser Stelle muss ich einfach noch einmal darauf zu sprechen kommen, wie witzig dieses Buch war. Ich weiß, dass vermuten viele gar nicht in diesem Genre, aber es gibt wirklich viele super witzige Bücher. Und die von Jessica Clare gehören immer dazu. Besonders die Reaktionen von Zara haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Und ihr Abgang bei Olympia war eindeutig auch mal etwas anderes.
"Chaps. Verdammter Blödsinn. Wenn da auch nur eine Paillette dran ist, auch ich ab."
Und dann natürlich noch das Setting. Eiskunstlauf ist zwar nicht so meins, aber hier war es wirklich gut. Ich finde ganz allgemein die Reihe sehr cool was die Hintergründe angeht. Denn jedes Buch und damit jede Liebesgeschichte, in dieser Reihe findet in irgendeiner Fernsehsendung statt. Und das ist mal was erfrischend neues.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Auch wenn Wild Games - In deinen starken Armen nicht das beste Buch der Autorin war und so seine Schwächen hatte, war es ein super gutes Buch für zwischendurch. Welches sich besonders durch die relativ wenigen Seiten schnell lesen lies. Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich Jessica für das nächste Buch einfallen lässt und hoffe das Ty und Zara (aber auch die Paare aus den ersten Büchern) wieder ihren Cameo-Auftritt bekommen.


Nicht das beste Buch der Autorin, aber super für zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.