Montag, 8. Juli 2019

[Rezension] Prince of Passion - Henry

Buchcover



Infos


Titel: Prince of Passion - Henry
Autor: Emma Chase
Anzahl der Seiten: 352
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-27392-6
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht...


Endlich komme ich mal wieder dazu eine Rezension zu schreiben, denn bei mir haben heute offiziell die Sommerferien begonnen und auch wenn ich deswegen jetzt 5 Tage die Woche arbeiten muss, habe ich eindeutig wieder mehr Zeit für meinen Blog. Und genau aus diesem Grund gibt es jetzt mit Prince of Passion - Henry meine erste Rezension seit gefühlten Ewigkeiten.
"Wenn Albträume wahr werden können, und manchmal tun sie das ... dann können auch unsere glücklichsten Träume wahr werden."

Was passiert in diesem Buch?

Wer das erste Buch der Reihe rund um Nicholas gelesen hat (wenn nicht holt es schnell nach, es lohnt sich!), der weiß schon in welcher Situation Henry sich befindet. Denn der sorglose Prinz, der sich nie Gedanken um sein Verhalten in der Öffentlichkeit machen musste, ist plötzlich Kronprinz und alle Augen sind auf ihn gerichtet. Genau aus diesem Grund beschließt er noch ein letztes Mal etwas Witziges zu tun bevor ihn seine Pflichten endgültig das Leben zunichtemachen. Deshalb unterschreibt er für eine neue Fernsehshow: Matched - Royal Edition. Und was sollte schon dabei schiefgehen, außer das Henry sein Herz an ein Mädchen verliert die nicht mal eine der Kandidatinnen ist...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Auf jeden Fall!
Denn schon alleine Sarah fand ich wirklich toll. Und dabei bin ich sonst wirklich niemand, der so scheue kleine graue Mäuse, als Protagonistinnen mag. Für mich muss es eigentlich immer eine starke weibliche Heldin sein, die auch den Mund aufbekommt. Doch genau in so jemanden hat sich Sarah im Laufe der Geschichte entwickelt bzw hat sie diese Seite an sich entdeckt. Denn wo sie am Anfang noch eine schüchterne Brille tragende Bibliothekarin war, war sie zum Ende hin wirklich eine Frau die an der Seite eines Königs leben und regieren kann. Sarah Mirabelle Zinnia Von Titebottum war loyal, süß, willensstark und schlicht liebenswert. Selbst ihre Schwächen oder gerade diese, machten sie so sympathisch. Es war einfach wirklich unmöglich Sarah nicht zu mögen.


Was Henry John Edgar Thomas Pembrook, Kronprinz von Wessco, angeht, bei ihm hatte ich Anfangs so meine Probleme. Denn Henry war wild, zügellos, ließ sich absolut nichts sagen und machte sich auch keine Gedanken um seine Mitmenschen. Das alles machte ihn mir nicht gerade sympathisch. Aber mir wurde auch ziemlich schnell klar, dass Henry unter dieser ganzen oberflächlichen Fassade wirkliche Probleme und Gefühle hatte. Und genau aus diesem Grund ist er mir auch ans Herz gewachsen, denn innerlich war Henry eher ein kleiner verängstigter Junge, der erst lernen musste, mit seiner neuen Verantwortung umzugehen. Und das er sich dem allen gestellt und seine Fehler erkannt hat, das rechne ich ihm hoch an. Also ja, ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne, da sie einfach nicht so waren wie man auf den ersten Blick gedacht hätte.
"Aber jetzt ... jetzt ergibt es einen Sinn. Weil ich die Krone für sie aufgeben würde. Ich würde meinen Namen aufgeben, meinen Titel - ich würde mein Land eintauschen, auf mein Geburtsrecht verzichten, lügen, töten, betrügen und stehlen. Für das hier. Für sie.
Prince of Passion - Henry war erst mein zweites Buch von Emma Chase, aber ich weiß jetzt schon, dass diese Autorin ein Händchen für wundervolle Liebesbeziehungen hat. Denn natürlich war die Beziehung zwischen Henry und Sarah heiß und sexy, aber es war eben auch mehr als das. Sie war gefühlvoll und zum Dahinschmelzen schön. Die beiden ergeben auf den ersten Blick zwar keinen wirklichen Sinn, aber wir wissen ja alle Gegensätze ziehen sich an, und diese beiden waren zwei Magnete. Einfach großartig!

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, wie schon in Prince of Passion - Nicholas habe ich an Henry eigentlich nichts auszusetzen. Ich glaube, die Geschichte war wieder nahezu perfekt.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist der außergewöhnlich schöne Schreibstil von Emma Chase. Dieses Buch war meine zweite Geschichte von ihr und ich fand es unglaublich, wie gut sie sowohl die männliche als auch die weibliche Sichtweise geschrieben hat. Dazu war der Schreibstil noch wundervoll flüssig, sodass einmal begonnen mit dem Buch, man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Und ja, auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Okay, außer die Queen die fand ich manchmal wirklich anstrengend. Aber gerade das man auch wieder etwas über Olivia und Nicholas erfahren hat, hat mir wirklich gefallen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Schon beim ersten Buch habe ich euch von der Geschichte vorgeschwärmt, jetzt machte ich bei dem zweiten weiter. Denn auch Prince of Passion - Henry ist ein absolutes Must-Read! Dieses Buch birgt alles, was man sich von einer guten Romance Geschichte wünscht. Es war witzig, romantisch, sexy, mit unglaublich tollen Charakteren und einer Geschichte die überzeugt. Wenn ihr das Buch (oder besser die Reihe) bis jetzt noch nicht auf eurer TBR-Liste hattet, dann sollten sie wirklich spätestens jetzt darauf stehen!


Witzig, sexy, zum Dahinschmelzen. Ein Must-Read!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.