Montag, 29. Juli 2019

[Rezension] EXTENDED hope - Hayley & Aaron

Buchcover



Infos


Titel: EXTENDED hope - Hayley & Aaron
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 340
Verlag: Books on Demand
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-739-21270-8
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?


Vor kurzem habe ich ja erst das erste Buch der EXTENDED Reihe gelesen und geliebt. Und schon der hat mich unglaublich neugierig auf EXTENDED hope gemacht, dass ich es kaum noch abwarten konnte, das Buch endlich in den Händen zu halten und zu lesen. Und jetzt endlich war es soweit...

Was passiert in diesem Buch?

Hayley hat die Nase voll von Beziehungen. Nachdem drei Versuche kläglich gescheitert sind und ihre Mutter (eine überzeugte Feministin und Beziehungsgegnerin) ihr wieder einmal sagt, dass Frauen keinen Mann an ihrer Seite brauchen, ist Hayley sich ganz sicher ohne einen Mann besser dran zu sein. Bis dieser eine Mann kommt, der all ihre Vorsätze ins Wanken bringt. Denn Aaron, der beste Freund ihres Chefs, zeigt auf einmal ziemliches Interesse an Hayley. Nur ist Aaron ein Playboy und außerdem Gastgeber regelmäßiger Partys bei denen es nur um das Eine geht. Hat eine Beziehung zwischen den beiden unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance oder ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt?
"Du hattest einfach Pech. Wenn du erst den richtigen Mann in dein Leben lässt, wirst du sehen, dass nicht alle so schlecht sind wie die bisherigen."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Diese Frage ist wieder einmal so unglaublich schwer.
Denn bei Hayley muss ich sagen, das sie mich als Person sowohl genervt (und das leider nicht zu kurz) als auch wirklich amüsiert und begeistert hat. Denn ganz allgemein ist Hayley eine Frau, die absolut nicht auf den Mund gefallen ist und zu allem etwas zu sagen hat. Dabei ist sie unglaublich witzig und manchmal auch wirklich frech. Besonders ihre Bemerkungen in Klammern haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Jetzt kommt das dicke, fette ABER. Aber Hayley hat mich auch sehr regelmäßig zur Weißglut gebracht, sodass ich wahlweise das Buch oder sie gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte. Denn...mein Gott...ihre Stimmungsschwankungen und das sie ständig ihre Meinung geändert oder in vollkommen harmlose Situationen etwas hineininterpretiert hat, war einfach so unglaublich anstrengend und meist absolut unverständlich. Genauso, dass sie sich ständig diesen Mist ihrer Mutter angehört und ihn für bahre Münze genommen hat, einfach schrecklich nervig. Deswegen muss ich auch zugeben, so sympathisch und witzig ich Hayley als beste Freundin finden würde, eine Beziehung könnte ich mir mit ihr niemals vorstellen und Aaron tut mir immer noch total leid.


Denn Aaron ist so ein toller und willensstarker Mann. Er weiß was er will und kämpft dafür, was ich wirklich beneidenswert fand. Aber er war auch ein ganz normaler Mann der nett und lieb war, für seine Freunde alles machen würde und jedem probiert zu helfen. Natürlich hat er einen etwas ungewöhnlichen Job, also Zweitjob, aber es ist eben genau das, ein Job und deswegen fand ich diesen Part absolut nicht schlimm (im Gegensatz zu Hayley). Nein, für mich war Aaron perfekt. Heiß, liebevoll, loyal, charmant und ein wenig arrogant, aber alles genau im richtigen Maße. Genau deswegen hat dieser Mann auch mein Herz höher schlagen lassen.
"Denkst du wirklich, ich lass mir das von dir einfach so gefallen? [...] Glaubst du, mir macht es Spaß, mich ständig von dir hin und her schubsen zu lassen und mich dienen Launen zu beugen, je nachdem, ob du mich gerade in deinem Leben haben willst oder nicht?"
Ich habe ja eben schon anklingen lassen, dass die Beziehung zwischen Hayley und Aaron nicht ganz einfach war. Dabei hat sie wirklich so toll angefangen. Ich bin ja ein Fan von diesen "From Friends to Lovers"-Büchern. Und genau so hat sich das zwischen den beiden ja auch angebahnt. Die Freundschaft fand ich wirklich klasse und auch, dass sich die Beziehung zwischen ihnen sehr langsam und natürlich entwickelt hat. Doch als Hayleys schwierige Persönlichkeit in die Beziehung mit reingekommen ist, wurde es ein wenig zu anstrengend und dramatisch. Dieses ständige Hin und Her, davon bin ich ehrlich kein Fan. Trotzdem, die beiden passten zusammen und die Chemie war eindeutig spürbar und das macht schon einen sehr großen Teil aus bei so einem Buch.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Noch mehr? Ich habe ja nun schon so viel angesprochen was mich gestört hat, dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas habe was ich an dieser Stelle noch erwähnen müsste.
Okay, außer Hayleys Mutter, eine schlimmere Frau ist mir schon eine ganze Weile nicht mehr begegnet und ihre "Bekehrung" am Ende des Buches habe ich ihr auch nicht wirklich abgekauft.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist unter anderem die mir von Sarah versprochene Szene. Nachdem sie mir zum ersten Buch ein Bild geschickt hat, hatte ich die gesamte Zeit beim Lesen Kopfkino. Und diese eine spezielle Szene in der Hayley die Modelle für berühmte Wand im Extended macht, hat mein Kopfkino noch einmal angefeuert. Auch, wenn ich am Ende ordentlich lachen musste. Also danke dafür, diese Stelle war einfach genial!


Aber ich muss auch noch Sarahs tollen Schreibstil erwähnen. Ich liebe all ihre Bücher schon allein deswegen, weil sie sich so leicht und flüssig lesen lassen. Dadurch ist man, einmal in die Geschichte eingetaucht, komplett versunken. Genau so war es auch hier.
Ein besonderer Punkt, den ich noch schnell erwähnen muss ist, dass ich es liebe wie Sarah immer wieder kleine Querverweise zu ihren anderen Büchern in den Geschichten versteckt. Das ist so ein kleines i-Tüpfelchen und lässt mich immer an viele tolle Geschichten zurückdenken, sodass ich meist gleich Lust bekomme Sarahs andere Bücher zu rereaden.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Leider muss ich an dieser Stelle einfach sagen, dass mich EXTENDED hope nicht genauso begeistern konnte wie Teil 1 der Reihe. Denn obwohl die Geschichte wirklich toll und wundervoll geschrieben war, gab es einfach, alles in allem, zu viele Kritikpunkte (Hayley) die meinen Spaß an diesem Buch gedämpft haben. Nichtsdestotrotz war die Geschichte rund um Aaron und Hayley gut und hat mich unglaublich neugierig auf das dritte Buch der Reihe gemacht.


Leider hat mir dieses Buch nicht so gut wie das erste gefallen, was vor allem an der Protagonistin Hayley lag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.