Montag, 22. Juli 2019

[Rezension] Best Man

Buchcover



Infos


Titel: Best Man
Autor: Vi Keeland
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
ISBN-13: 978-3-442-48883-4
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können...


Wer mich kennt, der weiß wie sehr ich die Bücher von Vi Keeland liebe. Sie sprühen nur so vor Witz, Charme und Erotik. Eine wundervolle Mischung die einfach immer wieder Spaß macht. Doch ich muss auch sagen, nach ihrem letztem Buch Mister West, welches mich furchtbar enttäuscht hat, war ich wirklich skeptisch, was Best Man angeht. Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass dieses Buch mich wieder daran erinnert hat, warum ich Vi Keeland so liebe.

Was passiert in diesem Buch?

Als Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft ihrer besten Freunde treffen sich Nat und Hunter das erste Mal bei dem Probedinner zur Hochzeit und sofort sprühen die Funken. Allerdings ist Natalia momentan absolut nicht an einer Beziehung interessiert, geschweige denn an einem One-Night-Stand. Nur wacht sie am nächsten Morgen, ohne Erinnerung, neben Hunter im Bett auf. Vollkommen in Panik gibt sie ihm eine falsche Nummer. Fast genau ein Jahr später treffen die beiden jedoch wieder aufeinander und beide merken sofort wieder diese Funken zwischen ihnen....
"Als ich versucht habe, von Anna deine Telefonnummer zu bekommen, [...] hat sie sich geweigert. Als ich sie fragte, warum, sagte sie: >> Zu deinem eigenen Besten. Natalia ist von innen genauso schön wie von außen. Es wird dir das Herz brechen, wenn du feststellst, dass sie noch nicht bereit ist, einen neuen Mann an sich heranzulassen.<<"

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Bis auf ein paar ganz kleine Punkte kann ich nur sagen, dass ich die beiden Protagonisten wirklich mochte.
Aber lasst mich erst einmal mit Nat oder besser Natalia anfangen. Sie ist gerade 28 Jahre alt, geschieden, nachdem ihr Mann sich als Betrüger entpuppt hat und ins Gefängnis musste, und hat nun das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre 14-jährige Stieftochter. Alles in allem keine ganz leichte Situation für Nat. Vor allem, da sie auch noch einen Haufen Schulden durch ihren Ex-Mann am Hals hat. Da versteht man es natürlich vollkommen, dass Natalia absolut keine Lust auf Männer hat. Naja, zumindest keine dauerhafte. Dennoch fand ich es leicht nervig, dass sie ständig weggerannt ist und Hunter davor falsche Nummern gibt. Zum Glück hat sich das nach einer Weile gelegt, denn sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich an die Wand geworfen. Aber so war ich von Nat (bis auf das kleine Manko) tatsächlich wirklich begeistert. Sie war eine liebevolle, starke, unabhängige Frau, die auch auf Dinge verzichten konnte damit ihre Liebsten glücklich werden konnten und gerade diesen Zug an ihr mochte ich sehr.


Und was Hunter angeht, da hat Vi Keeland mal wieder einen dieser perfekt unperfekten Bookboyfriends geschaffen. Anfangs war er einfach absolut großspurig und ich habe mich ehrlich gefragt, was das für ein verdammtes Arschloch ist. Ein sehr selbstverliebtes noch dazu. Von daher hatte ich ehrlich meine Zweifel, ob ihn wirklich sympathisch finden könnte. Aber Vi wäre nicht Vi, wenn sie diesen Twist ohne Probleme hinbekommen hätte. Denn nachdem man Hunter ein wenig näher kennengelernt hat, seine Willensstärke und Durchhaltevermögen, konnte man gar nicht anders als ihm Hals über Kopf zu verfallen. Ehrlich, dieser Mann ist nicht nur verboten sexy, er hat auch eine unglaublich liebevolle und fürsorgliche Seite. Ein Komplettpaket von einem Mann, der definitiv alle Bookboyfriend Träume erfüllt.
"Unsere Beziehung war von beginn an befristet gewesen. Ich hatte mich ganz bewusst darauf eingelassen. Das einzige Problem war, dass ich ihn irgendwo unterwegs in mein Herz hineingelassen hatte."
Im Englischen lautet der Originaltitel des Buches Sex, Not Love und der ist tatsächlich sehr passend, denn mit dieser einfachen Bedingung – Sex, keine Liebe – beginnt die gesamte Beziehung zwischen Natalia und Hunter. Dass daraus wesentlich mehr wird, wollte anfangs auch keiner von ihnen, doch das änderte nichts daran, dass die Chemie zwischen ihnen beiden von Anfang an stimmte. Man merkte schon beim ersten Aufeinandertreffen die Funken zwischen ihnen, die im Verlauf des Buches nur noch mehr und hitziger wurden. Aber auch die liebevollen Gefühle haben mich absolut überzeugt. Und dann dieses Ende...omg...ich habe tatsächlich geweint als die beiden sich ausgesprochen haben und versucht haben eine Lösung für sie zu finden. Einfach wundervoll die beiden zusammen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein gab es tatsächlich nicht. Naja, zumindest nichts weiter als Nats kleines Bindungs- und Fluchtproblem, aber das hat sich ja glücklicherweise gelegt.



Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich kann zum gefühlten hundertsten Mal nur wiederholen, wie sehr ich den Schreibstil von Vi Keeland liebe. Denn ihre Bücher lassen sich immer wundervoll flüssig lesen und den Leser immer sofort in die Geschichte eintauchen. Dabei hat sie aber auch einen besonderen Witz und Charme. Genau aus diesem Grund liebe ich ihre Bücher. Und Best Man hat mir mal wieder genau bewiesen, dass sie egal, ob ich das Buch mag oder nicht, der Schreibstil mich immer für sich einnimmt.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Nachdem mich das letzte Buch von Vi Keeland ja wirklich unglaublich enttäuscht hat, hat sie mir mit Best Man wieder einmal bewiesen, warum sie zu meinen liebsten Autorinnen gehört. Dieses Buch eine wundervolle und auch tränenreiche Liebesgeschichte, die ich bis zum Schluss einfach nicht aus der Hand legen konnte. Genau deswegen kann ich gar nicht anders, als diesem Buch volle 5 Sterne zu geben, denn die lustige, herzerwärmende und sexy Geschichte ist für mich schlichtweg perfekt.


Nachdem mich Vi Keelands letztes Buch wirklich enttäuscht hat, hat mir dieses wieder aufgezeigt warum ich diese Autorin so sehr mag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.