Donnerstag, 18. Juli 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #108



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, deren Handlung an Schauplätzen spielt, die du gerne besuchen würdest



Hey ihr Süßen,
mein Urlaub rückt langsam näher, weswegen ich auch endlich mal wieder Zeit habe beim TTT mitzumachen. Und dann auch noch bei so einem Thema.
Denn lesen wir nicht alle Bücher um manchmal an fremde Orte zu fliehen? In fantastische Welten, wundervolle Orte und spektakuläre Schauplätze?
Genau deswegen gibt es für die heutige Liste so viele Orte die ich gern besuchen würde und ich habe deswegen probiert reale und fantastische Handlungsorte gleichermaßen aufzulisten.

🦋 Hogwarts - Harry Potter von J.K. Rowling



🦋 Edinburgh - Jamaica Lane von Samatha Young



🦋 Prythian - Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas



🦋 London - Lost in You von Jodi Ellen Malpas



🦋 Camp Halfblood - Percy Jackson von Rick Riordan



🦋 New York - King of New York von Louise Bay



🦋 New Orleans - Wicked von Jennifer L. Armentrout



🦋 San Francisco - Diamonds For Love von Layla Hagen



🦋 Idris - City of Glass von Casandra Clare



🦋 Auckland - Rock Kiss von Nalini Singh



An welche Orte würdet ihr gerne reisen oder haben wir heute vielleicht sogar Gemeinsamkeiten?






19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh ja, Fremde Orte wenigsten in der Fantasie besuchen, wenn es nicht so oft für Urlaub reicht ;)
    Ich hab heute nur reale Ziele, da ich in der Welt auch gerne noch so viel entdecken würde, wir haben aber London gemeinsam. Da war ich zwar schon mal für einen Tag, aber das war zu kurz. Sonst hab ich auch die USA dabei, aber mit einem anderen Eck, aber da wär ich recht flexibel, wenn da es mal hingehen würde. Hier hat einfach das Buch zu dem Eck gepasst :D
    Von den anderen würden mich vor allem auch die Fantasywelten interessieren, also Hogwarts, Idris usw.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft nach London zu kommen, deswegen steht das auch sehr weit oben auf meiner Reiseliste ♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    wir haben Gemeinsamkeiten mit Hogwarts und London. :) Ich habe nur ein fiktives Ziel genannt, aber Camp Halfblood wäre auch wirklich einen Besuch wert. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich würde ja gerne noch so viel sehen von der Welt, aber ich werd mich wohl leider bei den meisten Orten mit Dokus oder Google Bildern behelfen müssen ^^

    Hogwarts haben wir heute gemeinsam und Auckland ist auch eine tolle Wahl! Neuseeland muss ja phantastisch sein und auf jeden Fall eine Reise wert!
    Edinburgh fände ich auch spannend - aber Amerika, muss ich zugeben, reizt mich eigentlich gar nicht ^^ Natürlich gibt es auch da viele schöne Städte und grade die Natur hat da ja auch einiges zu bieten - oder eben auch bestimmte Schauplätze von Filmen, die jeder kennt, aber wenn ich an den Kontinent denke zieht es mich eher nach Kanada oder Mexiko :D

    Die fiktiven Orte kenne ich weniger, weil ich die Bücher nicht kenne. Nur das half-blood camp sagt mir was, weil ich den Film zu Percy Jackson gesehen habe, ist aber schon eine Weile her!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuseeland muss wirklich toll sein! Meine Nicht war gerade für ein Jahr dort und ich muss ja sagen, dass ich bei jeden Bild ein wenig neidisch war ;D

      Aber vielleicht schaffen wir es ja noch ein paar unserer Ziele wirklich zu sehen. ♥

      Löschen
    2. Oh wow, wie schön für deine Nichte!
      Mein Sohn war ja ein Jahr in London als Aupair und wollte danach eigentlich nochmal für ein halbes Jahr nach Australien. Er hätte da sogar einen Job bekommen können, aber dann hat er hier direkt eine Arbeit bekommen, in seinem Wunschbetrieb. Das war wohl Schicksal ... aber vielleicht schaffen er oder ich es trotzdem nochmal dahin. Australien und Neuseeland sind schon Herzensziele von mir, aber halt auch so ewig weit weg ...

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    London haben wir gemeinsam. Da würde ich auch gerne mal hin.
    Hogwarts ist ja irgendwie der Klassiker. :D Den habe ich absichtlich nicht erwähnt. Hihi.


    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Hogwarts haben wir gemeinsam. Edinburgh und London würden mich auch interessieren.
    Das Camp von Percy Jackson wäre sicherlich interessant, aber nicht meine erste Wahl. New York wäre auf jeden Fall sehenswert. San Francisco ist mit Sicherheit einen Besuch Wert. Idris bin ich mir nicht sicher ob es mich reizen würde. Eher dieses Gebäude für die magischen in der menschelichen Welt. Auckland ist mit Sicherheit auch reizvoll.

    Ich bin leider kein Fan von Jennifer L Armentroud. Ich kann mit ihren Büchern nicht viel anfangen.

    Schöne Orte hast du da gewählt.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/18/ttt-39/

    Lg Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat ja zum Glück nicht jeder den selben Lesegeschmack, denn ich liebe Jennifer L. Armentrout ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen! London und Schottland haben wir gemeinsam. Interessieren würden mich auch Auckland, New Orleans und New York, aber das hätte die Liste gesprengt. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt wirklich viel zu viele Orte die man eigentlich sehen möchte, da reichen die 10 Plätze nicht.

      Löschen
  7. Hallo,
    ich habe heute nur "reale" Orte gewählt, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass andere auch zählen könnten. Ansonsten hätten Camp Halfblood und Idris aber auch hoch oben auf der Liste gestanden. New York und London stehen auch auf meiner Liste.

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber auch erst überlegt nur reale Orte zu nehmen. Aber man kann ja mal träumen ;)

      Löschen
  8. Hey Steffi :)

    Wir haben Camp Halfblood gemeinsam :)
    Ansonsten würde ich auch gerne mal nach London, Hogwarts und Idris :) Auckland fände ich auch spannend, wobei ich dann wahrscheinlich gleich eine Rundreise durch Neuseeland machen würde ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube Neuseeland wäre wohl treffender als Reiseziel, dort gibt es so viel zu sehen. Meine Nichte war gerade für ein Jahr dort und die Bilder die sie geschickt hat haben wirklich Fernweh verursacht.

      Löschen
  9. Hallo, ja, London ist ein Traum. Obwohl ich schon mehrmals dort war, möchte ich da immer wieder hin. Genauso wie Barcelona. In San Francisco war ich einmal für 2 Tage, viel zuwenig für diese traumhafte Stadt. Mögen sich ein paar Deiner Träume erfüllen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.