Dienstag, 1. Dezember 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat November

 

Hallo ihr Süßkekse und willkommen im Dezember,
momentan liegt mein Blog ja leider etwas brach, da gerade das Ende des Jahres immer etwas stressiger wird auf Arbeit, aber zum Lesen bin ich trotz allem gekommen. Und tatsächlich habe ich auch einen ziemlich guten Lesemonat gehabt. Jetzt hoffe ich nur, dass es im Dezember auch noch so weiter geht.

  1. Christmas Deal von Vi Keeland & Penelope Ward (135 Seiten) - eBook
  2. Sturmtochter - Für immer verloren von Bianca Iosivoni (448 Seiten)
  3. Twist of a Love Affair von Piper Rayne (352 Seiten)
  4. Sturmtochter - Für immer vereint von Bianca Iosivoni (448 Seiten)
  5. Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter (384 Seiten)
  6. Kaleidra - Wer das Dunkle ruft von Kira Licht (560 Seiten)
  7. Lotus House - Endlose Liebe von Audrey Carlan (368 Seiten)
  8. Revenge - Niemand außer dir von Katy Evans (352 Seiten)
Im November habe ich 8 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.047 Seiten gelesen, was täglich etwa 102 Seiten macht.




Im November hatte ich gleich mehrere Highlights bzw. eine ganze Reihe. Wobei ich genau genommen nur Band zwei und drei im November gelesen habe. Aber das ist eigentlich egal, denn die Reihe war so oder so ein Highlight für mich, dabei lag sie jahrelang auf meinem SuB.
Nun da ich alle drei Bücher gelesen habe, kann ich das allerdings nicht mehr verstehen, denn die Reihe  wird mit jedem Buch besser. Wo ich Anfangs noch meine Probleme mit den Charakteren und der Story hatte, so hätte ich mir zum Schluss kein besseres Ende wünschen können. Dazu war die Idee wirklich einzigartig und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Alles in allem kann ich die Reihe nur empfehlen, mir hat sie auf alle Fälle unheimlichen Spaß gemacht und irgendwie bin ich traurig, dass es schon zu Ende ist.




Im November hatte ich ehrlich gesagt keine richtige Enttäuschung. Ich mochte alle Bücher, die ich gelesen habe sehr gerne, doch bei Twist of a Love Affair habe ich einfach mehr erwartet. Besonders nachdem die ersten beiden Teile der Reihe für mich echte Highlights waren.
Nach dem Ende von Band zwei war ich so gespannt auf Twist of a Love Affair. Dieses Buch hätte sich in alle möglichen Richtungen entwickeln können, doch irgendwie fehlte mir etwas. Es ging alles irgendwie so verflixt schnell, dass ich manchmal gar nicht richtig hinterherkam. Und dann gab es wieder Momente wo es irgendwie auf der Stelle getreten ist. Ich kann es nicht so richtig erklären, aber für mich passte es einfach nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Mir fehlte ein wenig die Tiefe und wirklich denkwürdige Szenen. Vielleicht liegt das alles an meinen doch hohen Erwartungen, aber das Buch war eine nette Story, mehr aber leider auch nicht.




Und meine Überraschung im November (in mehr als einer Hinsicht) war eindeutig Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter.
Denn ich hatte vor ein paar Wochen eine mysteriöse Karte mit einer Handynummer darauf und der Unterschrift Zach im Briefkasten. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt. Denn neben der Nummer stand, dass ich mich bei ihm melden sollte. Tja, nach einigem überlegen habe ich das auch getan und habe ein wenig mit diesem Zach hin und her geschrieben, bis er mir seine und Delias Geschichte ans Herz gelegt hat. Und diese habe ich mit Wrong Number, Right Guy nun auch gelesen.
Und ich bin wirklich so glücklich das "Zach" mich angeschrieben hat. Das Buch stand zwar schon vorher auf meiner Wunschliste, aber so ist es deutlich eher dazu gekommen, dass ich das Buch lese. Denn alles in allem ist Wrong Number, Right Guy eine witzige, leichte, süße und etwas kitschige Romance Story. Der SMS-Stil des Buches macht es dazu zu etwas erfrischendem. Ich für meinen Teil mochte das Buch super gerne und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe.



 

4 Kommentare:

  1. Hi Steffi!

    Schade immer wenn es grade in der Adventszeit für viele so stressig wird. Ist ja eigentlich eine Zeit, um mal etwas zur Ruhe zu kommen. Aber viel können wir ja daran nicht ändern ...
    Ich versuche trotzdem, meine freie Zeit mit viel Ruhe zu genießen, was mir zum Glück auch meistens gelingt :)

    Schade, dass eine Enttäuschung dabei war. Ich hab ja im November auch ein Buch abgebrochen und das auch noch von Maggie Stiefvater. Ihre anderen Bücher mochte ich ja sehr und ich fand es echt schade, dass mich "Rot wie das Meer" so gar nicht mitnehmen konnte. Aber dafür waren die anderen Bücher durchweg richtig gut :)

    Hab einen wunderschönen Advent mit hoffentlich auch Zeit zum Entspannen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja leider ist das Ende des Jahres Jobbedingt immer etwas stressiger, da an Steuererklärungen ja Fristen und Termine hängen und Mandanten oft nicht so mitarbeiten wie man es sich wünscht :D

      Aber ich versuche auch mir meine Zeit zu nehmen und die gerade jetzt doch etwas entspannt zu verbringen. Hoffentlich wird das die nächsten Wochen auch so.

      LG Steffi

      Löschen
    2. Ich hatte ja damit gerechnet, im Dezember zwecks Weihnachtsgeschäft wieder Überstunden zu haben, aber ich kann tatsächlich diesen Monat einige abbauen - was eine schöne positive Überraschung für mich wahr. Deshalb freu ich mich sehr auf die nächsten Wochen :)
      Ich drück die Daumen, dass du auch etwas Zeit für dich findest <3

      Löschen
  2. Hey Steffi,

    Wrong Number, Right Guy habe ich im letzten Monat ebenfalls gelesen. Ich bin genauso begeistert wie du, konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin auch sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

    LG Sina :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.