Sonntag, 27. Dezember 2020

[Rezension] Lotus House - Endlose Liebe

Buchcover



Infos


Titel: Lotus House - Endlose Liebe
Autor: Audrey Carlan
Anzahl der Seiten: 368
Verlag: Ullstein
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-29113-0
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Als Moe von ihrem Ehemann verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Stück für Stück kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freunde zurück in ihr Leben - bis ihr ein zweites Mal der Boden unter den Füßen weggerissen wird und sie droht, diesmal endgültig unterzugehen. Das ist der Moment, in dem Clayton Hart auftaucht und ihr die Hand reicht. Sie kann dem Mann mit den tiefblauen Augen und dem muskulösen Körper nicht wiederstehen. Doch kann sie ihm auch einen Platz in ihrer kleinen Welt schaffen - und in ihrem Herzen?


Ich hatte mich ja lange Zeit dagegen gesträubt ein Buch von Audrey Carlan zu lesen, einfach da ihre bisherigen Bücher mir etwas zuwider waren. Zumindest nach dem Klappentext zu urteilen. Doch ihre Lotus House Reihe hat mich sofort angesprochen und mittlerweile liebe ich die Bücher der Autorin. Sie sind sexy, schlüpfrig, nehmen kein Blatt vor den Mund und halten dazu immer eine ordentliche Portion Liebe bereit. Und Endlose Liebe, Band vier der Reihe, ist da auch keine Ausnahme.
"Steh das mit mir zusammen durch. Trau dich."
Was passiert in diesem Buch?

Nachdem ihre schlimme Ehe noch schlimmer endet, hält Monet sich von Männern fern. Nur Clayton lässt sie etwas fühlen. Die Funken zwischen ihnen sind vom ersten Moment an zu spüren. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem Clay plötzlich auf Abstand geht. Knapp ein Jahr später wird Monet in einen Überfall verwickelt, bei dem sie nur knapp mit ihrem Leben davonkommt. Als Clay davon erfährt muss er sich unwillkürlich fragen, ob seine Vergangenheit ihn weiter davon abhalten sollte Monet näherzukommen. Besonders, wenn sie weiterhin in Gefahr schwebt.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ganz ehrlich, Monet und Clayton sind definitiv meine bisherigen Favoriten dieser Reihe. Ich liebe beide Charaktere einfach.


Besonders Moe fand ich absolut bewundernswert. Diese Frau hat so viel durchmachen müssen und wird immer wieder mit Dingen konfrontiert, die sie aus der Bahn werfen und doch gibt sie nie auf. Sie ist eine starke unabhängige Frau und alleinerziehende Mutter, die wirklich mit allen Lebenslagen klarkommt. Dass sie natürlich auch mal eine starke Schulter zum Anlehnen braucht, ist dabei selbstverständlich. Und gerade diese Mischung aus stark und verletzlich machte Moe mir so unheimlich sympathisch.
Bei Clayton wusste ich Anfangs nicht so ganz genau was ich von ihm halten sollte, einfach, weil er als er von Moes Tochter erfahren hat einen Rückzieher gemacht hat. Das fand ich unheimlich feige und konnte es so gar nicht nachvollziehen. Doch man erfährt ziemlich schnell, dass er seine Gründe hatte, die man auch nachvollziehen konnte. Außerdem hat er alles in seiner Macht Stehende gemacht um diesen Ausreißer wieder gutzumachen. Für mich war Clay einer der tollsten Männer überhaupt und ich bin ein wenig neidisch auf Moe, denn für ihn gehört es zu seiner Natur seine Familie und besonders seine Frau glücklich zu machen.
"Es gibt keine Liebe ohne Schmerz, weil wir Schönheit des einen ohne das andere gar nicht erkennen würden."
Und das machte die beiden zusammen so toll. Die Chemie stimmte von der ersten Seite an, sodass das Zusammenspiel zwischen ihnen sexy und auch tiefgründig war. Die Emotionen und Gefühle waren mit den Händen greifbar und haben mich förmlich an die Seiten gefesselt.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab ehrlich gesagt nichts Großartiges was mir an dem Buch nicht gefallen hätte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Diesesmal kam das Thema Yoga etwas kürzer als in den bisherigen Büchern, was auch daran liegt, dass Moe und Clayton keine Yogalehrer sind wie die vorherigen Protagonisten. In diesem Buch ging es doch eher um Liebe und Zuneigung durch Herzchakren, was für mich ein wenig abstrakt war.


Um das Buch neben dem Yoga-Thema vielseitiger zu halten, hat die Autorin dieses Mal ein wenig in die Spannungskiste gegriffen und ein paar Drama- und Thriller-Elemente in die Geschichte eingebunden, die ich gerade am Schluss sehr gelungen fand.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich kann es nur wieder betonen, Lotus House - Endlose Liebe ist mein bisheriger Favorit der Reihe. Die Geschichte ist um so vieles tiefer, emotionaler und ergreifender als die vorherigen Bücher. Die Charaktere konnten mich ebenso überzeugen wie deren Chemie. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die restlichen Bücher der Reihe schnell von meinem SuB befreien.


Eine wunderschöne, emotionale und sexy Geschichte. Mein bisheriger Favorit der Reihe!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.