Sonntag, 27. Dezember 2020

[Rezension] Die Tiermagierin - Schattentanz

Buchcover



Infos


Titel: Die Tiermagierin - Schattentanz
Autor: Maxym M. Martineau
Anzahl der Seiten: 512
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00522-0
Erscheinungsdatum: 17. November 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …


Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie lange ich auf Schattentanz gewartet habe und wie gespannt ich auf dieses Buch war. Denn ich bin im Verlauf der letzten Jahre ein großer Fan des Verlages geworden, doch bisher hat dieser nur Liebesromane veröffentlicht. Umso gespannter war ich auf den ersten Fantasyroman aus dem Programm, auch wenn ich mir schon vor der ersten Seite ziemlich sicher war, dass die Geschichte mich umhauen würde. Und damit sollte ich definitiv richtig liegen.
"Sag mir, was bist du bereit zu riskieren? Denn wenn es nicht der Tod ist, dann kannst du ebenso gut verschwinden."
Was passiert in diesem Buch?

Da ich nicht noch mehr verraten möchte, als es der Klappentext schon tut, werde ich an dieser Stelle nichts weiter zum Inhalt des Buches schreiben.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja, auch wenn der Einstieg in die Geschichte knallhart war und man keine große Zeit hat sich an die Charaktere oder die fremde Welt zu gewöhnen, war dies vollkommen okay und hat mich dadurch ziemlich schnell an die Protagonisten gebunden.


Schon alleine Leena mochte ich sehr gerne. Sie war eine so starke und selbstständige junge Frau, die viel durchgemacht hat und nun probiert Fehler, die sie nicht einmal gemacht hat (außer vielleicht den falschen Menschen zu vertrauen), wieder gutzumachen. Ich mochte es, dass sie sich von nichts hat unterkriegen lassen und selbst aus den schlimmsten Situationen noch das beste herausgeholt hat. Auch ihren Mut fand ich sehr bewundernswert. Jetzt bin ich aber vor allem gespannt, wie Leena sich noch weiter entwickelt, nun da sie einen Großteil ihrer Probleme geregelt hat.
Und Noc, mein Gott dieser Mann war mein Untergang. Ich habe mich auf der ersten Seite in ihn und seine ruppige und dennoch liebevolle Art verliebt und habe mein Herz bis jetzt nicht wieder erhalten. Er hatte diese raue und verwundbare Seite, die mich berührt hat, hat aber nach außen hin immer abweisend und kalt gewirkt. Dies hatte eindeutig seine Gründe und haben mir das Herz gebrochen. Ich hoffe wirklich, dass dafür in den nächsten Büchern noch eine Lösung gefunden wird, alles andere würde mir das Herz brechen.
"Ich konnte ihr nicht sagen, wie ich empfand. Ich wusste nur, dass nichts zu sagen manchmal besser war als die Wahrheit. Selbst wenn es sie verletzte."
Die Beziehung von Noc und Leena war wow. Beide haben schon beim ersten Treffen eine tiefe Verbindung und eine unterschwellige Spannung gespürt, sodass zwischen ihnen alles sehr schnell ging. Aber es passte absolut zur Geschichte. Und ich habe ganz allgemein auch die Verbindung der beiden geliebt, diese war etwas ganz besonderes und ich freue mich schon darauf zu verfolgen wie es zwischen ihnen weitergeht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab absolut nichts an dem Buch, was mir nicht gefallen hätte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja, und zwar zum einen die Aufmachung des Buches. Ich liebe alleine das Cover schon sehr (wobei ich sehr froh bin, dass der Verlag dieses nochmal geändert hat) aber auch die Innengestaltung ist ein wirklicher Hingucker. Gerade bei Fantasybüchern die in einer fremden Welt spielen finde ich es immer sehr schön, wenn es Karten im Umschlag gibt. Und genau die gibt es auch im ersten Teil der Tiermagierin und ich bin total verliebt in die Gestaltung dieser.

Quelle Amazon

Außerdem muss ich noch den Schreibstil erwähnen. Die Autorin hat alles so detailreich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles bis ins kleinste Detail ausmalen konnte. Besonders die Tierwesen und die Landschaften haben es mir dabei angetan. Hier hat die Autorin wirklich viel Liebe zum Detail bewiesen. Ähnlich sah es bei der Schreibweise selbst aus. Ich habe es geliebt die Geschichte sowohl aus Leenas als auch Nocs Sicht zu erleben. All das hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Genauso wie die vielen tollen Nebencharaktere. Wobei ich besonders Nocs Brüder meine. Diese Gruppe von Kerlen ist mir so ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten noch mehr von ihnen zu lesen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber Die Tiermagierin - Schattentanz ist eins meiner Jahreshighlights dieses Jahr. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Fantasy und Romance, meine zwei liebsten Genres. Dazu kommen noch eine neue und überzeugende Idee (auch wenn es ein wenige an Fantastische Tierwesen erinnert) und Charaktere die man einfach lieben muss. Für mich ist dieses Buch der Auftakt zu einer genialen Reihe und ich kann es nicht erwarten das nächste Buch der Trilogie zu lesen.


Für mich ist Schattentanz eines meiner Jahreshighlights! Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy und Romance.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.