Dienstag, 29. Dezember 2020

[Rezension] All Saints High - Die Prinzessin

Buchcover



Infos


Titel: All Saints High - Die Prinzessin
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 443
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-1123-7
Erscheinungsdatum: 27. März 2020
Rezensionsexemplar: Nein.




Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...


Dieses Jahr hatte ich mir ja vorgenommen ein paar Reihen zu beenden. Unter anderem auch die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Dabei habe ich bemerkt, wie sehr mir die Bücher der Autorin gefallen. Genau aus diesem Grund musste ich auch endlich die Spin-off-Bücher der All Saints High Reihe lesen. Und was soll ich sagen, ich bin absolut verliebt.

Was passiert in diesem Buch?
"Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier ist meine Glückszahl, deshalb wirst du meine sein."
Daria und Penn könnten nicht aus unterschiedlicheren Welten stammen, doch fühlen sie vom ersten Moment an eine tiefere Verbindung. Zumindest bis eine fatale Handlung ihre Zukunft unwiderruflich verändert und beide auseinandertreibt. Erst vier Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Doch wo es früher eine Verbindung gab, ist heute nur Rachsucht und der Wunsch den anderen zu ruinieren. Nur hat das Schicksal wieder andere Pläne und schon bald stehen die Welten und Gefühle von Penn und Daria wieder auf dem Kopf.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja, auch wenn sowohl Daria als auch Penn nicht zu den typischen Protagonisten gehören, die einem von der ersten Seite an sympathisch sind, zählen sie zu meinen Favoriten von L.J. Shen.


Besonders Diara hat es mir von den beiden angetan. Sie ist zwar eine absolute Bitch, ist berechnend und manchmal eine echte Dramaqueen, aber sie weiß all dies auch und geht damit ganz offen um. Das alles war so erfrischend, sie und ihr Verhalten war erfrischend, sodass ich sie trotz allem einfach mochte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auch viele Sachen mit sich herumträgt und es in ihrem Kopf oft ganz anders aussieht als es ihre Handlungen vermuten lassen. Ja, Daria war ein armes kleines Mädchen mit reicher Leute Probleme, aber ihre Verletzlichkeit war es, die mich so angesprochen hat.
Und was Penn angeht ... mein Gott ... dieser Kerl hat mir dem Atem geraubt. Er war genauso facettenreich wie Daria, ging mit seinen inneren Dämonen aber besser um. Okay, nur ein wenig besser, aber egal. Sein Problem lag vor allem in seiner Loyalität, denn dadurch war er hingerissen zwischen seiner Familie und seiner Liebe und hat allen Menschen in seinem Leben wehgetan. Doch seine Loyalität, seine Willensstärke und sein neu erwachtes Herz waren genau, das was mich angesprochen hat.
"Warum hast du mir nicht gesagt, dass wir uns lieben? Warum hast du darauf gewartet, dass ich es herausfinde nachdem du mir das Herz gebrochen hast?"
Die Beziehung von Penn und Daria ist schlicht gesagt, schmerzhaft. Anfangs dachte ich, ich weiß, was mich erwarten würde, doch ich lag so falsch. Die beiden zusammen waren so vielschichtig und verworren. Es gab Momente, in denen ich nicht wusste, ob ich die Konstellation der beiden liebte oder hasste, aber ich kann ganz eindeutig sagen, nur zusammen ergeben die beiden Sinn.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein es gab absolut nichts was ich wirklich kritisieren könnte. Ich weiß, dass die Bücher von L.J. Shen nicht für jeden etwas sind, aber für mich war dieses Buch ziemlich perfekt.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja, ich glaube, ich könnte diese Rezension nicht enden lassen ohne noch schnell die Nebencharaktere und den Schreibstil zu erwähnen.
In All Saints High dreht sich alles um die nächste Generation sehr abgefuckter Charaktere und auch die neue Generation ist kaputt und absolut krank. Doch genau das macht deren Faszination aus. Ich habe es geliebt die bereits bekannten und ins Herz geschlossenen Leute wiederzutreffen. Zu sehen was aus ihnen geworden ist und wie sie ihre Kinder verkorkst haben.
Und dann noch der Schreibstil der Autorin. Dieser ist und bleibt etwas ganz Besonderes. An manchen Stellen ist er schon fast poetisch und an anderen roh und unzensiert. Aber vor allem ist ihr Stil sehr bildlich und leicht verständlich, sodass sich ihre Bücher immer in einem Rutsch lesen lassen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Es fällt mir so unglaublich schwer zu beschreiben was All Saints High - Die Prinzessin mit mir gemacht hat. Aber am besten beschreibt es wohl, dass diese Geschichte mir in die Seele gegriffen, sie in tausend kleine Stücke zerbröselt und mich am Boden liegend zurückgelassen hat, nur um mich Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Dieses Buch ist einfach die perfekte Mischung aus Feindschaft und Liebe und wird mit jeder Seite mehr zu einem Pageturner. Ich kann euch garantieren, dass dieses Buch und die Reihe süchtig machen.



Was für ein Buch. L.J. Shen hat mit dieser Geschichte mal wieder bewiesen, dass sie die Meisterin von rauen und aufreibend emotionalen Büchern ist. Ein absolutes Jahreshighlight!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.