Montag, 30. Dezember 2019

[Rezension] Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Buchcover



Infos


Titel: Verliebt für eine Weihnachtsnacht
Autor: Sarah Morgan
Anzahl der Seiten: 400
Preis: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-95649-786-5
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2018
Rezensionsexemplar: Nein.




Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?


Weihnachten ist schon wieder vorbei, weswegen ich eigentlich ein wenig zu spät mit meiner Rezension zu Verliebt für eine Weihnachtsnacht dran bin. Allerdings bin ich zwischen den Feiertagen wirklich nicht dazu gekommen etwas an meinem Blog zu machen, deswegen jetzt. Und ist es eigentlich wirklich schon zu spät für Weihnachts- und Winterbücher? Also ich könnte sie den gesamten Winter über lesen!


Was passiert in diesem Buch?

Harriet scheint einfach kein Glück zu haben, wenn es darum geht ihre große Liebe zu finden. Nicht nur das sie schüchtern ist und jede Verabredung zu einiges an Überwindung kostet, auch scheinen die Männer nicht das zu sein, was sie versprechen. Doch aufgeben steht nicht zur Debatte. Denn nachdem Harrietts Zwillingsschwester ihre große Liebe gefunden hat, ist Harriett das erste Mal in ihrem Leben auf sich gestellt und da wird sie ganz sicher nicht den Kopf hängen lassen. Nein ganz im Gegenteil, sie will sich jeden Tag eine neue Herausforderung stellen, um an ihnen zu wachsen. Ein grummeliger Arzt wie Ethan Black stand aber ganz sicher nicht auf ihrer Liste der Herausforderungen...
"Ich weiß, dass du nicht perfekt bist. Wie könntest du auch? Perfektion gibt es nicht. Stärken und Schwächen sind genauso Teil eines Menschen wie die Knochen, das Blut und die Muskeln, mit denen du es jeden Tag zu tun hast. Die Sache ist die ... Ich suche nicht nach Perfektion."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ganz klar ja, was anderes kann ich an dieser Stelle gar nichts sagen.
Aber lasst mich wie immer erst einmal mit der Protagonistin beginnen. Wer Verliebt bis in die Fingerspitzen schon gelesen hat, dem dürfte Harriett auch schon bekannt sein. Sie ist die Zwillingsschwester von Fliss. Wo Fliss die offene, etwas ruppige der beiden war, merkt man in dieser Geschichte schnell, dass Harriett so ziemlich das Gegenteil von ihr ist. Sie ist introvertiert, schüchtern, liebevoll und ihre besten Freunde sind ihre Pflegehunde. Aber gerade das machte ihren Charme aus. Denn ich fand Harriett wirklich toll. Ich mochte ihre liebevolle und süße, manchmal etwas tollpatschige Art. Es war toll mitzuverfolgen wie sie sich weiterentwickelt hat und gelernt hat auch, ohne ihre Schwester klarzukommen. Es war natürlich auch toll, zu sehen wie Harriett endlich ihre große Liebe findet.
Und das ausgerechnet mit einem Mann, bei dem die Unterschiede nicht größer hätten sein können. Das meine ich ernst, ich habe schon lange keine so großen Gegensätze zwischen Protagonisten mehr gesehen. Denn Ethan war ein wirklich zynischer, ruppiger und manchmal wirklich gemeiner Mann. Wobei ich ihm das ehrlich gesagt nicht wirklich übel nehmen kann, denn all diese Charaktereigenschaften sind durch seinen Beruf verursacht worden. So wie das Leben von Ethan beschrieben wurde, hätte jeder normale Mensch auch irgendwann die Hoffnung verloren. Und der Prozess diese wiederzufinden, das Licht in seinem Leben, war so schön mitzuverfolgen. Denn danach wurde Ethan ein Mann, der wirklich toll war und auch wenn er sich manchmal dämlich verhalten hat. Ein Mann, den ich wirklich süß fand und der definitiv die Herzen höher schlagen lässt.
"Nein, so hatte sie sich die Liebe nicht vorgestellt. Sie war zu Verabredungen gegangen, in der Hoffnung, Liebe zu finden, und hatte nicht damit gerechnet, über sie zu stolpern, als sie gerade nicht hinsah."
Wie schon erwähnt waren Harriett und Ethan komplette Gegensätze. Doch genau das machte die Chemie zwischen ihnen aus. Irgendwie hätte ich anfangs nicht gedacht, dass die beiden so gut zusammenpassen aber das tun sie. Ihre Beziehung war wirklich zuckersüß und das sie zusammen und aneinander wachsen war besonders schön. Ja, ich habe Harriett ihre große Liebe gegönnt und ich glaube besser als mit Dr. Ethan Black hätte sie es nicht treffen können. Und andersherum genauso.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich, und das ist bei den meisten Sarah Morgan Büchern der Fall, gab es nichts was mir das Vergnügen so sehr an der Geschichte genommen hätte, dass es jetzt an dieser Stelle erwähnt werden müsste.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?


Oh ja und das ist etwas ganz Besonderes. Denn wer die Bücher von Sarah Morgan nun schon eine Weile liest, der wird die O'Neils aus Snow Crystal kennen. Und genau diese Familie hatte auch in Verliebt für eine Weihnachtsnacht wieder einen Auftritt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es war, wieder diese alten liebgewonnen Charaktere zu treffen und auch schauen zu können, was mit ihnen passiert ist. Ja, das war auf jeden Fall eine besondere Überraschung für die ich Sarah Morgan sehr dankbar bin.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Seit dem letzten Buch von Sarah Morgan habe ich auf die Geschichte von Harriett gewartet und ich kann euch sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht war. Ganz im Gegenteil, ich liebe diese Liebesgeschichte! Dieses Buch ist eine wunderschöne, leichte und witzige Weihnachtsgeschichte, die eindeutig die Herzen höher schlagen lässt.


Eine wundervolle und leichte Weihnachtslektüre. Perfekt für gemütliche Stunden vor dem Kamin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.