Dienstag, 3. Dezember 2019

[Rezension] Blood & Roses - Buch 4

Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses -  Buch 4
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 256
Preis: 13,99€
ISBN-13: 978-3-86552-765-3
Erscheinungsdatum: 27. August 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Üblicherweise verliebt sich eine Frau in einen Mann, der das Gleiche für sie empfindet. Aber Zeth Mayfair hat sein Leben lang nur zerstört und Gewalt angewendet. Wie kann er jemals Liebe geben?

Sloane Romera ist die einzige Frau auf dem Planeten, die Zeth wirklich will. Er muss Sloane vor seinen Feinden schützen und sie vor den Menschenhändlern in Sicherheit bringen. Doch dieses Problem ist für Zeth einfach zu lösen: Er wird töten müssen ...

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«


Endlich komme ich mal wieder dazu eine Rezension zu schreiben, viel zu lange ist es doch schon her aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo mir momentan der Kopf steht. Viel zu stressig für die Weihnachtszeit. Da kommt leider auch das lesen etwas zu kurz, nichtsdestotrotz habe ich vor ein paar Tagen endlich das vierte Buch der Blood and Roses Reihe beendet. Und ich kann euch schon jetzt sagen, dass ich auch dieses Buch geliebt habe!


Aber bevor ich mit der Rezension weiter mache, muss ich euch warnen. Da dies der vierte Teil der Reihe ist, kann es sein, dass diese Rezension Spoiler enthält.
So jetzt kann es losgehen...

Was passiert in diesem Buch?

Zeth hat das scheinbar unmögliche geschafft. Er hat nach Jahren Sloanes Schwester gefunden. Doch nach all den Strapazen und der Suche, scheint nichts so zu sein wie gedacht. Denn hinter dem Verschwinden von Sloanes Schwester steckt etwas ganz anderes. Etwas das Sloan und Zeth in Gefahr bringt. Gerade jetzt darf Zeth eigentlich nicht von ihrer Seite weichen, nur will Sloan das nicht einsehen. Sie braucht ihn immerhin nicht mehr. Oder hat sich vielleicht doch mehr zwischen ihnen entwickelt als beide zulassen wollten?
"Weißt du, wenn man sein Herz erst für einen Menschen geöffnet hat, Zeth ... ist es für andere so viel leichter, sich unbemerkt darin einzuschleichen."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Das konnten sie wie schon in den vorhergehenden Bänden auf jeden Fall.
Alleine schon Sloan mochte ich wieder sehr gerne auch, wenn sie zwischendurch mit ihrer Sturheit ganz schön meine Nerven strapaziert hat. Aber das mal kurz beiseite gelassen, ist Sloan einfach nur eine tolle Protagonistin. Sie ist absolut Bad-Ass, hat aber mittlerweile auch ihre weichen Seiten. Anfangs war sie eher labil als weich, aber mittlerweile ist sie gefestigt und stabil, kämpft wie eine Löwin und hat einen wirklichen Dickschädel. Diese Charaktereigenschaften hatte sie aber schon in den letzten beiden Büchern., was ich aber wirklich toll an ihr fand und meine Kritikpunkte der lezten Teile restlos aufgelöst hat ist, dass Sloan endlich aufgehört hat zu leugnen. Ob das nun ihre Gefühle gegenüber Zeth betrifft oder was ihre Rolle in der ganzen Geschichte angeht, sie hat endlich eingesehen wie es wirklich um ihre Gefühle steht und das sie eben doch nicht so schwach ist wie sie immer annimmt. Ja, Sloan ist endlich die Protagonistin, die ich mir die letzten Bücher über erhofft habe. Dennoch bin ich ehrlich gespannt was noch bei ihr kommt, denn noch befindet sie sich eher am Anfang der Selbsteinsicht.
"Ich belüge niemanden. Und ich werde mit Sicherheit niemals dich belügen, Sloan, aber ich würde für dich lügen. Nur für dich."
Holly fuck, ich glaube, ich habe euch schon so oft erzählt wie sehr ich Zeth Mayfair verfallen bin und ich kann es wirklich nur noch einmal wiederholen ... ich liebe diesen Mann! Er ist einfach der Inbegriff des Dark Romance "Helden". Zeth ist böse, richtig böse, er tötet, ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist gefährlich. Aber eben nicht nur. Denn es fängt schon bei dem Part mit dem töten an. Er tötet eben nicht jeden, sondern hat immer einen Grund. Auch wenn das nicht entschuldigt, was er macht, macht ihn das doch zu einem besseren Mann als die meisten anderen in diesem Buch. Und ja, dazu kommt auch noch, dass er absolut heiß und dominant ist. Wie ich schon sagte, dieser Mann ist einfach zum Niederknien (ja das war so doppeldeutig gemeint wie es geklungen hat). Doch was mir besonders an ihm gefallen hat ist, das er im Verlauf der Geschichte immer liebevollere Seiten zeigt, mit der man so gar nicht gerechnet hat und ich freue mich schon, mehr davon zu entdecken. Denn bisher wurde zwar einiges um Zeth gelüftet, aber die Autorin hat auf jeden Fall noch etwas in der Hinterhand.


Im Dark Romance Genre ist der Sex ja meist etwas grenzwertiger und die Gefühle um einiges roher als in anderen Büchern. Aber das macht diese aus und ist mit ein Grund, warum ich ab und zu gerne eins dieser Bücher lese. Und die Beziehung zwischen Sloan und Zeth ist so eine typische Dark Romance Beziehung und dann doch auch wieder etwas ganz besonderes. Die Verbindung, die man zwischen den beiden spürt, ist explosiv. Man spürt die Funken und das Knistern nur so über die Seiten sprühen. Doch was noch viel schöner war, war die Vertrautheit und die Liebe (ja mittlerweile ist es Liebe) die sich zwischen die beiden geschlichen hat. Ich bin süchtig danach und freue mich bald noch mehr davon zu entdecken.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es eigentlich nichts, was mich wirklich gestört oder mir nicht gefallen hat. Außer vielleicht, dass das Buch einfach wieder viel zu kurz war! Und dann das Ende von Band 4, das war schon wieder so schlimm. Ich brauche auf jeden Fall, sobald es erscheint, das fünfte und vorletzte Buch der Reihe.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

"Ich hab noch nie nach genug gesucht, Sloan. Ich hab immer nach weniger gesucht. Und ich bin so ungefähr 50-mal am Tag in Versuchung, vor der Situation mit dir wegzulaufen, weil du mehr als genug bist. Du bist zu viel."
Ich glaube, mittlerweile habt ihr mitbekommen wie sehr ich dieses Buch und die Reihe liebe. Und ich kann ganz ohne Zweifel sagen, dass diese Reihe mit jedem Buch besser und besser wird und Blood and Roses Buch 4 das bisher beste ist. Ich liebe die Charaktere, die Gefahr, die unerwarteten Wendungen und vor allem die stillen und sanfte Momente zwischendurch. Also, an dieser Stelle gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir!


Diese Reihe wird von Buch zu Buch immer besser!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.