Montag, 2. Dezember 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat November


Hallo meine Süßkekse,
da ich momentan leider krank bin, kommt meine Lesemonat November erste heute.
Aber das ändert ja nichts an meinen gelesenen Büchern. Und insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Lesemonat. Er war sehr abwechslungsreich und trotz Flop wirklich toll.

  1. Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry (384 Seiten)
  2. Kissing Lessons von Helen Hoang (416 Seiten)
  3. The Lie - Vertraue mir nicht von Karina Halle (400 Seiten)
  4. His Banana von Penelope Bloom (256 Seiten)
  5. Never Too Close von Morgane Moncomble (463 Seiten)
  6. Blood & Roses - Buch 4 von Callie Hart (250 Seiten)
  7. Kiss me in New York von Catherine Rider (288 Seiten)
  8. Staub & Flammen von Kira Licht (624 Seiten)
  9. Percy Jackson - Diebe im Olymp illustrierte Ausgabe von Rick Riordan (248 Seiten)
Im November habe ich 9 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.329 Seiten gelesen, was täglich etwa 111 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war eindeutig Kissing Lessons von Helen Hoang.
Ich Kissing Lessons von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe. Das Buch gehört sicherlich zu einem der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Es war schlichtweg perfekt. Die Geschichte war neu und anders, der Schreibstil war witzig und smart. Ich kann es nur noch einmal sagen, das Buch war perfekt. Und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als noch eine Weile auf die nächsten Bücher der Autorin zu warten.




Meine Überraschung war His Banana von Penelope Bloom.
Ich weiß, dass Bücher wie His Banana wohl nie große Literaturpreise abräumen werden, doch für mich gehören sie fest zu meinem Repertoire, denn manchmal braucht man einfach solche lustigen Romcom-Geschichten. Etwas wo man nicht viel nachdenken muss und die man einfach genießen kann. Und genau so ein Buch war His Banana für mich. Ich habe so sehr und so viel bei dieser Geschichte gelacht und doch diese süße Liebesgeschichte ins Herz geschlossen. Deswegen kann ich euch nur empfehlen nicht zu sehr auf die negativen Meinungen zu hören und euch auf diese Geschichte einzulassen und sie zu lesen, ihr werdet es sicher nicht bereuen! 🍌




Und natürlich gab es diesen Monat auch wieder eine Enttäuschung und das war leider Never Too Close von Morgane Moncomble.
Es gab leider eine ganze Liste von Dingen die mir an diesem Buch nicht gefallen haben. Denn so toll diese Geschichte angefangen hat, so schlecht hat sie für mich geendet. Ich hatte alles in allem leider schlicht das Gefühl, als wollte die Autorin zu viel für dieses eine Buch und hätte einfach Punkte auf einer Liste abgestrichen, die noch in das Buch sollten, egal ob es passte oder nicht. Genau aus diesem Grund weiß ich auch, dass ich Teil 2 ganz bestimmt nicht lesen werde. Aber ob euch das Buch gefällt, da müsst ihr euch dennoch selbst ein Bild von machen, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.



1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Bei mir war im November leider auch ein Flop dabei, allerdings hab ich das Buch dann relativ schnell abgebrochen und nicht mehr viele Gedanken daran verschwendet :D
    Aber es waren auch zwei Bücher dabei, die ich komplett gelesen und mir echt viel erwartet hatte und die dann doch eher enttäuschend waren...

    Von deinen Büchern kenne ich keins, mal wieder :)
    Aber immerhin konnten dich die meisten begeistern und ein paar hatte ich natürlich auch, die ich genial fand, zum einen den Abschluss der Scythe Trilogie und das wunderschön illustrierte Kinderbuch "Die Schneeschwester" <3

    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.