Montag, 30. Dezember 2019

[Rezension] Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Buchcover



Infos


Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
Autor: Kelly Moran
Anzahl der Seiten: 320
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00128-4
Erscheinungsdatum: 19. November 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Die Redwood Love Reihe gehörte 2018 zu meinen absoluten Highlights und ich war tatsächlich ziemlich traurig, dass sie mit dem dritten Buch beendet wurde. Bis jetzt, denn mit Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln ist tatsächlich der erste Teil einer Spin-Off-Reihe erschienen. Und ... verdammt ... ich bin wieder absolut verliebt in diese Reihe.

Was passiert in diesem Buch?

Ella hat sich schon vor Jahren damit abgefunden für die meisten Menschen unsichtbar zu sein, was manchmal auch seine Vorteile hat. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als das Drachentrio von Redwood es sich zur Aufgabe gemacht hat, Ella mit dem begehrtesten Junggesellen der Stadt zu verkuppeln. Nichts ahnend, dass Ella und den Feuerwehrmann Jason eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, von der Jason bis heute nichts weiß. Kann das zwischen ihnen überhaupt mehr als Freundschaft werden? Und wenn ja wird Jason dann über Ellas Geheimnis hinwegsehen können?
"Der Tod reißt Löcher in deine Seele, und die Liebe füllt sie wieder auf. Das hast du mir gesagt. Es hat mich berührt und ist hängengeblieben."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja das konnten sie, denn Kelly Moran hat mit Ella und Jason wieder zwei Charaktere geschaffen, die man einfach nur ins Herz schließen konnte.


Aber erst einmal zu Ella. Sie war mir so ziemlich von der ersten Seite an sympathisch. Wo andere Leute vielleicht ihre tollpatschige und vor allem verplapperte Art nervig finden, war es gerade diese Seite an ihr, die mir so gefallen hat. Denn sie war einfach so niedlich verpeilt, dass man, meiner Meinung nach, gar nicht anders konnte als sie zu mögen. Dass sie im Verlauf der Geschichte auch noch viel selbstbewusster wurde und aus ihrem Schneckenhaus herauskam, war noch um einiges besser. Denn durch diesen neuen Charakterzug wurde sie als Protagonistin noch überzeugender. Doch was ich tatsächlich am meisten an Ella bewundert habe war, ihre Vergangenheit und wie sie damit umgegangen ist. Auch wenn sie diese Anfangs noch versteckt hat, wurde schnell klar wie stark sie als Person wirklich war und das war schlicht bewundernswert.
Wo Ella verschlossen und schüchtern war, war Jason aufgeschlossen und sehr direkt. Was ich aber als Gegenpart zu Ella wirklich gut fand. Denn auch wenn Jason mir mit seiner Bindungsphobie manchmal ganz schön auf die Nerven ging, konnte ich nicht anders als ihn zu mögen. Er hat mit seinem Charakter und seiner ganzen Art einfach eine Leichtigkeit in die Geschichte gebracht, ohne ihn wäre sie ziemlich drückend und düster geworden, mit ihm war sie manchmal verdammt witzig. Aber natürlich hatte auch Jason seine Dämonen, die er bekämpfen musste, aber sie passten zu ihm und zu sehen wie er sie bekämpft und endlich die Augen aufmacht, war wirklich toll. Also ja, Jason war ein sexy, charismatisches, manchmal schlitzohriges und vor allem liebevolles Gesamtpaket und hat mir ein Stück von meinem Herzen geklaut.
"Sie sehen aus wie eine gephotoshopte Version von Thor mit den Flirtkünsten von Iron Man und den Werten von Captain America."
Schicksal. Das ist, glaube ich das erste Wort was mir bei Ella und Jason in den Kopf geschossen ist als ich das Buch begonnen habe. Ich meine, die meisten Romance Geschichten haben ein kleines bisschen (oder eine größere Portion) Schicksal enthalten, aber bei diesen beiden traf es irgendwie noch mehr zu. Besonders, wenn man die Hintergrundgeschichte der beiden kennenlernt. Genau aus diesem Grund haben Jason und Ella so gut zusammengepasst. Sie waren herzzerreißend liebevoll zusammen und es gab auch Momente, in denen ich Tränen in den Augen gehabt habe. Was will man schon mehr von einer Liebesgeschichte?

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Bis auf die anfängliche Zurückhaltung von Jason (also dieses ständige Hin und Her seinerseits) gab es eigentlich nichts, was mich wirklich gestört hat.
Höchstens vielleicht, das mir die Paare aus den Redwood Love Büchern ein wenig zu selten vorkamen. Denn auch wenn es ja eigentlich nicht ihre Geschichte ist, war mir eine kurze Sequenz von ihnen dann doch zu wenig. Da hätte ich super gern noch mehr gelesen. Aber das ist jetzt kein großes Manko an der Geschichte selbst.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist der Schreibstil der Autorin. Dieser war nämlich wie schon aus den anderen Büchern gewohnt leicht und absolut flüssig. Sodass, erst einmal in die Geschichte eingetaucht, man sie in einem kompletten Rutsch lesen konnte. Was ich auch gemacht haben, denn zusammen mit dieser tollen Geschichte, konnte ich einfach nicht anders.


Und dann muss ich natürlich noch diese wundervolle Kleinstadt erwähnen. Denn auch wenn mir die O'Gradys ein wenig zu kurz gekommen sind. War die Rückkehr in die Stadt, die mir so ans Herz gewachsen ist, wirklich toll.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Was für eine gelungene Rückkehr nach Redwood! Ich habe mich wirklich auf diese neue Geschichte aus dem beschaulichen kleinen Ort gefreut und ich bin definitiv nicht enttäuscht worden. Denn auch die Geschichte von Ella und Jason ist wieder wunderschön und mitreißend. Doch jetzt freue ich mich vor allem darauf, endlich das nächste Buch zu lesen zu können. Das wird nämlich die Geschichte von Parker sein und an ihn habe ich schon in der Redwood Love Reihe mein Herz verloren.


Was für eine wundervolle Rückkehr nach Redwood! Ich bin wieder verliebt in die Stadt, die Leute und diese Geschichte. ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.