Sonntag, 22. September 2019

[Rezension] Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht

Buchcover



Infos


Titel: Love me in the Drak - Verbotene Sehnsucht
Autor: Mia Asher
Anzahl der Seiten: 320
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-499-27472-5
Erscheinungsdatum: 20. August 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen...


Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem Buch aus dem KYSS Verlag. Und ich muss ja ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob Love me in the Dark wirklich in das Programm des Verlages passt und ob es mich genauso begeistern kann wie die bisherigen Titel die unter KYSS erschienen sind. Aber ich hätte wirklich nicht zweifeln müssen, das ist mir jetzt auch klar.

Was passiert in diesem Buch?

"Meine Tante hat immer zu mir gesagt, Vertrauen sei wie ein Teller. Wenn er einmal zerbrochen war, ist es egal, wie viel Klebstoff man benutzt, um ihn zu kitten, er wird nie wieder derselbe sein."
Valentina ist seit Jahren mit William verheiratet, doch nach einem Ausrutscher seinerseits steht die Ehe vor dem Aus. Allerdings möchte Valentina nicht so einfach aufgeben und versucht ihrem Mann eine zweite Chance zu geben, da kommt eine Reise nach Paris – die Stadt der Liebe – genau richtig. Doch plötzlich steht Valentina in Paris, ohne ihren Mann, da bei William etwas dazwischen kam und er nicht nach Paris reisen konnte. Anstatt jedoch wieder aus Paris abzureisen, beschließt Valentina diese Zeit zu nutzen um sich über einiges klarzuwerden. Nur hätte sie nicht damit gerechnet schon an ihrem ersten Abend einem Fremden zu begegnen, der ihr danach nicht mehr aus dem Kopf gehen will...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, wie sehr mich diese beiden Protagonisten in ihren Bann gerissen haben, ich werde aber mein Bestes versuchen.
Valentina ist eine junge Frau die irgendwie ihren eigenen Weg, ihr eigenes Selbst verloren hat in den Jahren ihrer Ehe. Sie weiß nicht mehr was sie selbst mag und was sie ausmacht. Und nun versucht sie genau das herauszubekommen. Genau das ist der Grund, warum ich Valentina von der ersten Seite an mochte und mit ihr gelitten habe. Denn Valentina hat immer probiert das Richtige zu tun. Auf der einen Seite probiert wieder ihren eigenen Weg zu finden, zu finden was sie von ihrem Leben möchte. Auf der anderen Seite versucht sie das zu tun, was sie für das richtige hält. Auch, wenn sie dabei wieder zurückstecken muss. Zu Beginn habe ich ja ehrlich gedacht, dass Valentina einfach nur naiv und leichtgläubig ist. Und ja, schlicht dumm. Aber glücklicherweise hat die Autorin auch Kapitel aus der Sichtweise von William geschrieben, sodass ich meine Meinung über sie geändert habe. Deswegen kann ich jetzt abschließend nur sagen, dass Valentina eine unheimlich starke Frau ist, die mich absolut von sich überzeugt hat.
William ist für mich ein Kapitel für sich und ich kann nur so viel sagen, dieser Mann ist absolut widerlich und mehr Zeilen in dieser Rezension möchte ich ihm gar nicht widmen.
"Sébastien ist wie die Sonne. Es ist dunkel ohne ihn und hell, so hell, wann immer er in deiner Nähe ist. Er kann dich blenden, aber was macht das schon, wenn dein Körper endlich wieder in Flammen steht."
Da beschäftigte ich mich lieber mit Sébastien. Hach, dieser Mann, ich habe mein Herz an ihn verloren. Seine eigene Geschichte, da bin ich mir sicher, wird jeden Leser berühren, genauso wie sie mich berührt hat. Mehr noch, sie hat mir das Herz gebrochen. Doch das Sébastien weitergemacht hat und sogar so sehr für Valentina kämpfen konnte, fand ich großartig. An ihm kann man einfach nur alles lieben, seine Dialoge, seine Gedanken, seine Handlungen. Glaubt mir, ihr werdet euch in diesen starken, sinnlichen Mann einfach nur verlieben können.


Wie ihr ja mittlerweile wissen dürftet, bin ich kein großer Freund von Dreiecksbeziehungen. Deswegen war ich ziemlich skeptisch was diese Konstellation zwischen Valentina, William und Sébastien angeht. Aber diese Zweifel waren spätestens ausgeräumt, als Valentina und Sébastien sich das erste Mal getroffen haben. Denn, mein Gott, dieser erste Kuss zwischen ihnen...und die Chemie, da war mir schon klar, dass die Beziehung zwischen ihnen etwas ganz besonderes ist. Etwas Explosives und das William dabei nur eine Nebenrolle spielen kann. Und genau so war es auch. Denn die Romanze zwischen Valentina und Sébastien war einfach nur wunderschön, sodass dabei kein Platz für etwas anderes war, auch wenn der Weg dahin steinig war.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es nicht wirklich etwas, was mir nicht gefallen hat. Dass ich William nicht mochte, ihn sogar verabscheuungswürdig finde, habe ich ja schon gesagt. Daneben hat mich lediglich das Ende ein wenig gestört. Das kam für mich zu plötzlich und mir fehlte etwas wie ein Epilog, um das ganze abzurunden. Dann wäre die Geschichte wirklich perfekt gewesen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist diese wunderschöne Stadt. Ich bin ja eh ein großer Fan von Paris, diese Stadt ist meine Herzensstadt und ich liebe Bücher die genau hier spielen. Umso mehr, wenn sie dieses besondere Flair ausstrahlen. Und Mia Asher hat es wirklich geschafft, genau dieses Flair der Stadt einzufangen und niederzuschreiben, sodass ich direkt wieder Fernweh bekommen habe.



Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Love me in the Dark war mein erstes Buch von Mia Asher und ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses Buch mich so sehr berühren würde. Diese Geschichte ist voller Leidenschaft, Romantik, Schmerz und so vielem mehr was sie zu einem absoluten Lesevergnügen macht. Weshalb ich Love me in the Dark auch nur weiterempfehlen kann und ich hoffe ehrlich, dass dies nicht das einzige Buch der Autorin bleibt welches der KYSS-Verlag herausbringt!


Eine wundervolle und intensive Geschichte, die einen zu Tränen rührt, das Herz bricht und es dann nach und nach wieder zusammensetzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.