Donnerstag, 19. September 2019

[Blogpost] Top Ten Thursday #113


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Alesshanees Weltwanderer Blog gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden (Autorenduos oder auch Anthologien)



Hey ihr Süßen,
das heutige Thema war auch nicht ganz leicht für mich, da die meisten Bücher doch nur aus der Feder von einem Autoren stammen. Oder aus der Feder von zwei Autoren ohne das einem das so wirklich bewusste ist. Deswegen musste ich ganz schön suchen bis ich 10 Bücher zusammen hatte und auch nur weil ich auch auf meinem SuB geschaut habe. 🤣
Ist euch das Thema heute auch so schwer gefallen?



🦋 Beautiful Player von Christina Lauren
🦋 The Bartender von Piper Rayne 
🦋 One More Chance von Vi Keeland & Penelope Ward
🦋 Paper Princess von Erin Watt
🦋 Never Never von Colleen Hoover & Tarryn Fisher
🦋 Will & Will von John Green & David Levithan
🦋 Die Suche nach dem verborgenen Glück von Nicholas Sparks & Billy Mills
🦋 Wellington Saga - Versuchung von Nacho Figueras & Jessica Whitman
🦋 Illuminae von Amie Kaufman & Jay Kristoff
🦋 Auris von Vincent Kliesch & Sebastian Fitzek


Kennt ihr ein Buch auf meiner Liste oder haben wir sogar eine Gemeinsamkeit? 






9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh, an Auris hab ich heute gar nicht gedacht, da ja nur die Idee und das Vorwort von Sebastian Fitzek ist. Aber stimmt, er steht ja auch groß mit auf dem Cover drauf :)
    Die anderen Bücher kenn ich zum Teil vom Sehen, von Colleen Hoover und Nicholas Sparks hab ich schon Geschichten gelesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Die meisten deiner Bücher kenne ich mal wieder nicht :D Aber das liegt bei uns ja meist am Genre ^^
    Die Illuminae Akten, davon hab ich natürlich gehört und irgendwie bin ich auch neugierig, da es ja so ungewöhnlich geschrieben ist. Bisher kam ich aber leider noch nicht zum lesen.

    Bei Auris gehts mir wie Steffi vom Lesezauber - das war nur nach einer Idee von Fitzek - oder haben da beide geschrieben? Ich hab das nur so am Rande verfolgt, weil mich das Buch nicht so wirklich interessiert hatte ...

    Ahhh, Erin Watt! Da hab ich ja doch was gelesen! Den ersten Band, weil der mich durch die vielen Diskussionen so neugierig gemacht hatte :D Dass da mehrere Autorinnen dahinter stecken wusste ich gar nicht mehr *lach* Ich fand den ersten Band übrigens gar nicht schlecht, weitergelesen hab ich die Reihe aber nicht mehr.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    "Illuminae" habe ich auch auf meiner Liste. Ich liebe die Reihe sehr. :D
    Ein paar Bücher kenne ich vom Sehen.

    Hab einen tollen Tag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand das Thema gar nicht so schwer, kommt aber sicher auch ein bisschen auf das Genre an.
    Gemeinsam haben wir heute Paper Princess, die Reihe ist mir auch mit als erstes eingefallen. Ansonsten kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins.
    Bei Piper Rayne und Christina Lauren habe ich heute erst gelernt, dass da Duos dahinterstecken. Wusste ich vorher nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    uns fiel das Thema eigentlich nicht so schwer. Unsere Liste war doch schnell voll und auch wenn jetzt nicht noch 50 andere Bücher in der Auswahl gewesen wären, wären schon noch ein paar mehr möglich gewesen. Die Anthologien sind z.B. auch ganz außen vor, da hätte ich auch noch ein paar gehabt. Aber insgesamt nicht so eien große Auswahl, wie sonst manchmal.
    Wir haben nicht direkt Bücher, aber zwei Autorenduos gemeinsam: Christina Lauren und Piper Rayne.
    Mir sind heute schon so viele verschiedene Bücher begegnet, das hätte ich so gar nicht erwartet. Die Auswahl insgesamt scheint da schon groß zu sein ^^
    Unsere Autorenduos
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffie, leider kenne ich kein einziges der Bücher. Mir geht es da wie Weltenwanderer, es ist einfach nicht mein Genre. Dir wird es bei mir ja ähnlich ergehen. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, :)
    ich hatte ein paar mehr Bücher zur Auswahl, nach ein bisschen Suchen. :)
    Never never und Will & Will habe ich auch dabei. :) Never never hat mir sehr gefallen. Will & Will habe ich als Wanderbuch gelesen und es daher als sehr besonders in Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,


    von deiner Liste habe ich noch keines gelesen, obwohl mich die Bücher von Paper Princess durchaus schon angelächelt haben und auch die Wellington Saga. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu kaufen und zu lesen.

    HIer ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-autorenduos.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    wir haben "Illuminae" gemeinsam, das Buch mochte ich sehr. Insgesamt fiel mir die Aufgabe auch eher schwer, auch wenn ich es auch auf zehn Bücher irgendwie geschafft habe. :D
    "Will & Will" ist eins dieser John Green-Bücher, die ich eine Zeit lang auf der Wunschliste hatte, die mich aber mittlerweile irgendwie nicht mehr so ganz reizen ... John Green ist bei mir mit der Weihnachtsanthologie "Tage wie diese" vertreten. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.