Montag, 2. September 2019

[Rezension] Finde mich. Jetzt

Buchcover



Infos


Titel: Finde Mich. Jetzt
Autor: Kathinka Engel
Anzahl der Seiten: 432
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-49206171-1
Erscheinungsdatum: 02. September 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …  


Oh mein Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass ihr endlich alle Finde Mich. Jetzt lesen könnt. Und vor allem auch, dass ich euch endlich meine Meinung zu diesem unglaublich tollen Buch mitteilen darf. Es war eine regelrechte Folter, so lange damit zu warten. Aber heute ist das Buch ganz offiziell erschienen und nun ist es vorbei mit dem stillschweigen!


Was passiert in diesem Buch?

Tamsin fühlte sich von jeher in der Welt ihrer Eltern eingesperrt. Alles musste nach ihrem Plan und ihren Regeln laufen. Lediglich ihr Großvater bot ihr in all den Jahren eine Zuflucht an. Doch nachdem Tamsin die wichtigste Person in ihrem Leben verliert und auch noch von ihrem Freund hintergangen wird, kann sie einfach nicht mehr. Sie packt ihre Sachen um als Studentin, zusammen mit ihrem besten Freund, ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben in denen sie den Männern abgeschworen hat. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sie bereits am ersten Tag auf Rhys trifft, der ihr gesamtes Leben noch weiter auf den Kopf stellen wird...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja das konnten sie, und zwar beide!
Aber lasst mich, wie immer, erst einmal mit Tamsin beginnen. Und was soll ich groß sagen, ich hätte dieses Mädchen echt gern als Freundin. Denn sie ist nicht nur absolut unkonventionell, was ihre Klamotten angeht, sondern auch ein ganz klein wenig (oder auch etwas mehr) verrückt und gefühlt immer super drauf, geradezu high. Sie ist dazu auch bis ins Mark loyal und absolut liebevoll.  Ich fand es absolut großartig, dass sie sich um jeden gesorgt und versucht hat allen zu helfen, besonders Rhys. Und dabei kannte sie ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal richtig und trotzdem war es für sie selbstverständlich. Einfach toll. Deswegen ist Tamsin schlichtweg eine unheimlich sympathische Protagonistin, ein wirklicher Goldschatz den ich ins Herz geschlossen habe.
"Es ist zum Verzweifeln. Mein Körper ist mir fremd, meine Gefühle, die sich überschlagen, mein gesamtes Dasein. Nichts davon gehört zu mir, und gleichzeitig soll das alles ich sein."
Und jetzt zu Rhys. Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Kerl sagen soll, denn er ist einfach etwas ganz Besonderes in dieser riesen Auswahl von New Adult Bookboyfriends. Nicht nur ist seine Vergangenheit anders, ich glaube, so etwas ist mir noch in keinem Buch untergekommen (und ihr wisst, ich habe jede menge Bücher dieser Art gelesen), sondern auch seine Art und sein Charakter sind anders. Rhys ist anfangs ein eher unsicherer Typ, der sich erst einmal in dieser neuen Welt zurechtfinden muss. Mit allem was dazugehört, denn immerhin war er die letzten 6 Jahre seines Lebens im Gefängnis und er ist erst 21. Da gibt es eines aufzuholen. Aber im Laufe des Buches verwandelte sich Rhys in einen richtigen Schatz. Er war liebevoll, sympathisch, ein wenig grummelig, aber allem voran war er verliebt. Ich möchte gar nicht mehr über Rhys sagen, außer, dass ihr euch unbedingt auf ihn und seine Art einlassen solltet, denn hinter all dem ist er wohl einer der besten Bookboyfriends seit langem.


Was die Beziehung von Tamsin und Rhys angeht, so kann ich nur sagen, wie schön diese war. Alles zwischen ihnen ging sehr langsam und hat sich zart entwickelt, genau so wie die beiden es auch brauchten. Es war toll, dass nichts überstürzt wurde, auch wenn beiden schnell klar wurde, das sie füreinander bestimmt sind. Trotzdem hat sich die Beziehung sehr natürlich entwickelt. Die beiden waren schlicht perfekt füreinander und es hat Spaß gemacht zu verfolgen wie sie sich miteinander zu einer Einheit entwickelt haben, die wirklich bestand, haben kann.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nicht unbedingt etwas, das mir nicht gefallen hat, sondern eher ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Und das waren die Namen der Charaktere. Als ich das erste Mal gelesen habe, dass der Protagonist Rhys heißt, musste ich sofort an Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe denken. Und das war nicht der einzige Name den man automatisch mit etwas assoziert. Ich sage nur: Zelda. Aber einmal daran gewöhnt, war das alles kein Problem mehr und hat auch der Geschichte nicht geschadet.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja und das ist erst einmal der tolle Schreibstil der Autorin. Find mich. Jetzt ist das Debüt von Kathinka Engel und für mich ist dies sicher nicht das letzte Buch von ihr. Denn schon alle der Schreibstil des Buches ist so flüssig und leicht, das man unglaublich schnell und locker durch die Seiten fliegt. Ich habe für das gesamte Buch nicht einmal 2 Tage gebraucht und das will wirklich was heißen. Dazu waren die Kapitel auch abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys geschrieben, etwas was ich immer sehr zu schätzen weiß. Ich bin also definitiv nicht nur in die Geschichte verliebt, sondern auch in den Stil des Buches.
"Koste das Leben voll aus."
Und noch einen Punkt, den ich sehr ins Herz geschlossen habe, sind all die wundervollen Nebencharaktere. Ob es nun Tamsins beste Freunde Zelda und Sam sind oder die Personen die mit Rhys zutun haben wie Amy und Malik, ich mochte sie alle unheimlich gern. Alle haben für sich etwas ganz besonderes zu der Story beigetragen und ich freue mich schon, dass diese vier Personen ihre eigene Geschichte bekommen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaube, nach meiner Lobeshymne ist es nicht mehr schwer zu erraten, wie sehr ich mich in Finde mich. Jetzt verliebt habe. Die Geschichte, die Charakter, der Schreibstil, einfach alles an diesem Buch konnte mich von sich überzeugen. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal beim Piper-Verlag bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, diese wundervolle Story schon knapp 2 Monate vor dem Erscheinungstermin zu entdecken. Jetzt freue ich mich aber umso mehr, auf die zwei noch folgenden Bücher der Reihe. ♥


Dieses Buch ist purer Zuckerguss. Eine wundervolle Geschichte mit zwei außergewöhnlichen Protagonisten und einer ganz besonderen Story.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.