Sonntag, 1. September 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat August


Hallo meine Süßkekse,
was für ein ereignisreicher Monat hinter mir liegt. Mein Urlaub, mein Geburtstag und der Beginn meines letzten Lehrjahres. Jetzt freue ich mich allerdings erst einmal auf kühleres Wetter, kuschlige Pullover, fallende bunte Blätter. Einfach auf den Herbst, der hoffentlich mit viel Lesezeit einhergeht, denn trotz meines Urlaubes ist das im August doch etwas kurz gekommen.
Aber bevor der Monat starten kann, gibt es jetzt erstmal meinen Rückblick auf meinen Lesemonat August.

  1. Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel (432 Seiten)
  2. Blood & Roses Band 2 von Callie Hart (208 Seiten)
  3. Blood & Roses Band 3 von Callie Hart (176 Seiten)
  4. Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück von Sarah Morgan (288 Seiten)
  5. Until Love: Cobi von Aurora Rose Reynolds (245 Seiten)
  6. The Opposite of You von Rachel Higginson (416 Seiten)
  7. Finding Mr. Wright von K.A. Linde (368 Seiten)
  8. Die rote Königin von Victoria Aveyard (512 Seiten)
Im August habe ich 8 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.645 Seiten gelesen, was täglich etwa 85 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war eindeutig Finde Mich. Jetzt. Und ich freue mich total, dass dieses wundervolle Buch morgen endlich offiziell erscheint und es jeder lesen darf!
Die Geschichte, die Charakter, der Schreibstil, einfach alles an diesem Buch konnte mich von sich überzeugen. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal beim Piper-Verlag bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, diese wundervolle Story schon knapp 2 Monate vor dem Erscheinungstermin zu entdecken. Jetzt freue ich mich aber umso mehr, auf die zwei noch folgenden Bücher der Reihe. ♥




Meine Überraschung war The Opposite of You von Rachel Higginson.
Es war eins dieser Bücher, das schon gefühlte Ewigkeiten auf meinem SuB lag. Was vor allem daran lag, das ich in der Zeit als es erschienen ist, so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Jetzt habe ich es gelesen und kann mich nur fragen: warum habe ich das Buch nicht bereits früher gelesen? Denn dieses Buch ist mit seinen Charakteren und der ganzen Szenerie ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mich absolut in seinen Bann gerissen hat.





Und zum Schluss noch meine Enttäuschung Finding Mr Wright.
Ich gebe es zu, hier bin ich mal wieder ein Coveropfer. Lasst einen Mann in einem Anzug auf dem Cover sein, dann werde ich es mit ziemlicher Sicherheit lesen. Doch leider ist es manchmal auch so, das hinter einem sehr ansprechenden Cover, eine weniger gute Geschichte steckt. Und das war hier bedauerlicherweise der Fall gewesen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.