Donnerstag, 1. August 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat Juli


Hallo meine Süßkekse,
ein weiterer Monat ist vorbei und der August steht vor der Tür. Ein Monat der viel für mich bereit hält. Meinen zweiwöchigen Urlaub der am Freitag beginnt. Den Beginn meines letzten Ausbildungsjahres. Und allem voran meine Geburtstag!
Aber bevor der Monat starten kann, gibt es jetzt erstmal meinen Rückblick auf meinen Lesemonat Juli.

  1. Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft von Layla Hagen (320 Seiten)
  2. Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln von Nicola Marsh (300 Seiten)
  3. Best Man von Vi Keeland (384 Seiten)
  4. Götterfunke - Liebe mich nicht von Marah Woolf (464 Seiten)
  5. Extended Hope - Hayley & Aaron (340 Seiten)
  6. Götterfunke - Hasse mich nicht von Marah Woolf (464 Seiten)
  7. New Beginnings von Lilly Lucas (336 Seiten)
  8. Götterfunke - Verlasse mich nicht von Marah Woolf (464 Seiten)
Im Juli habe ich 8 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.072 Seiten gelesen, was täglich etwa 102 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war eindeutig der letzte Band der Diamonds For Love Reihe Glühende Leidenschaft
Denn bisher war mein absoluter Favorit der Reihe ja die Geschichte rund um Pippa Entflammte Sehnsucht, aber Layla Hagen hat mit diesem Buch eine gefühlvolle, witzige, leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich aus den Socken gehauen hat, sodass sie tatsächlich Pippa (wenn auch wirklich nur hauchdünn) schlägt. Schlichtweg ist Glühende Leidenschaft ein perfekter Abschluss für diese Reihe. ♥




Meine Überraschung im Juli war gleich eine gesamte Reihe. Nämlich die Götterfunke Reihe von Marah Woolf.
Die drei Bände standen seit über 2 Jahren ungelesen in meinem Regal und ich habe das erste Buch tatsächlich schon zweimal begonnen und immer wieder weglegen müssen weil ich einfach nicht in die Geschichte gefunden habe. Jetzt habe ich noch einmal mit dem ersten Buch begonnen und auch wenn ich das erste Buch (vor allem wegen der besten Freundin der Protagonistin) sehr anstrengend fand, musste ich die anderen unbedingt sofort lesen. Und wie ihr seht, habe ich dir komplette Reihe verschlungen, so gut hat sie mir im Endeffekt gefallen!




Und zum Schluss noch meine Enttäuschung Dirty Hearts.
Dieses Buch war für mich eins dieser Bücher, die man gelesen haben kann, aber nicht unbedingt muss. Denn die Geschichte ist zwar wirklich erotisch und gut geschrieben, trotzdem ist sie in weiten Teilen vorhersehbar und sehr flach, mit Charakteren die irgendwie nur okay sind. Besonders die vielen Wiederholungen der Lebensgeschichten der Protas, die die Geschichte kein Stück vorangebracht hat, war unglaublich nervig. Ja, dieses Buch hat insgesamt nur 2 Sterne von mir bekommen und das auch nur wegen dem Schreibstil und der Grundidee, weniger wegen der Umsetzung. Sehr schade...


2 Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi!

    Oh, da geht es ja dann heute schon direkt in den Urlaub oder? Da wünsche ich dir ganz viel Spaß!

    Gelesen hast du ja im Juli einiges, ich hoffe, du findest auch im Urlaub ein bisschen Zeit dafür. Meistens hat man ja da doch mehr mit seinen Erlebnissen und Eindrücken zu tun ;)

    Dass ich von deinen Büchern keins kenne ist ja nix neues ^^ Aber es freut mich dass nur eine Enttäuschung dabei war, bei mir warens gleich drei ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja ich mittlerweile Urlaub und genieße die freie Zeit jetzt schon in vollen Zügen. Und ich bin auch tatsächlich schon ein wenig zum lesen gekommen ;)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.