Sonntag, 18. August 2019

[Rezension] Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Buchcover



Infos


Titel: Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück
Autor: Sarah Morgan
Anzahl der Seiten: 288
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-7457-0032-9
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, und zwar ohne Gefühl … Als ausgerechnet ihr Boss, der überirdisch attraktive Milliardär Nik Zervakis, sie auf die Eröffnungsgala des neuen Museums entführen will, startet Lily ihre „Mission Eisberg“. Von dem coolen Playboy kann sie die Kunst des One-Night-Stands sicher am besten lernen. Und wirklich genießt Lily den sinnlichen Zauber seiner erfahrenen Hände, bis sie spürt: Niks verlangender Blick trifft sie mitten ins Herz …
"Nur weil du nicht an die Liebe glaubst, musst du nicht allen anderen deinen Standpunkt ausdrücken und sie verurteilen, wenn sie anderer Meinung sind."  (Seite 82)

Mitternacht in Manhattan

Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany's ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?
"Wenn sie mit ihm zusammen war, schien sie ein ganz anderer Mensch zu sein. Und das war sie ja auch, gewissermaßen. Sie war nicht die Frau, für die sie sich ausgegeben hatte." (Seite 247)


Ich bin mittlerweile schon ein paar Jahre ein Fan von Sarah Morgan, nachdem mir eine Freundin ein Buch der Autorin geschenkt hat, und habe auch einige Bücher von ihr gelesen. Und auch wenn ich kein großer Freund von Novellen bin, habe ich mich unheimlich gefreut, dass mit Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück  gleich zwei davon in einem Taschenbuch erscheinen. Zwei süße, kurze Sarah Morgan Geschichten also in einem Buch, was will man mehr?

Was passiert in diesem Buch?

Die erste Story Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit dreht sich um Lily und Nik. Lilys größter Wunsch ist es, eine eigene Familie zu gründen, doch bisher hatte sie einfach kein Glück mit Männern. Dabei hat sie eine Liste an Punkten, die ihr zukünftiger Traumprinz erfüllen soll, so schwer kann es doch nicht sein, diesen einen Mann zu finden, oder? Doch den einzigen Mann, dem sie begegnet und der Lily auch nur ein wenig anspricht, ist ausgerechnet Nik Zervakis. Reich, sexy und so gar nicht nach ihrer Liste. Aber vielleicht ist er deswegen qualifiziert für eine unverbindliche Affäre. Nur gibt es so etwas wirklich oder laufen Lily und Nik Gefahr sich ineinander zu verlieben?
Die zweite Geschichte Mitternacht in Manhattan handelt von Matilda und Chase. Beide treffen sich nach einer Party. Matilda, eine Frau die oft in ihrer eigenen Fantasiewelt lebt und Chase ein Mann der durch seine Arbeit aus den Augen verloren hat, wer er wirklich ist. Doch sie beschließen zusammen, eine Nacht zu verbringen, in der sie beide sein können, wer sie wollen. Eine Nacht, in der sie sich ihre Wünsche und Geheimnisse anvertrauen. Doch am nächsten Morgen zerplatzt die Seifenblase der beiden. Kann es zwischen Matilda und Chase nun überhaupt noch ein Happy End kommen?

Konnten mich die Novellen überzeugen?

Lasst mich erst einmal mit Vernunft und Sinnlichkeit beginnen. Diese Novelle war die längere der beiden und für mich auch die bessere. Die Protagonistin Lily war super witzig und einfach nur sympathisch. Sie hatte so eine Art an sich, die mir super gefallen hat, sie war schlicht absolut unkompliziert und wusste dabei genau, was sie wollte. Nik war da irgendwie das genaue Gegenteil. Er war steif und ein wenig in seiner Meinung eingefahren. Aber zusammen waren er und Lily wirklich toll. Sie haben sich super ergänzt. Und auch wenn die Geschichte, der beiden nicht super ausführlich war, war sie dennoch wunderschön und hat wirklich Spaß gemacht.
Was Mitternacht in Manhattan angeht, diese Novelle mochte ich nicht ganz so sehr. Matilda ist eine ziemlich unkonventionelle Protagonistin, tollpatschig und ziemlich konfus. Das war zwar irgendwie total sympathisch, aber mich hat gestört, dass sie die gesamte Zeit nur in ihrer Traumwelt gelebt hat. Ständig zu hören was die toughe Protagonistin ihres eigenes Romans machen würde und das sie sich das niemals trauen würde, um dann doch genau das zu tun, war einfach anstrengend. Chase hingegen mochte ich sehr gerne. Er war süß und sexy und wusste, was er wollte und wie er es erreicht. Zusammen waren sie niedlich, aber mir hat irgendwie die Verbindung zwischen ihnen gefehlt. Sehr schade.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Novellen, da die Geschichten einfach keine Zeit haben sich zu entfalten und so ziemlich seicht bleiben und genau das passierte auch bei Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück. Die zwei Storys waren wirklich schön für zwischendurch, zwei süße Geschichten rund um die Liebe und schöne Ergänzungen zu den Reihen von Sarah Morgen. 


Zwei süße und seichte Novellen in einem Buch, die perfekt für zwischendurch sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.