Samstag, 17. August 2019

[Rezension] Blood & Roses - Buch 2 und 3

Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses - Buch 2
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 208
Preis: 14,99€
ISBN-13: 978-3-86552-715-8
Erscheinungsdatum: 29. Januar 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich. 
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.
"Ich mag es nicht gewollt haben, Sloane, aber ich hatte in der Sache nicht die geringste verfickte Wahl. Das bedeutet, dass wie jetzt zusammengehören. Und es bedeutet, dass ich bald zu dir zurückkomme." (Buch 2 - Seite 85)


Buchcover



Infos


Titel: Blood & Roses - Buch 3
Autor: Callie Hart
Anzahl der Seiten: 176
Preis: 13,99€
ISBN-13: 978-3-86552-735-6
Erscheinungsdatum: 26. März 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Seit zwei Jahren suche ich meine Schwester. Sie ist in der Gewalt von Menschenhändlern.
Ich habe Zeth um Hilfe gebeten. Doch damit habe ich ihn selbst in Lebensgefahr gebracht, denn seinem psychotischen Auftraggeber kann man nichts vormachen. Zeth steht jetzt auf der Abschussliste. 
Wir sollten so schnell und weit davonlaufen, wie wir nur können … Doch ich kann nicht mehr zurück.
"Mittlerweile sollte dir klar sein, dass du nur zu fragen brauchst, wenn du etwas wissen willst. Und du bist keine dumme Trulla, die mich irgendwas tun lässt. Du bist eine dumme Trulla, die nicht erkennt, was sie direkt vor sich hat." (Buch 3 - Seite 69)


Für das zweite und dritte Buch der Blood & Roses Reihe, muss ich eine etwas andere Rezension schreiben. Denn obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, haben mich diese zwei Teile so in ihren Bann gezogen, dass ich sie innerhalb von ein paar Stunden beide gelesen habe. Und genau aus diesem Grund ist es jetzt für mich so schwer, beide Bücher für zwei Rezensionen auseinanderzuhalten, weswegen ich eine zusammengefasste schreibe. Ich hoffe, dass das funktioniert.



Was passiert in diesen Büchern?

Seit mittlerweile 2 Jahren ist Sloanes Schwester verschwunden. Entführt von Menschenhändlern. Um sie zu finden, hat sie sich Hilfe gesucht. Hilfe in Form von Zeth Mayfair, ein Mann, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat. Ein Mann, der sie Dinge fühlen lässt, vor denen sie Angst bekommt. Aber auch Hoffnung, denn durch Zeth ist Sloane endlich auf der Spur ihrer Schwester. Doch auf dem Weg dorthin, kommen Informationen ans Licht, die beide in Gefahr bringen...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Das konnten sie auf jeden Fall, denn wo ich im ersten Buch noch so ein paar Probleme mit Sloane und Zeth hatte, mochte ich sie im zweiten umso mehr.
Denn schon alleine Sloane hat sich in den zwei Büchern wirklich geändert. Ich mochte sie als Protagonistin ja schon im ersten Buch wirklich unheimlich gerne, da sie einfach diese Bad-Ass Ausstrahlung hatte. Aber auch wenn ich sie schon in Band 1 mochte, war sie auch ein wenig anstrengend, da sie manchmal wirklich labil war. Und auch wenn ich das verstanden habe und es sie als Mensch realer machte, habe ich es bewundert, dass sie in den zwei Büchern stabiler und gefestigter wurde. Einfach noch willensstärker und noch sympathischer als sie eh schon war. Aber so toll ich, das auch fand, manchmal hat sie gerade ihr Dickschädel sie in einige Schwierigkeiten gebracht, Sloane sollte manchmal wirklich erst nachdenken, bevor sie handelt und ich hoffe diese Entwicklung passiert noch in den nächsten Teilen.
Omg, Zeth Mayfair, dieser Mann hat es mir so angetan, er ist faszinierend und unglaublich anziehend. Denn obwohl er der Inbegriff des Dark Romance Bad Boys ist, hat er noch so viel anders zu bieten. Aber von vorne. Zeth ist definitiv kein Unschuldlamm, er tötet, ohne mit der Wimper zu zucken und ist einfach bis ins Mark gefährlich. Aber er tötet eben nicht jeden, sondern hat immer seinen Grund. Auch wenn das nicht entschuldigt, was er macht, macht ihn das doch zu einem besseren Mann als die meisten anderen in diesem Buch. Und ja, dazu kommt auch noch, dass er absolut heiß und dominant ist. Ich sage nur so viel, ich würde jeder Zeit ein Eis mit ihm essen gehen. Doch was mir besonders an ihm in diesen Büchern gefallen hat ist, das er im Verlauf eine liebevolle Seite zeigt, mit der man so gar nicht gerechnet hat und ich freue mich schon, mehr davon zu entdecken. Denn bisher wurde zwar einiges um Zeth gelüftet, aber die Autorin hat auf jeden Fall noch etwas in der Hinterhand.


Im Dark Romance Genre ist der Sex ja meist etwas grenzwertiger und die Gefühle um einiges roher als in anderen Büchern. Aber das macht diese aus und ist mit ein Grund, warum ich ab und zu gerne eins davon lese. Und die Beziehung zwischen Sloane und Zeth ist für sich auch wirklich ungewöhnlich. Die Verbindung, die man zwischen den beiden spürt, ist explosiv. Man spürt die Funken und das Knistern nur so über die Seiten sprühen. Doch was ich noch viel besser fand war, dass sich in den beiden Teilen der Reihe endlich so etwas wie Vertrauen und Zuneigung in die Beziehung, der beiden geschlichen hat und ich bin wirklich gespannt, wo das noch hinführt.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Tatsächlich gab es eigentlich nichts, was mich wirklich gestört oder mir nicht gefallen hat. Außer vielleicht, dass die Bücher einfach wieder viel zu kurz war! Und dann das Ende von Band 3, das war wirklich schlimm. Ich brauche auf jeden Fall, sobald es erscheint, das vierte Buch der Reihe.

Wie ist meine abschließende Meinung zu den Büchern?

An dieser Stelle kann ich einfach nur sagen, dass ich diese Reihe wirklich liebe. Sie wird gefühlt von Band zu Band besser und vor allem spannender. Ich liebe die Protagonisten und bin so gespannt welche Geheimnisse noch gelüftet werden und wo die Reihe von Zeth und Sloane noch hingeht. Jetzt warte ich gespannt, bis endlich Teil 4 erscheint!


Sexy, brutal und doch so liebevoll. Diese Reihe wird von Band zu Band besser und zeigt dabei immer neue Facetten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.