Freitag, 28. Dezember 2018

[Rezension] Heartbeat - Wait for me

Buchcover



Infos


Titel: Heartbeat - Wait for me
Autor: Taylor Fitzgerald
Anzahl der Seiten: 320
Preis: 13,00€
ISBN-13: 978-3-8415-0564-4
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2018
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




New York, Elite College, behütete Verhältnisse: Die 18-jährige Pearl fällt tief, als ihr Vater ins Gefängnis wandert und sie mit Mutter und Bruder zu Tante Rose auf eine Farm in Montana ziehen muss. Immerhin: Die Männer in Montana sind ziemlich attraktiv! Besonders Caden, der attraktive Sohn des Ranchbesitzers, den sie gleich an ihrem ersten Abend kennenlernt. Die Anziehung zwischen den beiden ist so groß, dass sie einander kaum widerstehen können. Doch Caden zögert, er kann oder will Pearl nicht geben, wonach sie sucht. Aus Trotz wendet sie sich River, dem Bad Boy der Stadt, zu – nicht ahnend, dass River und Caden eine gemeinsame Vergangenheit haben...


Das ich diese Rezension schon jetzt schreiben kann, verdanke ich alleine der Autorin Taylor Fitzgerald oder besser Julia K. Stein. Denn als ich gesehen habe, dass ihr neustes Buch im Januar erscheint, war ich sofort begeistert. Ich meine, habt ihr euch mal das Cover angeschaut? Und ich kann Julia gar nicht genug dafür danken, dass ich ein paar Tage später, das Buch als Weihnachtsüberraschung im Briefkasten vorgefunden habe. Und ja, da ich so ein geduldiger Mensch bin....nicht...habe ich sofort mit dem lesen begonnen.
Für Pearl, die gerade kurz vor ihrem Collegebeginn steht, bricht gerade ihre gesamte Welt zusammen. Denn nach der Verurteilung ihres Vaters wegen Veruntreuung, muss die ehemalige Prinzessin der Upper East Side ihr gewohntes Leben verlassen und zu ihrer Tante ziehen. Ausgerechnet auf eine Farm in Montana. Und als wäre das noch nicht genug, ist der Typ, den Pearl am Abend zuvor abschleppe wollte, der Stiefsohn ihrer Tante. Doch so gut sie sich Anfangs mit Caden verstanden hat, so plötzlich zeigt er ihr die kalte Schulter. Kann sich Pearl an ihr neues Leben gewöhnen und schafft sie es, Cadens plötzliche Kälte zu durchbrechen?
"Hi [...] ich bin Caden. Der Junge, in den du dich schockverliebt hast, weil er dir den Himmel über Montana erklärt hat."
Pearl war für mich (wobei ich jetzt einfach anmerken muss, dass ich diesen Namen absolut dämlich finde, er aber irgendwie auch passte) eine dieser Protagonistinnen, die ich am Anfang überhaupt nicht mochte. Denn schon im ersten Kapitel des Buches, hätte ich am liebsten geschrieben: Mädchen hab doch ein wenig mehr Respekt vor dir selbst! Sie versuchte halt in eine andere Rolle zu schlüpfen, wenn sie schon ein neues - unfreiwilliges - Leben beginnen muss. Aber aus meiner Sicht war dies einfach nur peinlich. Aber hey, sie hat sich ja gebessert. Und sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte wirklich weiter. Sie lernt neue Freunde kennen, geht aufs College und lernt neue Dinge über sich selber. Genau so sollte es sein, und genau deswegen habe ich Pearl (den Namen fand ich trotzdem doof) am Ende sogar ein wenig ins Herz geschlossen.


Was Caden und River angeht, so mag ich ja wirklich absolut keine Dreiecksbeziehungen (okay, ich hasse sie um genau zu sein). Was auch der Grund war, warum ich Anfangs ein wenig skeptisch war. Doch so schlimm wie es im Klappentext geschildert wird, ist es gar nicht. Oder zumindest habe ich es so nicht empfunden.
Denn trotz allem, liegt der Hauptaugenmerk auf Caden. Und der hat, so sexy er auch aussieht und so süß er am Ende war, ein paar wirklich schwerwiegende Probleme. Mit denen er mich auch ordentlich genervt hat. Anfangs war er wirklich toll. Ich mochte ihn glaube ich, vom ersten Moment an. Auch wenn seine ausrede mit den Sternen etwas fadenscheinig war. Aber er war mir einfach sympatisch. Nur als er sich dann plötzlich von Pearl zurückgezogen hat, da wusste ich nicht mehr so ganz, was ich von ihm halten sollte. Und auch wenn er später erklärt hat, warum er sich so verhalten hat, war es für mich nie mehr als eine lahme Ausrede. Also ja, mit Wait for me gibt es tatsächlich mal wieder ein Buch, bei dem ich den Protagonisten weniger mag als die weibliche Hauptrolle.


Wie schon gesagt, das Buch war nur in ganz leichten Zügen eine Dreiecksgeschichte. Und das fand ich auch wirklich gut. Was ich noch gut fand war, dass sich Julia mit diesem Buch auf ein etwas anderes Territorium gewagt hat. Denn die Geschichte war eindeutig aufreizender als ihre bisherigen Bücher. Und auch wenn die Beziehung zwischen Caden und Pearl immer noch recht zahm war, hat man trotz allem dieses leichte prickeln gespürt. Und ja, ich konnte wegen der allgemeinen Chemie auch gut über das Hin und Her zwischen den beiden hinwegsehen.
"Der Himmel über Montana ist der schönste in Amerika. Er ist unendlich weit. Und unendlich hell in der Nacht, weil hier so wenige Menschen leben. Wir lassen ihn einfach strahlen und versuchen nicht, ihn mit Wolkenkratzern und Leuchtreklamen zu ärgern."
An dieser Stelle muss ich einfach noch schnell erwähnen, dass ich mich absolut in das Setting der Geschichte verliebt habe. Man merkte einfach, dass Julia einen Bezug dazu hatte. Ich kann es mir selbst gar nicht vorstellen, wie schön es dort sein muss. Und dann die Landschaft auf eine Pferd zu erkunden? Das wäre wohl das Größte. Okay, jetzt habe ich leichtes Fernweh...
Trotz meiner Schwierigkeiten mit der ersten Szene des Buches und meine damit zusammenhängenden Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, lohnt sich ganz klar, bei dieser Geschichte am Ball zu bleiben. Denn einmal richtig in der Story drin, bekommt man eine wirklich gut geschriebene, süße und leicht prickelnde Liebesgeschichte zu lesen. Mir hat Heartbeat - Wait for me sehr gut gefallen, und ich bin Julia immer noch dankbar, dass ich ihr neustes Buch bereits lesen durfte.


Willkommen in Montana! Trotz kleiner Startschwierigkeiten eine wirklich tolle Story, die leichtes Fernweh verursacht.




1 Kommentar:

  1. Steffi, Tausend Dank für deine Vorstellung und Besprechung und Meinung zum Buch! Ich habe mich riesig gefreut und interessant war es auch! Einen guten Rutsch wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.