Sonntag, 16. Dezember 2018

[Rezension] 19 - Das erste Buch der magischen Angst

Buchcover




Infos


Titel: 19 - Das erste Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Anzahl der Seiten: 322
Verlag: Self-Published 
Preis: 11,99€
ISBN-13: 978-1790646746
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2018




New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?


19 - Das erste Buch der magischen Angst ist das neue Buch des Autorinnen-Duos Rose Snow, und mein erstes Buch der beiden. Ich habe mich sehr gefreut, als die beiden auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben, ob ich ihr neustes Buch lesen möchte. Und ganz ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, warum ich bisher noch nichts von Ulli & Carmen gelesen habe. Aber nach diesem Buch werde ich das auf jeden Fall nachholen!
"Ich wusste, dass es verschiedene Arten gab, mit Angst umzugehen. Man konnte vor ihr davonlaufen. Man konnte sie verdrängen, sie ignorieren, ihr ins Auge sehen oder sich ihr stellen. Aber eines konnte man nicht: verhindern, dass sie einem wie ein Schatten folgte."
Ein Neuanfang. Genau das ist es, was Widney nach den schlimmen Ereignissen der letzten Monate braucht. Da kommt das Studium an der Columbia Universität in New York gerade recht. Und als sie auch noch ein Zimmer in einer WG bekommt, scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Widneys neues Mitbewohnern. Nicht nur haben sie wirklich seltsame Regeln, denn wer beschimpft schon Topfpflanze? Sondern scheinen sie auch Geheimnisse vor ihr zu verbergen. Alle bis auf Quentin wie es scheint. Und auch Widney scheint sich zu verändern. Denn was hat es mit den Raben auf sich, der sie seit ihrem 19. Geburtstag verfolgt?


Widney war eine wirklich tolle Protagonistin. Sie war nicht nur nett und unglaublich sympathisch, sodass man sie einfach nur mögen musste, sondern sie war definitiv auch wirklich mutig und tough. Ich weiß nicht, ob ich die Ereignisse ihrer Vergangenheit so weggesteckt und mich dann auch noch dazu entschieden hätte, in eine neue Stadt zu ziehen. Und als dann auch noch ihre neuen Fähigkeiten dazu gekommen sind, ich glaube ich wäre zusammen gebrochen. Aber Widney hat sich alldem gestellt und sogar recherchiert um herauszufinden was es mit ihrer Gabe und dem goldenen Raben auf sich hat. Ja, ganz eindeutig, Widney war eine wirklich tolle Protagonistin, eine die ich mir gut als beste Freundin vorstellen könnte.
Und auch die anderen Charaktere im Buch fand ich alle...okay nein, Ash fällt da raus...unglaublich toll. Denn die gesamte WG ist ein bunter Strauss an verschiedenen Charakteren. Von dem super schlauen, und manchmal etwas nervigen, Josh aka Wikipedia. Über den coolen sportbegeisterten und etwas eingebildeten Cooper. Bis hin zu Ash (wie schon erwähnt, sie ist einfach nur launig), Xander und Quentin.
Und auf Quentin muss ich an diesem Punkt einfach etwas genauer eingehen. Denn nicht nur ist er der Charakter aus der WG den ich am liebsten mochte. Sondern ist er auch der Typ, der Widneys Herz höher schlagen lässt. Und ich muss sagen, meines auch. Denn Quentin ist zwar eher der ruhige Typ und hat selber ein sehr schweres Päckchen zu tragen, aber er findet trotzdem immer etwas positives und ist absolut süß und auch sexy. Also ja, wenn Widney ihn nicht mehr haben wollte (und wenn er real wäre natürlich), ich würde Quentin mit offenen Armen empfangen.


Wie ihr schon seht, ist 19 kein reiner Fantasy-Roman. Sondern ein Romantasy-Roman. Und was soll ich sagen, ich liebe diese Mischung! Denn die Geschichte ist durch die Fantasy Elemente unglaublich spannend. Dabei kommen diese Elemente mal unterschwellig und manchmal ganz offen daher. Und genau das machte dieses Buch aus. Und zwischen all diesen spannenden und temporeichen Szenen, versteckten sich dann solche, die das Herz erwärmt haben und (für mich persönlich) ein absolutes Muss sind. Immerhin lese ich nun einmal nichts lieber als einen wunderbaren Liebesroman.
Und ja, an dieser Stelle mich ich einfach noch meinen einzigen kleinen Kritikpunkt aufzählen. Denn trotz des wirklich gelungenem und wundervoll flüssigen Schreibstils, habe ich leider doch etwas lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch sobald ich einmal abgetaucht war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
"Irgendwas passiert mit mir. Ich weiß nicht, was es ist, vielleicht werde ich auch einfach nur verrückt. Seit meinem Geburtstag hat sich etwas verändert."
Alles in allem ist 19 - Das erste Buch der magischen Angst ein wunderbarer Auftakt einer Reihe, von der ich kaum erwarten kann, das zweite Buch zu lesen. Welches ja zum Glück (wie Teil 3) noch im Dezember erscheinen soll.


Dieses Buch möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen! Ein wundervoller und spannender Auftakt der Trilogie.



Danke an Rose Snow für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.