Donnerstag, 27. Dezember 2018

[Rezension] Diamonds For Love - Betörende Blicke

Buchcover




Infos


Titel: Diamonds For Love - Betörende Blicke
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31395-7
Erscheinungsdatum: 04. September 2018




Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?


Wenn es eine Reihe gibt, die ich 2018 ins Herz geschlossen habe und die zu meinen absoluten Highlights zählt, dann ist es die Diamonds For Love Reihe. Diese Bücher sprühen immer nur so vor Charme, Witz und Liebe. Und dabei ist jedes Buch scheinbar noch besser als das vorhergehende. Wobei das kaum möglich scheint, denn alle spielen für mich im 5 Sterne Niveau. Und da bildet Band 6 der Reihe Betörende Blicke absolut keine Ausnahme.


Wenn ihr die bisherigen Bücher der Reihe verfolgt habt, dann wisst ihr auch, dass nach und nach jeder der Bennett Geschwister seinen Partner fürs Leben findet. Und dieses mal ist Alice Bennett an der Reihe. Denn als Sebastians bester Freund Nate für zwei Wochen nach San Francisco zurückkehrt, trifft er auch endlich wieder auf die gesamte Bennett Familie. Inclusive Alice, zu der er sich schon lange hingezogen fühlt. Und auch Alice hat schon seit ihrer Jugend eine Schwäche für Nate. Doch die unsichtbare Linie wollte keiner von beiden je übertreten. Bis zu Nates Rückkehr. Nur was passiert, wenn Nate nach den zwei Wochen nach London ziehen muss? Ist er bereit seinen Traumjob für ihre Beziehung aufzugeben? Oder verlässt Alice möglicherweise doch San Francisco und damit ihre Familie?
"Es geht darum, uns eine Chance zu geben. Ich wünsche mir das schon lange und ich glaube, dir geht es nicht anders. Wir haben eine Chance verdient."
Bisher waren es ja vor allem die Bennett Brüder die ihre Liebe gefunden haben. Okay, es gibt ja auch nur 3 Schwestern. Aber mit Alice kam endlich die zweite Schwester an die Reihe und diese hat mich genauso begeistert wie ihre älteren Brüder. Denn Alice ist nicht nur nicht auf den Mund gefallen, sondern auch frech und wirklich witzig. Es hat wirklich Spaß gemacht, sie näher kennenzulernen. Vor allem aber auch ihre ernste und geschäftliche Seite. Die ziemlich kontrolliert und etwas neurotisch ist. Aber diese ganzen Facetten haben Alice zu einen wirklich tollen Person gemacht. Und ja, natürlich gab es auch ein paar Stellen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Aber hey, das passiert im realen Leben auch ab und zu.
Tja und Nate? Er hatte schon zu Beginn ein schweres Los bei mir. Denn der Protagonist aus meinen liebsten Buch teilt seinen Namen, weswegen Nate ein wenig vorbelastet ist. Aber er hat es definitiv geschafft, mich von sich zu überzeugen. Denn Nate ist nicht nur unglaublich sexy (jap, das ist er wirklich total), sondern er ist vor allem auch überraschend süß. Das hätte ich ihm, zumindest am Anfang, absolut nicht zugetraut. Und gerade zum Ende des Buches hin, hatte ich mich dann wirklich ein klein wenig in ihn verliebt. Denn was ist schon besser, als ein Mann, der seine Träume für die Liebe aufgeben würde?!
Die Beziehung der beiden, was soll ich dazu noch sagen? Ich habe schon mehrmals betont, dass Bücher, bei denen aus Freundschaft Liebe wird, mir die liebsten sind. Und wenn es wie bei bei Nate und Alice eine Freundschaft ist, die schon seit den Teenagerjahren besteht, ist das noch ein Pluspunkt. Denn diese Geschichten haben (wenn sie gut sind natürlich) schon von Anfang an eine besondere Tiefe. Und genau das war auch bei Betörende Blicke der Fall. Man hat die Verbindung zwischen den beiden einfach schon die gesamte Zeit gespürt. Und als dann auch noch das kribbeln zwischen ihnen hinzukam, wurde es nur noch besser.
"Wenn das wirklich ein Traum ist, will ich nie wieder aufwachen. Und wenn das hier echt ist, will ich dafür sorgen, dass es nie endet."
Etwas was ich an dieser Stelle einfach immer erwähnen muss wenn ich ein Buch über die Bennett-Familie rezensiere, ist natürlich die Familie selbst. Für mich steht eines fest (also Layla sollte das irgendwie bei dir ankommen) ich würde liebend gerne eine adoptierte Bennett werden! Diese Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei auch so liebevoll. Ich finde die komplette Familie einfach großartig und freue mich schon jetzt auf jedes weitere Buch!


Ich weiß, ich habe es schon am Anfang der Rezension gesagt (und wahrscheinlich schon 1000x davor), aber ich muss es einfach noch einmal sagen. Die Diamonds For Love Reihe wird gefühlt mit jedem Buch besser. Denn jedes einzelne Mitglied der Familie ist für sich schon ein erstaunlicher Charakter, wenn dieser dann noch mit einen unglaublichen Partner zusammengebracht wird, kann es kaum mehr besser werden. Und Betörende Blicke war da wieder keine Ausnahme!


Diese Reihe gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Favoriten! Jedes Buch ist gefühlt besser als die vorhergehenden.



Danke an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.