Donnerstag, 1. November 2018

[Blogpost] Mein Lesemonat Oktober


Hallo meine Süßkekse,
wie immer am ersten des Monats gibt es jetzt meinen Lesemonat. Und ich muss wirklich sagen, dass ich wohl den besten Lesemonat seit einer Weile hatte. Nicht unbedingt was die Anzahl der gelesenen Bücher angeht. Denn die war so ähnlich wie die meisten Monate. Sondern was die Qualität anging. Denn ich habe im Oktober nicht wirklich ein schlechtes Buch gelesen.
So genug jetzt, jetzt kommt endlich mein Lesemonat Oktober. ♥


  1. Park Avenue Prince von Louise Bay (335 Seiten)
  2. Forever in Love - Meine Nummer Eins von Cora Carmack (320 Seiten)
  3. Nimmroth - TraumLos von Livia Fröhlich (440 Seiten)
  4. Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran (362 Seiten)
  5. Player von Vi Keeland (384 Seiten)
  6. Lost in a Kiss von Kati Wilde (416 Seiten)
  7. Hot - Heute Nacht gehörst du mir! von Lauren Blakely (304 Seiten)
  8. Thug - In seinen Fängen von Sarah Saxx (415 Seiten)
Im Oktober habe ich 8 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.976 Seiten gelesen, was täglich etwa 96 Seiten macht.




Ich habe im Oktober wirklich so viele wundervolle Bücher gelesen, dass es richtig schwer war sich zu entscheiden, welches nun wirklich mein Highlight war.
Doch im Endeffekt hat das Finale der Redwood Love Reihe Es beginnt mit einer Nacht das Rennen gemacht. Diese Geschichte ist einfach so wundervoll und süß. Die kann man einfach nur lieben. 
Und ganz allgemein ist die gesamte Reihe, mittlerweile ein absolutes Jahreshighlight für mich. ♥




Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr nur eine süße und leichte Liebesgeschichte erwartet. Einfach weil das Cover und der Klappentext genau das zu versprechen scheint?
Ja?
Tja, dann wurdet ihr sicher auch schon mal mit einer Story überrascht, die viel mehr war als eben diese süße Liebesgeschichte. Und Lost in a Kiss war genau so ein Buch. Denn die Geschichte war so viel tiefer und sexier als gedacht. Und hat mich wirklich positiv überrascht.



Tja, und was die Enttäuschung angeht, da habe ich euch ja schon zu Beginn gesagt, dass ich im Oktober wirklich kein Buch gelesen habe, welches mich wirklich enttäuscht hat. Aber solche Monate braucht man auch manchmal. ♥

6 Kommentare:

  1. Hey,

    schön, dass du im Oktober kein schlechtes Buch gelesen hast :) Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Redwood Love" steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben - von der Reihe habe ich schon sehr viel Gutes gehört und deshalb bin ich sehr gespannt auf die Bücher. "Lost in a Kiss" klingt auch sehr interessant und deine Beschreibung macht definitiv neugierig.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat November!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja 'Lost in a Kiss' ist ein Buch mit dem ich so nicht gerechnet habe. Aber das macht ja auch Spaß so eine Überraschung ;)

      Löschen
  2. Hallo Steffi :)

    Schön, dass dein Lesemonat so erfolgreich war und viele tolle Bücher dabei waren. Ich kenne leider keines deiner gelesenen Bücher selbst, aber die "Redwood"-Reihe ist mir in den letzten Wochen gefühlt auf jedem Blog begegnet. Mein Genre ist es leider nicht, deshalb wird es nicht auf meiner Wunschliste landen. Aber schön, dass es dich so begeistern konnte :)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    da hattest du ja wirklich einen tollen Lesemonat :) Und du hast total recht, einen Flop braucht man auch wirklich nicht ;) Mein Oktober war auch wirklich positiv, kein Buch, das ich wirklich schlecht fand oder größere SAchen zu kritisieren hatte.
    Allerdings hatte ich eine ähnliche Situation, wie du sie erlebt hast. Ich habe "5000 Gründe, warum ich dich liebe" gelesen und anhand des Titels und des Klappentextes eine sehr süße, kitschige, romantische Liebesgeschichte erwartet... Aber leider nicht komplett bekommen ;) Es war zwar eine wirklich niedliche Geschichte, die auch einiges mehr an tiefe hatte, als ich erst erwartet hatte, aber der Kitsch und die Liebe kamen mir am Ende doch ein kleines bisschen zu kurz, daher war es jetzt nicht die Megaüberraschung, aber eben anders, als gedacht ^^
    Dein Monatshighlight kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal genauer ansehen :)
    Hoffentlich wird der November dann genauso erfolgreich!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Steffi,
    das war ja ein schöner Lesemonat bei dir.
    Die "Redwood Love" Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Ich wünsche dir, dass auch dein November viele schöne Lesestunden mit sich bringt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Dein Lesemonat ist echt toll und es ist sehr schön, dass du gar keine Enttäuschung diesen Monat hattest.
    "Reedwood Love" möchte ich auch bald lesen, da es sich hat gut anhört.
    LG Elena von https://elenasbuchblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.