Dienstag, 27. November 2018

[Rezension] The Pact - Versprich mir nichts

Buchcover




Infos


Titel: The Pact - Versprich mir nichts
Autor: Karina Halle
Anzahl der Seiten: 416
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-453-42272-8
Erscheinungsdatum: 12. November 2018




Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. 

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?


Wie soll ich bitte einem Buch widerstehen, welches so ein wundervolles Cover hat? Richtig, gar nicht. Deswegen musste ich auch unbedingt The Pact - Versprich mir nichts auf meine Leseliste setzen, nachdem ich das Buch das erste mal gesehen habe. Und was soll ich sagen, nicht nur das Cover ist wundervoll...
"Wenn keiner von uns in einer ernsthaften Beziehung ist, wenn wir dreißig sind, stimmen wir zu, einander zu heiraten."
Jung, dumm und beste Freunde. Das sind mit Anfang zwanzig Linden und Stephanie. Genau deswegen scheint es eine gute Idee zu sein, einen Pakt zu schließen. Wenn beide mit 30 Jahren noch ungebunden sind, werden sie heiraten. Im Laufe der Jahre verändern beide sich jedoch. Sie fangen ernste Beziehungen an. Haben andere Jobs und Träume. Eins ändern sich jedoch nicht, sie bleiben beste Freunde. Dann ist die 30 da. Beide in festen Beziehungen. Doch ein einfachen 'Wahrheit oder Pflicht'-Spiel ändert alles.
"Ich möchte, dass sie begreift, dass wir beide nicht mit den Menschen zusammen sind, mit denen wir zusammen sein sollten."
Es gibt immer wieder mal Bücher, da fühlt man sich mit einer Protagonistin wirklich verbunden. Doch das man so etwas teilt wie den eigenen Namen, dass kommt doch eher selten vor. Weswegen es auch so verdammt merkwürdig war, dass Stephanie und ich den selben Vornamen haben. Aber mal davon abgesehen, fand ich, dass Steph eine wundervolle weibliche Heldin war. Sie war so unglaublich selbstbewusst und stark. Dazu war sie auch noch eine absolut loyale Freundin und lustig, sarkastisch. Einfach die gesamte Mischung machte Stephanie so toll.
Und was Linden angeht, bei ihm dachte ich mir immer wieder: Wenn Stephanie so einen tollen Mann bekommen hat, wo bekomme ich dann meinen her? Denn Linden war wirklich so toll. Natürlich hatte er (genau wie Steph) so seine Momente, wo er unsicher war oder man nicht wusste wie er seine Gefühle am besten zum Ausdruck bringen kann. Aber das war überhaupt nicht schlimm. Denn Linden hat so ein gutes und großes Herz, ist hinreißend, groß und stark, dazu auch noch loyal. Und ja, an dieser Stelle muss ich einfach erwähnen, dass er Schotte ist und einen sexy Akzent besitzt. Also wirklich, er ist Material zum verlieben.


Ich habe ja nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich 'Von Freunden zu Liebenden'-Geschichten mitunter am liebsten mag. Doch ich kann mir genauso gut vorstellen, dass sich in seinen besten Freund oder seine beste Freundin zu verlieben, extrem angsteinflößend sein kann. Nicht nur weil man sein Herz riskiert, wie bei jeder neuen Beziehung. Sondern auch weil man womöglich die Person verlieren könnte, die immer an deiner Seite war. Und genau diesen Drahtseilakt und dieses Risiko erlebt man bei Linden und Steph. Und das war so unglaublich toll mitzuverfolgen. Ich mochte es, wie alles zwischen ihnen langsam begonnen hat und doch schon vertraut war. Und wie es langsam heißer und prickelnder wurde. Diese langsame Entwicklung, hat der Geschichte etwas ganz besonderes gegeben. 
"Ich kann mir Stephanie, die Möglichkeit, mit ihr zusammen zu sein, nicht durch die Finger rinnen lassen. Nicht jetzt, nicht nach all den Jahren der Unsicherheiten und des schlechten Timings."
An dieser Stelle muss ich einfach erwähnen, dass meine Freundin Anika von Anika's Bücherwelt ein großes Problem mit dem Buch hatte. Nämlich das f***** Wort. Das kam im Buch nämlich einige Male vor. Also, in den sehr heißen Szenen vor allem. Ich hatte damit ja keine Probleme, ich finde es sogar zwischendurch ganz nett solche sehr rohen Bücher zu lesen. Aber ich dachte ich warne euch mal vor.


Womit ich allerdings ein riesiges Problem hatte, waren zwei Nebencharaktere. Und die sind auch der Grund, weshalb das Buch von mir einen halben Stern Abzug bekommt. Nämlich zum einen ist das Nadine, die Freundin von Linden. Gott, ging diese Frau mir auf die Nerven. Und zusätzlich hasse ich es, wenn die Protagonisten eines Buches während der Story mit anderen zusammen sind. Und zum anderen war das James, der beste Freund von Steph und Linden. Sein Verhalten über die gesamte Geschichte hinweg, war einfach nur furchtbar. Ich hätte ihm wirklich mehrmals eine Scheuern können.
Zum Glück war dies nur ein kleiner Schatten über einer sonst wundervollen Geschichte. Eine locker und leichte Geschichte, die dennoch genug Drama und Spannung geboten hat, um es nicht mehr aus der Hand legen zu können. Ganz klar, The Pact - Versprich mir nichts war für mich das erste Buch von Karina Halle, aber ganz sicher nicht das letzte!


Eine wundervolle und mitreißende Geschichte die Suchtpotenzial hat. Ich kann die anderen Bücher der Reihe kaum erwarten!



Danke an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.