Montag, 26. November 2018

[Rezension] Diamonds For Love - Verbotene Wünsche

Buchcover




Infos


Titel: Diamonds For Love - Verbotene Wünsche
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31394-0
Erscheinungsdatum: 02. November 2018




Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?


Nachdem in den letzten Tagen mein Internet überhaupt nicht ging, kann ich jetzt endlich wieder eine Rezension schreiben. Und glaubt mir, die Rezension zum fünften Diomonds For Love Teil Verbotene Wünsche ist längst schon überfällig.
Für Victoria gibt es fast nichts einfacheres, als eine neue Wohnung zu gestalten. Doch als Christopher Bennett sie engagiert um sein neues Apartment einzurichten, hat sie nicht mit Problemen gerechnet. Wobei das Apartment nicht das eigentliche Problem ist. Sondern vielmehr die Anziehung zwischen den beiden. Kann Victoria Christopher wirklich widerstehen? Und wenn nicht, wie passt er überhaupt in ihr Leben.
"Dein Wunsch ist mir Befehl. Und deine Probleme sind meine Probleme."
Victoria als Protagonistin ist so ein wundervoller und liebenswerter Charakter. Nach dem Tod ihrer Eltern muss sie sich um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern und hat nebenbei noch ihr eigenes Geschäft. Sie hat so viel Druck auf ihren Schultern und meistert alles trotzdem so wunderbar. Und das obwohl sie voller Selbstzweifel steckte wenn es darum ging ihre Geschwister aufzuziehen. Dabei ist das absolut verständlich, wenn man einfach so die Rolle der Erziehungsberechtigten übernehmen muss. Also ich konnte nicht anders, ich habe Victoria gegenüber so viel Respekt empfunden. Und das sie mit Christopher das erste mal wieder etwas für sich selber hatte, habe ich ihr wirklich mehr als gegönnt. Und das sie selbst dabei immer ihre Geschwister im Hinterkopf hatte, macht sie mir noch viel sympathischer.
Und auch Christopher Bennett konnte man einfach nicht widerstehen. Denn, schon wie alle anderen Geschwister der Bennett-Familie, war er großartig und lustig und einfach unglaublich charmant. Ich fand es großartig, dass er sich zu jedem Zeitpunkt der Verantwortung bewusst war, die Victoria mit sich trägt. Und damit auch eine mögliche Beziehung zwischen ihnen. Und anstatt davor zurückzuschrecken - wie viele andere Männer es wohl machen würden - hat er eine aktive Rolle im Leben der Kinder eingenommen, besonders im Leben der beiden jüngeren Kinder. Und was gibt es schon besseres als einen Mann, der Kinder über alles stellt und dazu noch unglaublich sexy ist? Ich glaube, da gibt es nicht wirklich viele Dinge die besser sind.


Was ich an der Beziehung zwischen Victoria und Christopher wohl am meisten mochte war, dass es keine wirklich großen Kriesen (wie in den meisten New Adult Büchern) gab. Die beiden waren immer so ehrlich und offen zueinander. Sie haben einfach nicht mit falschen Karten gespielt oder etwas vor dem anderen verborgen. Ganz im Gegenteil. Die beiden haben sich unglaublich unterstützt gegenseitig und haben so ziemlich von Anfang an ihre gemeinsame Zukunft gedacht. Natürlich ist es dann zwischen ihnen doch nicht ganz ohne eine kleine Kriese ausgekommen. Das das ist nun einmal so in jeder Beziehung, weswegen ich es absolut glaubhaft fand. Und ja, die zwischen den beiden war natürlich auch die Chemie zu spüren, ohne diese wäre das Buch wohl auch nur halb so schön. Aber das sie ihr wohlverdientes Glück gefunden haben, war trotzdem das Beste.
"Für mich klingt es nach einem Versprechen: dass er mich lieben und ganz neue Empfindungen in mir auslösen wird."
Etwas was ich an dieser Stelle einfach immer erwähnen muss wenn ich ein Buch über die Bennett-Familie rezensiere, ist natürlich die Familie selbst. Für mich steht eines fest (also Layla sollte das irgendwie bei dir ankommen) ich würde liebend gerne eine adoptierte Bennett werden! Diese Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei so liebevoll. Ich finde die komplette Familie einfach großartig und freue mich schon jetzt auf jedes weitere Buch!


Auch wenn ich die gesamte Reihe von Layla Hagen liebe, kann ich an dieser Stelle sagen, dass Diamonds For Love - Verbotene Wünsche für mich das bisher beste Buch der Reihe ist. Denn auch wenn sie alle nur so vor Wärme, Liebe, Loyalität und Leidenschaft strotzen, ist dieses Buch in seinem gesamten Zusammenspiel einfach etwas ganz Besonderes. Und ja, trotzdem freue ich mich natürlich unglaublich auf das nächste Buch der Reihe.


Witzig, süß und leidenschaftlich. Für mich das bisher beste Buch der Reihe!




2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    OMG, OMG, OMG ------ ich freue mich nun noch mehr auf das Buch. Es liegt schon hier zu Hause. Ich liebe, liebe, liebe die Bennetts. Ich wäre gerne eine Adoptierte. :)

    Danke für die Rezension!

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Feedback. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch ♥

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.