Dienstag, 13. November 2018

[Rezension] The Dead List

Buchcover




Infos


Titel: The Dead List
Autor: Jennifer L. Armentrout
Anzahl der Seiten: 416
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31417-6
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2018




Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel...


Endlich komme ich mal wieder dazu, eine Rezension zu schreiben. In den letzten Tagen hatte ich einfach zu viel Stress. Doch auch das hat mich nicht davon abgehalten, zu lesen. Und eins der Bücher die ich in den letzten Tagen beendet habe, ist The Dead List. Dieses Buch konnte ich einfach nicht allzu lange liegen lassen. Denn wie soll ich einer Mischung aus New-Adult und Thriller widerstehen. Besonders nachdem mir das erste Buch von Jennifer L. Armentrout in diese Richtung so gut gefallen hat.
Kurz bevor für Ella und ihre Freunde das letzte Jahr an der Highschool beginnt, wollen sie noch einmal so richtig feiern. Allerdings endet der Abend für Ella nicht so wie geplant. Denn gerade als sie zu ihrem Auto geht um nach Hause zu fahren, wird sie von einem Mann mit Clownsmaske angegriffen. Nur knapp kann sie ihrem Angreifer durch die Hilfe ihres Jugendfreundes Jensen entkommen. Doch wirklich sicher scheint Ella nicht zu sein. Immer wieder scheint ihr Angreifer ihr aufzulauern und sie zu bedrohen. Als dann auch noch weitere Mädchen verschwinden und eine Leiche gefunden wird, spitzt sich die Lage zu. Und dabei wird Elle das Gefühl nicht los, dass hinter den Geschehnissen mehr steckt, als alle bisher vermuten...
"Mir fiel ein Wort ein, das sich in meinem Hirn einbrannte: Serienkiller. Das konnte nicht wahr sein."
Wisst ihr, ich war Anfangs etwas skeptisch was das Alter der Protagonistin und allgemein das gesamte Setting des Buches anging. Denn wenn ihr sexy Crime auf dem Cover lesen, habe ich etwas mehr Erwachsenes im Kopf. Sodass ich etwas skeptisch dem ganzen Highschool-Thema gegenüberstand. Aber ich habe zum Glück ziemlich schnell gemerkt, dass es absolut kein Problem darstellte.


Denn gerade Ella war in den meisten Situationen um einiges reifer als man vermuten würde. Natürlich war sie noch ein Teenager, fast 18 Jahre alt, und hatte damit ihre Momente in denen sie sich nur um Jungs und Partys oder Beliebtheit gekümmert hat. Aber das ist absolut legitim und passend. Dennoch stand ganz klar ihr Mut, ihr unbändiger Willen, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihr ganzes freundliches und mitfühlendes Wesen im Vordergrund. Weswegen sie meist wirklich nicht wie ein Teenager auf mich gewirkt hat. Und diese ganze Art von ihr, machte sie für mich zu einer ganz wunderbaren Protagonistin, mit welcher ich wirklich mitgefiebert und mitgelitten habe.
Und tja was soll ich zu Jensen sagen? Wenn ich nur ein paar Jahre jünger wäre, dann wäre er genau mein Typ. Okay, er ist auch so mein Typ. Sexy, blond, gut gebaut, charmant aber auch absolut freundlich, loyal und beschützerisch. Ich fand es toll, dass er - auch wenn ich bevormundende Männer normalerweise nicht mag - probiert hat Ella wirklich zu beschützen und ihr sogar Selbstverteidigungstraining gegeben hat. Denn er wollte einfach das sie in Sicherheit ist und das war so unglaublich niedlich mit anzusehen. Ich glaube, es gab nicht einen Moment in diesem Buch, wo ich Jensen nicht am liebsten selbst als meinen Freund gehabt hätte. Er ist einfach wieder einer von Jennifers unglaublich tollen Bookboyfriends.
"Ich will dieser Kerl sein - derjenige, bei dem du bei jedem Handyklingeln hoffst, dass er es ist. Derjenige, der im Flur und beim Mittagessen deine Hand hält. Der Mann, der dich halten darf. Ich will derjenige sein, der dich berühren darf. Ich will dein sein."
Ja ich gebe es zu, ich habe die ganze Zeit auf den ersten Kuss von Ella und Jensen hingefiebert. Und als es dann endlich dazu kam...OMG...ich habe nicht damit gerechnet wie viel Spannung dieser Kuss auslösen könnte. Allgemein war die Beziehung zwischen den beiden einfach wundervoll. Ich liebe ja ganz allgemein Storys wo aus Freunden Geliebte werden. Und wenn es wie bei den beiden dann auch noch solch eine Vorgeschichte gibt. Sagen wir einfach, ich war von der gesamten Dynamik und den Funken zwischen Ella und Jensen hin un weg.


So und jetzt wohl zum wichtigsten Teil neben der Beziehung der beiden. Den Thriller-Element der Geschichte. Und ich kann euch sagen, ich hasse Clowns abgrundtief. Ich habe wirklich Angst vor ihnen. Das nun dieses Buch einen Täter hat, der genau so eine Maske trägt, hat mir Gänsehaut verursacht. Ich musste das Buch wirklich zwischendurch aus der Hand legen, einfach im Nachts noch ruhig schlafen zu können. Die gesamte Story war nervenaufreibend. Ich hatte im Hinterkopf immer wieder eine Person, die für mich der Täter war. Doch dann gab es wieder Vorkommnisse die mich an meinem Verdacht haben zweifeln lassen. Bis dann die Auflösung kam. Damit hätte ich im leben nicht gerechnet.
"Leute töten aus verschiedensten Motiven - Gier, Liebe, Hass...Rache."
Ich bin seit jeher ein Fan von Jennifer L. Armentrout. Bisher gab es einfach kaum ein Buch von ihr, welches mir nicht Restlos gefallen hat. Und auch The Dead List bildet da keine Ausnahme. Die Mischung aus Thriller und New-Adult passt einfach unglaublich gut zusammen. Denn es bietet genau  die richtige Mischung aus heißen Szenen, zuckersüßen Momenten und nervenaufreibenden Überraschungen. Es war toll diese knisternde Chemie zwischen Ella und Jensen verfolgen zu können und gleichzeitig sich auf das Spiel einlassen zu können "wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen" und nebenbei einfach mitzufiebern, was als nächstes passieren wird. Ganz klar, dieses Buch ist mit seiner Mischung eine absolute Leseempfehlung für euch.


Mitreißend, spannend und trotzdem süß. Eine wunderbare Mischung die man kaum aus der Hand legen kann.



Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.