Samstag, 17. November 2018

[Rezension] Wild Games - Mit einem einzigen Kuss

Buchcover




Infos


Titel: Wild Games - Mit einem einzigen Kuss
Autor: Jessica Clare
Anzahl der Seiten: 271
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-404-17701-1
Erscheinungsdatum: 31. August 2018




Wie konnte das nur passieren? Statt die nächste Köstlichkeit zu backen, findet sich Konditorin Katy plötzlich in der Reality-Show World Races, einem Rennen um die Welt, wieder! Das Preisgeld kann sie zwar für ihre frisch eröffnete Bäckerei gut gebrauchen, aber dass sie ausgerechnet mit dem Rockstar Liam ein Team bilden muss, ist wirklich eine harte Nuss. Vor allem, seitdem sie eine heiße Romanze vortäuschen, um nicht aus der Show zu fliegen. Denn Katy weiß schon bald nicht mehr, was gespielt ist - und was echt...


Endlich wieder ein Roman von Jessica Clare der sein Weg auf meine Leseliste gefunden hat. Denn Wild Games - Mit einem einzigen Kuss liegt schon ein paar Tage ungelesen in meinem Regal. Allerdings hat sich vor ein paar tagen so langsam ein leichter Entzug bei mir eingestellt, sodass ich einfach zu diesem Buch greifen musste. Denn für mich sind die Bücher der Autorin perfekte, lustige und sexy Bücher für zwischendurch. Einfach etwas wodurch man abschalten kann. Und da war das zweite Buch der Wild Games Reihe definitiv keine Ausnahme.


Wie ist Katy nur in diesen Zirkus hineingeraten? Denn eigentlich wollte die Konditorin Katy bei dem Casting zur Reality-Show "World Races" nur ihren Bruder unterstützen. Doch plötzlich bilden sie als Geschwisterpaar eins der Teams die bei der Sendung gegeneinander antreten. Allerdings kann sie das Geld gut für ihre Bäckerei brauchen. Und gewinnen muss sie dafür ja nicht einmal. Als es dann jedoch zu einem Partnertausch kommt, und Katy plötzlich ein Team mit dem Rockstar Liam Brogan bilden muss, ist sie vollkommen verwirrt. Denn plötzlich scheint dieser verrückte Wettbewerb gar nicht mehr so schlimm zu sein.
"Mit einem Partnerwechsel habe ich nicht gerechnet, und schon gar nicht damit, jemanden wie Katy kennenzulernen. Sie ist, na ja, ziemlich klasse."
Oh man, ich liebe Katy! Ja sie war wirklich eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Sie war frech und witzig und dazu noch ziemlich sarkastisch (darin erkenne ich mich grundsätzlich wieder). Aber sie war auch süß, nett und absolut loyal. Manchmal gegenüber ihrem Bruder sogar etwas zu sehr, sodass ich manchmal etwas den Kopf über sie geschüttelt habe. Aber so ist das meistens bei Familienmitgliedern. Und als Katy dann auch noch gezeigt hat, wie ehrgeizig sie sein kann und wirklich für sich und Liam gekämpft hat, wusste ich einfach, dass sie eine wirklich tolle Protagonistin ist. So eine, die man einfach gerne als beste Freundin haben möchte, weil man weiß, dass sie immer hinter einem steht.
Und Liam? Der ist dieser sexy raue, von oben bis unten tätowierte Musiker. Der dazu auch noch Piercings an ganz interessanten Orten hat. Und glaubt mir, ich verstehe warum Katy davon so fasziniert war. Aber Liam ist eben nur auf den ersten Blick dieser Bad Boy. Denn eigentlich mag er dieses Rampenlicht überhaupt nicht und das macht ihn irgendwie unglaublich sympathisch. Er ist einfach ein süßer und sexy Protagonist. Und genau wie Katy habe ich mich ein wenig (na gut, Katy hat sich nicht nur ein wenig) in ihn verliebt.


Wenn zwei so tolle Charaktere aufeinander treffen, dann ist es meist wirklich nicht schwierig zu erraten, dass die Funken nur so fliegen. Und genau das sind sie auch zwischen Katy und Liam. Und das schon seit ihrem ersten unglücklichen zusammentreffen. Und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert in der Türkei. Gelacht als die beiden in Griechenland waren. Und als sie in Italien angekommen sind, habe ich mein Herz mit ihnen verloren. Und immer war die Chemie zu spüren. Wirklich eine Beziehung, bei der einem selbst als Leser das Herz höher schlägt.
"Ich hatte es mit meinem impulsiven Kuss schließlich angefangen. Doch mittlerweile fiel es mir schwer, echt von gespielt zu unterscheiden."
Eine Sache hat mich allerdings richtig genervt. Naja, oder nicht eine Sache. Eher eine Person. Und das war Brodie, der Bruder von Katy. Gott dieser Typ ist mir so auf die Nerven gegangen. Mit seiner ganzen hinterhältigen und selbstverliebten Art, war er so anstrengend. Ich war wirklich über jedes Kapitel froh, wo ich ihn nicht ertragen musste. Und das Katy ihm am Ende auch nicht mehr so loyal gegenüber war, war super.
Abschließend kann ich eigentlich nur noch sagen, dass Wild Games - Mit einem einzigen Kuss mir sogar um einiges besser gefallen hat als das erste Buch der Reihe. Ich liebe diese verschiedenen Settings und die wirklich spannenden Aufgaben die die Teilnehmer der "World Races" bewältigen mussten. Und natürlich bin ich immer noch restlos verzaubert von der Liebesgeschichte zwischen Katy und Liam. Für mich ist dieses Buch und alle anderen von Jessica Clare ein absolutes Muss für New-Adult und Romantic-Comedy Fans.


Wieder mal ein wunderbarer RomCom Roman von Jessica, den man einfach lieben muss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.