Donnerstag, 30. August 2018

[Blogpost] Top Ten Thursday #81



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, mit einer ungewöhnlichen Hauptfigur, die in kein Klischee passt



Endlich bin ich auch mal wieder bei einem TTT dabei. ♥
Nach meinem langen Urlaub, habe ich mir jetzt ein ziemlich tolles Thema zum wieder einsteigen ausgesucht. Dabei musste ich wirklich etwas überlegen, welche Protagonisten nicht einem typischen Klischee entsprechen. Denn gerade im New-Adult-Genre (welches ja nun mal mein Genre ist) sind ja viele Klischees anzutreffen. Aber ich bin auch über einige gestolpert, die wohl auf den ersten Blick einen Klischee entsprechen, bei denen sich aber ein Blick hinter die Fassade (oder ins Buch) lohnt...







Ridge Lawson - Der taube Musiker, der die wunderschönsten Songs schreibt
Maybe Someday von Colleen Hoover

Etienne St. Clair - Der kleine amerikanisch, britische Franzose
Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins

Madox Caruso - Der eiskalte Mörder mit viel Herz
Cold Princess von Vanessa Sangue

Ray - Ein geisterhafter Indianer
Ewig Dein von Janet Clark

Jesse Ward - Besitzer eines ganz besonderen Schlosses
Lost in You von Jodi Ellen Malpas

Hunter Buchanan - Der Mann mit den Narben

Griffin Hancock - Der widerlichste Protagonist aller Zeiten
Untamed von S.C. Stephens

Percy Jackson - Der tollpatschige Held
Percy Jackson von Rick Riordan

Rhysand - Der "Böse"
Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Lucien Folter - Psychologe als Täter
Die stille Bestie von Chris Carter

Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr sogar schon eins selber gelesen? 






13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine Auswahl ist auch richtig schön. Kennen tue ich nur Percy Jackson und er passt da auch gut rein. Wobei mich Ray ja auch neugierig macht.
    LG Chia
    https://chiasbuecherecke.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday-ungewohnliche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja, Ray solltest du dir auf alle Fälle mal anschauen. Die beiden Bücher sind wirklich toll und bekommen eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit 💖

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ich kenne keins der Bücher, aber "Das Reich der sieben Höfe" wartet ungeduldig auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass ich die Reihe bald lesen kann: ein ungewöhnlicher "Bösewicht" ist immer spannend!

    Griffin Hancock hat mich jetzt neugierig gemacht *lach* Und die Percy Jackson Reihe sollte ich wohl auch endlich mal lesen. Irgendwie konnte sie mich bisher trotz der vielen positiven Stimmen nicht so recht neugierig machen. Aber er wird so oft erwähnt und jeder ist begeistert ... aber bei den vielen Reihen die ich auf meinem SuB habe, wird das wohl noch dauern.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest wirklich bald mal Bekanntschaft mit Rhysand machen, das lohnt sich auf jeden Fall 😉

      Löschen
  3. Hallo Steffi, :)
    an Colleen Hoover habe ich auch kurz gedacht, es dann aber wieder verworfen. Ich habe aber auch eher die weiblichen Protagonisten im Sinn gehabt, wobei ich mich jetzt frage, warum eigentlich. :D Ridge ist auf jeden Fall besonders. :)
    Percy Jackson hätte ich auch auf meine Liste nehmen können. Vergessen.^^ Ach ja, wenn man darüber nachdenkt, fällt einem einfach nichts ein. :D Ich mochte aber Percys Humor sehr. :)
    Das Reich der sieben Höfe ist bei mir noch ungelesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Ridge ist mir auch sofort in den Kopf geschossen. Er ist auf jeden Fall jemand ganz besonderes

      Löschen
  4. Huhu,

    stimmt. An Ridge hatte ich gar nicht mehr gedacht. Der ist toll. Und Percy ist auch eine gute Wahl.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/30/ttt-20/

    LG corly

    AntwortenLöschen
  5. Als ich das Cover von "Die stille Bestie" sah, dachte ich zunächst an Robert Hunter. Lucien Folter...ehrlich gesagt fand ich ihn jetzt nicht so ungewöhnlich. Aber sicher hast du das anders empfunden. LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Robert Hunter ist definitiv auch besonder. Aber mir ist irgendwie Lucien in den Kopf gekommen 😉

      Löschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur die "Percy Jackson"-Reihe und "Dornen und Rosen" gelesen, beides hat mir gut gefallen, aber vor allem die Reihe von Riordan fand ich wirklich toll. Die Protagonisten passen heute auf jeden Fall gut. Von Chris Carter kenne ich bisher die ersten drei Bände und die haben mir gut gefallen. "Anna and the French Kiss" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Anna ist ein wirklich tolles Buch. Solltest du auf jeden Fall lesen!

      Löschen
  7. Hey Steffi :)

    Die "Percy Jackson"-Reihe habe ich schon gelesen. Von Rick Riordan habe ich heute ein Geschwisterpärchen auf meiner Liste ;)
    Die anderen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her, gelesen habe ich sie leider noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dann hast du gerade die Reihe auf der Liste die ich von Rick noch nicht gelesen habe 😂

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.