Dienstag, 28. August 2018

[Rezension] Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe

Buchcover




Infos


Titel: Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31328-5
Erscheinungsdatum: 01. August 2018




So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung? 


Langsam läuft mir die Zeit davon, wenn ich noch einen der Bennett Brüder für mich haben möchte. Denn mit Max Bennett ist jetzt der nächste vom Markt. Dabei schafft es Layla Hagen wirklich immer wieder, dass ich mich aufs neue in die Bennett Familie verliebe. Also, wenn ich schon keinen der Brüder abbekomme, dann möchte ich zumindest eine adoptierte Bennett werden. Träumen darf man doch, oder?
Emilia hat den ersten Jungen, der je ihr Herz erobert hat und ihr bester Freund war, nie vergessen. Max Bennett. Max und Emilia haben sich, als sie 9 Jahre alt waren, sofort angefreundet, als sie eines Tages ihren Schlüssel verloren hatte und Max ihr Retter in der Not war. Seit diesem Zeitpunkt waren die beiden unzertrennlich. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem Emilia zusammen mit ihrer Großmutter wieder umgezogen ist. Heute ist Emilia wieder zurück in San Francisco und als Physiotherapeutin angestellt. Und wie es der Zufall will, ist ihr neuer Patient Max Bennett.
"Vor dir dachte ich immer, irgendetwas mit mir stimmt nicht, weil meine Beziehungen nie gehalten haben. Aber mit der falschen Person kann sich meine Beziehung nicht richtig anfühlen. Du bist meine richtige Person, Emilia."
Emilia ist eine wirklich hart arbeitende und sehr verantwortungsbewusste junge Frau. Sie kümmert sich um ihre schwer kranke Großmutter und hat so gut wie keine Freizeit. Eigentlich ist das Leben von ihr anfangs sogar ziemlich traurig. Zumindest bis sie Max wieder trifft. Denn dann sieht man, wie süß und auch verletzlich Emilia eigentlich ist. Und so sympathisch sie mir im Laufe des Buches war, muss ich leider sagen, dass sie mich auch manchmal wirklich genervt hat. Ich weiß gar nicht so richtig warum, aber manchmal war sie mir einfach zu kopflastig und auch irgendwie zu schüchtern. Dabei habe ich sogar verstanden warum sie so ist. Ich weiß, total dämlich.


Und bei Max mache ich gar nicht erste ein Geheimnis daraus, dass ich ihn einfach nur klasse fand. Und ja, ich habe mich auch ein wenig in ihn verguckt. Aber wie hätte ich auch anders gekonnt, als diesen charmanten und frechen Mann in mein Herz zu schließen? Eben, das ginge überhaupt nicht. Vor allem nachdem er auch noch gezeigt hat, dass er auch eine sanfte und fürsorgliche Seite hat. 
Auch die Beziehung ist im Grunde sehr süß. Ich bin ja ein Fan von Geschichten, in denen aus jahrelangen Freunden Liebende werden. Und auch Emilia und Max waren genau so. Ihre Freundschaft war sofort wieder total eng. Obwohl sie sich jahrelang nicht gesehen haben. Und als sie sich einmal näher gekommen sind, ging alles recht schnell. Aber wie sollte man auch einem Bennett widerstehen, richtig? Die Chemie zwischen den beiden war wirklich zu spüren, die Funken sprühten nur so aus den Seiten. Genau das verwandelt ein Buch von gut und großartig.
"Ein irrer Gedanke erfüllt meinen Kopf: Diese Frau gehört mir und ich werde sie nicht mehr gehen lassen."
Was mich allerdings sehr gestört hat war, dass sie das Buch Anfangs etwas gezogen hat. Ich habe eine ziemliche Weile gebraucht, um wirklich in die Story einzutauchen. Als ich erst einmal eingetaucht war, war alles sehr flüssig und leicht.
Außerdem hat mich gestört, dass die Bennett-Familie viel zu wenig vorkam für meinen Geschmack. Man hat nach vier Büchern einfach alle so ins Herz geschlossen, dass die Bücher ohne diese loyale und absolut besondere Familie gar nicht funktioniert. Deswegen fand ich es so schade, dass sie einfach nicht wirklich berücksichtigt wurden in dieser Geschichte. Den ein oder anderen Auftritt mehr hätte es schon geben können.


Trotzdem war Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe ein wunderschönes und zuckersüßes Buch. Mit einer Geschichte, die das Herz zum schmelzen bringt. Und genau deswegen wird diese Reihe mit jedem Buch zu einem meiner Lieblinge. Denn in jedem Buch steckt Humor, und Romantik, die es einem unmöglich machen, nicht zu lächeln und sich zu verlieben. 


Süße und witzige Lovestory. Wenn auch leider das bisher schwächste Buch der Reihe.



Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.