Donnerstag, 9. August 2018

[Rezension] Rich - In seinem Bann

Buchcover




Infos


Titel: Rich - In seinem Bann
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 464
Verlag: Books on Demand
Preis: 13,99€
ISBN-13: 978-3-746099-101
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2018




Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen...


Auch wenn ich eigentlich Urlaub habe, und in diesen zwei Wochen mir auch eine Auszeit von meinem Blog nehmen wollte, kann ich euch einfach meine Meinung zu Rich - In seinem Bann nicht vorenthalten.
Denn seit nun fast schon zwei Jahren, als Sarah mich das erste mal angeschrieben hat, lese ich jedes Buch von ihr. Und jedes einzelne hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Natürlich gab es dabei auch Bücher, die mir weniger gut gefallen haben. Solche Ausnahmen gibt es wohl bei jedem Autoren. Doch soviel kann ich euch jetzt schon verraten...Rich - In seinem Bann gehört definitiv zu den besten Büchern von Sarah Saxx.
"Manchmal, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Und wenn man diesen neuen Raum betritt, stellt man plötzlich fest, dass das Licht dort um einiges heller scheint, dass die Blumen in viel kräftigeren Farben leuchten und dass die Luft bei Weitem klarer ist."
Richard "Rich" Scull ist der Inbegriff eines reichen Sohns. Bisher musste er nie arbeiten, hat all sein Geld von seinem Vater bekommen. Sein liebster Zeitvertreib sind Partys und Frauen. Doch nach einem Zwischenfall, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt, verlangt sein Vater, dass er in der Familienfirma anfängt. Immerhin soll er sie irgendwann einmal übernehmen. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief und als Rich dann auch noch eine Assistentin an die Seite gestellt bekommen soll, ist er wenig begeistert. Bis ihm Jazemine vorgestellt wird, denn die Anziehung zwischen ihnen ist sofort spürbar. Doch was Rich nicht ahnt ist, dass Jazz und ihr Freund, ganz eigene Ziele in der Firma verfolgen...


Wie ihr wisst, habe ich ja immer wieder so meine kleinen und großen Probleme mit Protagonistinnen. Oft fällt es mir vor allem schwer, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Genau diese Befürchtung hatte ich auch Anfangs bei Jazz. Denn was man im ersten Kapitel von ihr erfahren hat, war schon wirklich an der Grenze zum unsympathischen. Doch im Verlauf des Buches, habe ich sehr schnell gemerkt, dass sie bei weitem nicht so schlimm ist, wie ich dachte. Sondern einfach nur blind vor Liebe. Und das definitiv wegen dem falschen Kerl. Zum Glück hat sich das bald geändert. Denn was Curtis ihr angetan hat, war einfach nur grauenvoll. Doch Jazz konnte auch andere Seiten von sich zeigen. Denn sie war witzig, ehrgeizig, und nachdem sie einmal aus dem Käfig ihrer Beziehung ausgebrochen ist, auch süß, sympathisch und allem voran stark.
Und was Rich angeht...tja...der hat mich wirklich überrascht. Denn wir kennen ihn ja schon aus Dirty - In seiner Gewalt  und da war er für mich nicht viel mehr als ein Arschloch und ein großes Kind. Genau deswegen hatte ich so meine Bedenken was ihn angeht. Aber Sarah hat mir mit ihm als Protagonisten gezeigt, wie sehr es sich lohnt, hinter die Fassade eines Menschen zu schauen. Denn Rich ist alles andere als ein Arschloch. Natürlich hatte er so seine Momente wo ich mir noch an den Kopf fassen musste. Aber seine charakterliche Entwicklung war wirklich großartig. Sodass mir nichts anderes übrig blieb, als mich in diesen loyalen, großherzigen und sexy Typen zu verlieben.


Wenn es etwas gibt, was ich in Büchern wirklich hasse, ist es, wenn Protagonisten mit anderen Partnern zusammen sind. Ich weiß nicht warum, aber das stört mich wirklich immer gewaltig. Und bei Rich - In seinem Bann hat es mich so richtig gestört. Denn ich glaube Curtis ist das größte Arschloch, welches mir je in einem Buch über den Weg gelaufen ist. Doch auch wenn dieser Part wirklich schlimm war (manchmal wusste ich wirklich ein paar Tränen zurückhalten, die für Jazz fließen wollten), die Beziehung zwischen Jazemine und Rich war dafür umso schöner. Schon von Anfang an war die Spannung zwischen den beiden nur so mit Händen greifbar gewesen. Und das ist etwas was ein gutes Buch in diesem Genre für mich wirklich braucht. Doch genauso waren die süßen und ruhigen Momente zwischen den beiden wunderschön gewesen. Ganz klar, die beiden sind ein wirkliches Traumpaar.
"Kann es sein, dass es zwischen zwei Menschen tatsächlich so was wie eine Anziehungskraft gab? Also nicht metaphorisch gesprochen, sondern wie bei Magneten?"
Wie ich schon am Anfang gesagt habe, Rich - In seinem Bann gehört für mich eindeutig zu den besten Büchern von Sarah Saxx. Denn das Buch wartet wieder mit einem wundervollen Mann zum verlieben, einer starken - wenn auch blind vor Liebe - Protagonistin, Freundschaften die stärker nicht sein könnten und natürlich allem voran einer wundervollen und mitreißenden Geschichte auf. 


Gefühlvoll und mitreißend. Wohl eine der besten Geschichten von Sarah Saxx!



Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.