Montag, 27. August 2018

[Rezension] One Dream

Buchcover




Infos


Titel: One Dream
Autor: Lauren Blakely
Anzahl der Seiten: 256
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-426-52350-6
Erscheinungsdatum: 1. August 2018




Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!


Mein Urlaub ist so langsam vorbei und ich melde mich mit einer neuen Rezension zurück. Besser könnte es doch gar nicht laufen. Und dann ist es auch noch eine Rezension, zum neuen Lauren Blakely Roman. Und ich kann euch schon jetzt sagen, auch wenn die Story ziemlich kurz ist, hat sie jede Menge zu bieten.
Um ihren Studienkredit zurückzahlen zu können, arbeitet die sprachbegeisterte Abby seit sieben Monaten als Nanny für die kleine Hayden. Und auch mit Haydens alleinerziehenden Vater Simon kommt sie wunderbar klar. Alles könnte so einfach sein für Abby. Wenn sie sich nicht so sehr zu Simon hingezogen fühlen würde. Und auch wenn Simon ähnlich zu empfinden scheint, dieser Versuchungen dürfen die beiden nicht nachgeben. Doch kommen die beiden wirklich dagegen an?
"Verdammt, es ist vielleicht ein Klischee, dass sich ein Single-Vater in die Nanny verliebt. Aber es ist verflucht nochmal kein Verbrechen! Und es ist ganz sicher nicht falsch."
Mein Fluch was weibliche Protagonisten angeht, scheint gebrochen. Oder zumindest scheint Abby nicht in dieses Raster zu passen. Denn ich konnte einfach nicht anders als Abby zu mögen. Sie war süß, hilfsbereit, geduldig, witzig und vor allem toll mit Kindern. Ich mochte es, wie sie wirklich versucht hat, gegen die Anziehung zwischen ihr und Simon anzukämpfen. Einfach weil sie wusste, welche Konsequenzen es haben könnte. Und genauso toll fand ich es, dass sie ab einen bestimmten Zeitpunkt darauf gepfiffen hat, und ihr Glück über die Meinung anderer Leute gestellt hat. Denn das eigene Glück ist definitiv wichtiger als auf das zu hören was andere über einen denken.


Und Simon...*kurzer Tagtraum*...entschuldig, wo war ich? Nein Spaß. Aber es stimmt wirklich, ich bin Simon total verfallen. Und ihr werdet es definitiv auch, dass verspreche ich euch. Denn Simon ist so ein wundervoller Vater. Es ist so süß ihn zusammen mit seiner Tochter zu sehen, das bringt einen einfach zum dahinschmelzen. Und dazu ist er noch unglaublich sexy. Aber nicht auf eine prollige Weise, wie viele andere männliche Protagonisten. Er ist einfach sexy, liebevoll, umsichtig und charmant. Eine ziemlich perfekte Mischung.
"Wenn man 'scharfer Single-Dad' im Lexikon nachguckt, findet man da sein Foto!"
Was die Beziehung zwischen Abby und Simon angeht, diese war wirklich toll. Denn die Verbindung zwischen den beiden war schon nach kurzer Zeit greifbar. Man konnte die Spannung zwischen den beiden nur so spüren. Trotzdem war die Beziehung auch zart und süß. Erst als die Geschichte sich wirklich entfaltet hat, wurde sie auch leidenschaftlich und sexy. Und dann war sie auch so richtig sexy.
Das einzige Problem welches ich wirklich mit der gesamten Story hatte - und ihr habt wahrscheinlich bis jetzt gemerkt wie sehr sie mir sonst gefallen hat - war die länge. Ich bin zwar kein Fan von überlangen Geschichten. Doch zu kurz dürfen sie auch nicht sein. Da Geschichten sonst keine Chance haben (zumindest ist es meistens so), sich wirklich zu entfalten. Und dieses Problem hatte ich bei One Dream auch. Denn als die Geschichte wirklich so richtig an Fahrt aufgenommen hat und so richtig schön wurde. War sie auch schon zu Ende. Und das ging mir einfach zu schnell, plötzlich, zu abrupt. Wenn es nach mir gehen würde, hätte man das noch irgendwie anders lösen können.


Doch was soll ich sagen, ich bin ein Fan von witzigen Liebesgeschichten und habe schon einige gelesen. Einige viele um genau zu sein. Aber die Bücher von Lauren Blakely sind einfach immer die perfekten Mischungen aus süß, witzig, sexy und dramatisch. Und auch One Dream ist genau solch ein Buch. Eins welches von Anfang bis zum Ende mitreißt und Spaß bringt. Definitiv ein Buch, welches ich euch ans Herz legen kann.


Typisch Lauren Blakely! Eine witzige und zuckersüße Story für zwischendurch.



Danke an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.