Sonntag, 19. August 2018

[Rezension] Ein Moment für die Ewigkeit

Buchcover




Infos


Titel: Ein Moment für die Ewigkeit
Autor: Abbi Glines
Anzahl der Seiten: 288
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3-492-06087-5
Erscheinungsdatum: 03. Juli 2018




Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?


Meine erste Rezension nach meinem Urlaub. Fühlt sich irgendwie wie eine Ewigkeit an. Aber auch gut. Denn immerhin muss ich euch ja endlich meine Meinung zu Ein Moment für die Ewigkeit mitteilen, dem neusten Buch von Abbi Glines. Und was ich euch jetzt schon sagen kann ist, dass ich wirklich alle Bücher von ihr gelesen habe, doch dieses Buch ist wirklich anders.


Zum Inhalt selber möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Deswegen nur so viel...dieses Buch erzählt die Geschichte von Vale McKinley, die alles versucht um an ihrer ersten großen Liebe festzuhalten. Und die dabei feststellen muss, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne hat, aber mit der richtigen Person an deiner Seite, findet man auch den richtigen Weg.
"Ich war nur traurig, dass es so enden musste. Unsere Zukunftspläne waren bedeutungslos. Es hatte sich um Träume von Kindern gehandelt, die erwachsen geworden waren."
Diese Rezension muss ich einfach etwas anders gestalten, denn ich glaube wirklich, dass alles andere Spoiler enthalten würde.
Deswegen nur so viel zu den Charakteren. Ich hatte so meine Probleme mit Vale. Zumindest anfangs. Denn sie war einfach total unselbstständig und hat ständig ihren Freund Crawford alles bestimmen lassen. Sie hatte absolut kein Rückrat. Auch wenn sich das im Laufe des Buches zum Glück gelegt hat und sie mir deswegen sympathischer wurde. Besonders nachdem sie sich etwas von Crawford distanziert hat.
Und was die männlichen Protagonisten angeht...ja, es sind zwei...Crawford auf der einen Seite ist einfach ein Arschloch. Was anderes kann ich nicht zu ihm sagen. Slate jedoch (auch wenn der Name wirklich dämlich ist) war wirklich toll. Auch wenn er wieder so ein typischer Frauenheld war der bekehrt wurde, mochte ich ihn wirklich. Denn er hatte auch eine ganz andere Seite. Ihr seht also auf welcher Seite ich stehe.
"Aber ich will immer mit dir zusammen sein. Wäre da nicht Crawford. Die Liebe deines Lebens. Dagegen komme ich nicht an, so gern ich es auch täte."
Allerdings hatte ich mit etwas ganz anderem ein ganz großes Problem. Das Buch ist in zwei Hälften eingeteilt. Etwa nach dreiviertel des Buches gab es eine große Wendung. Und genau mit dieser Wendung hatte ich ein wirkliches Problem. Denn für mich ergab sie irgendwie keinen Sinn. Ich mochte den ersten Teil der Geschichte wirklich sehr gerne. Auch wenn dieser mit vielen Klischees gespickt und wirklich typisch Young-Adult war, so hat dieser Teil für mich funktioniert und war gut geschrieben. Doch der zweite machte die ganze Geschichte unglaubwürdig und unrealistisch. Wobei das noch nicht mal mein eigentliches Problem war, denn wäre dieser zweite teil noch etwas weiter ausgeführt gewesen, wäre es wohl die gesamte Geschichte schöner abgeschlossen gewesen. Denn so ging der zweite Teil viel zu gerafft und schnell voran und bot keine Zeit sich zu entfalten.


Dies ist ganz klar keine eitel Sonnenschein Geschichte, sondern eher eine 'durch den Regen laufen' um die große Liebe zu finden Story. Die trotz vieler Schwächen eine nette Geschichte für zwischendurch bot. Deswegen würde ich Part 1 euch definitiv ans Herz legen, Part 2 könnt ihr allerdings getrost weglassen.


Part 1 der Geschichte war ziemlich gut trotz einiger Klischees. Part 2 hätte man auch weglassen können...



Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


2 Kommentare:

  1. Ich mochte den ersten Part auch deutlich lieber und im zweiten Teil hat mir wirklich etwas gefehlt. Aber ich habe mich daran schnell gewöhnen können und das Buch doch sehr lieb gewonnen :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat Part 1 auch viel besser gefallen, trotzdem war dieser Effekt, den Part 2 bei mir ausgelöst hat, auch super. Ich war da doch sehr überrascht.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.