Sonntag, 22. April 2018

[Rezension] Game of Destiny

Buchcover




Infos


Titel: Game of Destiny
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 304
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-7341-0481-7
Erscheinungsdatum: 16. April 2018




Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert...


Jeder hat Geheimnisse, aber nicht immer sind sie wie gedacht. Doch es ist wirklich kein Geheimnis, dass ich verzweifelt auf Game of Destiny gewartet habe. Das Ende von Band 2 hat mich fast umgebracht, sodass ich die tage gezählt habe, bis es endlich erschienen ist. Und ganz ehrlich, so ging es mir schon lange nicht mehr mit einem Buch.
Endlich schienen Emma und Jameson Glück zu haben. Sie haben sich und stehen nicht mehr im Mittelpunkt der Mordermittlungen an Nathaniel West. Doch dann lässt jemand eine Bombe platzen und Emma muss alles in Frage stellen. Darf sie unter diesen Umständen überhaupt noch mit Jameson zusammen sein? Oder bedeutet diese Information das Ende ihrer Beziehung? Und wer hinter dem Mord steckt, weiß auch immer noch keiner...
"Ich könnte jetzt wieder hineingehen und ihm alles erklären, doch ihn überhaupt zu sehen ist schon schlimm genug. Vielleicht ist das unser Schicksal: Wir sehen einander, dürfen uns aber niemals berühren."
Genau wie schon in den vorhergehenden Büchern, hat mir Emma als Protagonistin wirklich gefallen. Ich liebe es, dass sie immer einfach sagt, was ihr in den Sinn kommt. Egal ob sie es dabei eigentlich laut aussprechen wollte oder nicht. Und ihre unglaublich sarkastisch und zynische Art ist auch etwas was ich wirklich an ihr mochte. Okay, diese Seite erinnert mich wohl stark an mich selber. Aber wieder zurück zu Emma. Ganz klar, sie ist eine wirklich tolle Protagonistin, die von Buch zu Buch unabhängiger und reifer geworden ist. Auch wenn sie manchmal echt dämliche Ideen hat.


Im ersten Buch habe ich Jameson noch als sexy und geheimnistuerischen Bad Boy beschrieben. Im zweiten dann schon als den perfekten Boyfriend. Tja, und jetzt? Jetzt bin ich Jameson West komplett verfallen. Er ist diese sexy Mischung aus überheblicher Geschäftsmann (denn diese Rolle übernimmt er im dritten Buch immer mehr) und liebevollen Freund. Und man hatte jetzt auch endlich die Chance, noch weiter hinter seine Fassade zu schauen. Meine Fragen aus den ersten Bücher wurden endlich beantwortet. Und so kann ich nur sagen, dass Jameson West wirklich ziemlich perfekt ist, trotz (oder vor allem wegen seiner) Fehler.
Was die Verbindung zwischen den beiden angeht, die ist immer noch genauso Zucker wie in den ersten beiden Büchern. Wie liebevoll sie miteinander umgehen. Wie süß sie zusammen sind. Und (auch wenn das immer noch komisch ist von 18 bzw 19 jährigen zu schreiben) sind Emma und Jameson auch sexy und ziemlich heiß zusammen. Doch was die Beziehung zwischen den beiden für mich perfekt gemacht hat, war das was Jameson sich hat einfallen lassen. Und auch wenn es wohl in diesem Alter etwas untypisch ist, fand ich es extrem süß.


In Game of Destiny gab es auch endlich die Auflösung bzw die Auflösung des Mörders. Und in meiner ersten Rezension zu dieser reihe, habe ich schon geschrieben, dass ich so eine Vermutung habe, was den Mörder angeht. Tja, diese Vermutung hat sich bestätigt. Jap, ich habe ganz laut "Hab ich's doch gewusste" gerufen. Aber auch wenn ich diese Vermutung hatte, war das ganze wirklich spannend bis zur letzten Seite.
"Lebendig oder tot - jetzt sind sie Gespenster, und ich bin es ihnen schuldig, aus ganzem Herzen zu leben."
Alles in allem war Game of Destiny zwar etwas schwächer als das zweite Buch (das war mein Liebling), doch trotzdem war es fesselnd und zuckersüß bis zur letzten Seite. Und ich bin irgendwie etwas traurig, dass die Reihe jetzt schon zuende ist.


Etwas schwächer als die anderen Teile, dennoch fesselnd bis zum Schluss.



Danke an den Blanvalet-Verlag und das Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn und deinen Lesegeschmack sehr toll! Ich habe sofort einige Bücher gefunden, die nun auf meiner Wunschliste gelandet sind *_*
    Mach weiter so! :)

    Liebe Grüße, Lisa
    https://librorumlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.