Montag, 2. April 2018

[Rezension] Diamonds for Love - Verlockende Nähe

Buchcover




Infos


Titel: Diamonds for Love - Verlockende Nähe
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31162-5
Erscheinungsdatum: 01. März 2018




Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.


Mit Diamonds for Love - Verlockende Nähe kehren wir einmal mehr nach San Francisco zurück zur Bennett Familie. Und nachdem mir das erste Buch gut gefallen hat, immerhin war es eins meiner Highlights im Februar, habe ich mich regelrecht auf dieses Buch gefreut. Denn die Bücher von Layla Hagen versprechen immer wieder leicht und witzig und zuckersüß zu werden, ohne die ganzen Dramen die meist mit dem New-Adult Genre einhergehen. Also genau das Richtige für mich im Moment.
Nachdem die Kupplerin der Bennett Familie Pippa ihren ältesten Bruder Sebastian erfolgreich an die Frau gebracht hat, steht ihr nächstes Opfer schon fest. Diesmal ist es ihr älterer Bruder Logan, der "nette Bennett". Eine perfekte Frau für ihn hat Pippa auch schon im Auge. Nadine Hawthorne. Die beste Freundin von Ava und gerade erst frisch nach San Francisco gezogen. Und wie es scheint geht ihre Rechnung voll auf. Denn schon bei der ersten Begegnung der beiden macht es klick. Allerdings scheint es doch nicht so leicht wie man auf den ersten Blick annimmt. Kann das zwischen Logan und Nadine wirklich etwas werde oder stehen zu viele Hindernisse zwischen ihnen?
"Das Argument ist: Wenn du eine Frau findest, bei der dir schon bei dem Gedanken, sie zu verlieren, schlecht wird, dann solltest du sie behalten."
Mit Nadine hat Layla wieder mal eine Protagonistin erschaffen, die ich wirklich gerne als meine beste Freundin hätte. Sie ist gerade dabei ihren großen Traum von einer eigenen Boutique zu verwirklichen und ist in dieser Hinsicht so konzentriert und zielstrebig, davon könnte ich mir womöglich manchmal eine Scheibe abschneiden. Doch nichts geht Nadine über ihre Freunde und Familie. Sie ist loyal, fürsorglich, süß und absolut hinreißend. Ach vergesst den Satz am Anfang. Ich hätte Nadine nicht gerne als beste Freundin, ich wäre gern Nadine.
Aber wenn ich wirklich gerne hätte ist Logan! OMG wo bekomme ich so einen Mann her? Ich glaube das selbe habe ich schon bei seinem Bruder Sebastian gesagt, aber es stimmt wirklich. Die Bennett Brüder zeigen einem, dass es nicht immer der Bad Boy oder das Arschloch sein muss. Logan hat mein Herz im Sturm erobert mit seiner Loyalität und seiner fürsorglichen und liebevollen Seite. Und ja, ich gebe es zu, auch weil er natürlich verdammt heißt ist. Er verbindet wirklich alles, was ein perfekter aber sexy Gentlemen so braucht.


Und nachdem ich in letzter Zeit einige Bücher gelesen habe, wo mir die Chemie, dieser gewisse Funken, zwischen den Protagonisten gefehlt hat, bin ich jetzt so unglaublich dankbar, dass man genau diese Verbindung in Verlockende Nähe spürt. Denn Logan und Nadine bringen zusammen wirklich die Laken zum brennen. Aber sie sind eben nicht nur im Bett heiß zusammen (oder wo sie es sonst noch so getrieben haben). Sondern auch wenn sie einfach nu zusammen Filme schauen, ist da dieses Knistern. Ganz klar, Layla Hagen hat die perfekte Verbindung zwischen zwei Charakteren erschaffen und dafür liebe ich sie. 
"Er mag vertrauenswürdig sein, aber er ist nicht ungefährlich. Ein Mann, der mich mit wenigen Worten zum Lachen und mit einem Blick zum Brennen bringen kann, ist alles andere als das."
Und wofür ich sie eindeutig noch liebe, ist die komplette Bennett Familie. Die ganzen Charaktere die zu diesem riesigen Clan gehören, habe ich schon im ersten Buch ins Herz geschlossen. Aber jetzt lernte man ein paar andere Leute als im ersten Teil besser kennen, sodass ich die Bennetts nur noch mehr lieben gelernt habe. Dabei sind sie alle so unterschiedlich. Aber genau das macht den Charme aus, sodass ich mich jetzt riesig auf Band drei und die Geschichte von Pippa freue.


Ganz klar, Diamonds for Love - Verlockende Nähe hat mich genauso (wenn nicht sogar ein kleines bisschen mehr) begeistern können wie Teil eins mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus zuckersüßen Liebesgeschichte und sexy Bettgeschichten. Und müsste ich mich jetzt zwischen einen der beiden bisherigen Bennett Brüder entscheiden, könnte ich das glaube ich nicht. Also gehören mir einfach beide. 😉


die zweite Bennett'sche Verkupplungsaktion kommt mit viel Humor und Gefühl daher.



Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.