Freitag, 2. April 2021

[Blogpost] Mein Lesemonat März


Hallo ihr Süßkekse,
ein klein wenig verspätet gibt es heute meinen Lesemonat März. Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, denn meine gelesenen Bücher laufen ja nicht weg. 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern, dabei waren meine gelesenen Bücher durchaus durchwachsen. Doch ich hatte eben auch Highlights und die zählen für mich am meisten.

  1. Caraval von Stephanie Garber (400 Seiten)
  2. Falling for my Brother's Best Friend (400 Seiten)
  3. Silver Crown von Julie Johnson (304 Seiten)
  4. Golden Throne von Julie Johnson (304 Seiten)
  5. Diamond Empire von Julie Johnson (480 Seiten)
  6. Stars over Castel Hill von Samatha Young (152 Seiten) - EBook
  7. Wenn ich die Augen schließe von Ava Reed (320 Seiten)
  8. Kaleidra - Wer die Seele berührt von Kira Licht (480 Seiten) - Hörbuch
  9. Legendary von Stephanie Garber (448 Seiten)
Im März habe ich 9 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.288 Seiten gelesen, was täglich etwa 106 Seiten macht.




Im März ist Caraval von Stephanie Garber mein absolutes Highlight. Allerdings war der zweite Teil von Kaleidra ähnlich stark.
Aber jetzt wieder zu Caraval. Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Die Geschichte war so anders als erwartet. Sie war magisch, düster, spannend aber auch romantisch und süß. Eine wirklich perfekte Mischung. Ihr solltet nur eins beim Lesen immer im Hinterkopf behalten: Nichts ist wie es scheint. Aber ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr Rätsel, Spannung und dezente Romance mögt.




Leider hatte ich im März gleich eine ganze Reihe als Enttäuschung, nämlich die Foridden Royals Reihe von Julie Johnson.
Dabei war es nicht einmal so schlimm, dass die Autorin das Rad nicht neu erfunden hat, denn die Grundidee war gut. Nur die Umsetzung eben nicht so wirklich. Vor allem die Charaktere konnten mich überhaupt nicht überzeugen, sie blieben ungreifbar und farblos. Dazu kamen ab einen bestimmten Punkt sehr vorhersehbare Wendungen und zu gewollte Handlungsstränge. Für mich war die Reihe schlichtweg nichts und deswegen kann ich nur sagen, dass man die Bücher wirklich nicht lesen muss.




Und für meine Überraschung des Monats greife ich noch einmal auf die Caraval Reihe zurück, nämlich auf den zweiten Teil Legendary.
Das Buch hat mir ähnlich gut gefallen wie Band 1, aber was mich wirklich überrascht hat war eher die Charakterentwicklung. Denn die Protagonistin aus Band 2, habe ich im ersten Buch regelrecht gehasst. Doch sie hat mich in Legendary so überrascht, sie war um so vieles besser als ich dachte. Das letzte Buch der Reihe wird wieder aus ihrer Sicht erzählt, worauf ich mich wirklich sehr freue und damit hätte ich am Anfang der Reihe tatsächlich nie gerechnet.



 

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Von "Caraval" hab ich schon oft gehört - und die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Freut mich sehr dass es dich so begeistern konnte und es klingt auch wirklich spannend! Ich bin immer wieder am überlegen ob ich es damit versuche (es ist halt wieder eine neue Reihe auf der Wunschliste, die mich bald erschlägt *lach*), ich werd das wohl auf mich zukommen lassen, vielleicht läuft mir das Buch ja mal zufällig über den Weg xD

    Schade natürlich dass dir die andere Reihe so gar nicht zugesagt hat. Hast du da alle drei Bände gelesen? Obwohl es nicht gefallen hat? Ich hätte da nach Band 1 aufgegeben glaub ich :D

    Ich wünsch dir jedenfalls wunderschöne Feiertage und einen lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein März

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee,

    ich glaube ich hätte Caraval auch nicht gelesen, hätte das Buch nicht seit Jahren in meinem Regal auf mich gewartet. ;)

    Und was meine Flop-Reihe angeht, die habe ich zum einen komplett gelesen, weil ich alle drei Teile schon hatte und zum anderen, weil sie zwischendurch immer wieder besser wurde und gute Ansätze und ich die Hoffnung hatte das es besser wird. Was leider gerade im letzten Buch alles zunichtegemacht wurde...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja doof, wenn eine Steigerung in Sicht ist, so dass man sich freut, und dann wieder so ein Durchhänger kommt :/ Sehr schade, aber abhaken und weiterlesen! Kann ja nur besser werden :)

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.