Donnerstag, 8. April 2021

[Blogpost] Top Ten Thursday #149

 

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Aleshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Neuerscheinungen in diesem Jahr, auf die du dich freust


Hey ihr Süßkekse,
die Aufgabe heute war wirklich knifflig, denn es gibt gefühlt tausende Bücher, auf die ich mich freue. Besonders da gerade gefühlt jeder Verlag die neuen Vorschauen für Herbst/Winter dieses Jahres veröffentlicht und ich dabei bin meinen Erscheinungskalender zu aktualisieren. Dementsprechend lang ist meine WuLi, sodass mein Geldbeutel schon jetzt weint. 😂



🦋 Night of Crowns von Stella Tack (30.04.)
🦋 Belial - Götterkrieg von Julia Dippel (30.04.)
🦋 Freed von EL James (01.06.)
🦋 Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout (12.06.)
🦋 Heart Trouble von Helena Hoang (15.06.)
🦋 Bestickt mit Tränen des Mondes von Elizabeth Lim (29.07.)
🦋 Boston Bells von L.J. Shen (30.07.)
🦋 Layla von Colleen Hoover (20.10)
🦋 Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt von Kira Licht (29.10.)
🦋 Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas (17.11)

Wollt ihr eins der Bücher auch lesen und haben wir sogar Gemeinsamkeiten?




9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    ah, ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass die neuen Vorschauen schon erscheinen. Deshalb hatte ich gar nicht mehr so viele Bücher auf der Liste, da einige schon erschienen sind und ich das nicht so schön brav mitschreibe wie du. Aber mit etwas suchen sind mir doch schnell wieder viele Bücher eingefallen, die auf der Wunschliste stehen.

    Wir haben gleich 2 Gemeinsamkeiten, nämlich Bestickt mit den Tränen des Mondes, und das Reicih der Höfe 5. Obwohl ich bei letzteren noch gar nicht sicher bin, ob ich die Reihe weiterlese, denn eigentlich war ich mit dem bisherigen Ende ganz zufrieden. Mal gucken.

    Von Night of Crowns hab ich Teil 1 auch gelesen, der hat bei mir zwar ein bisschen Kritik bekommen, aber neugierig wie es weitegeht wäre ich doch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich stöber gerne in den Vorschauen, aber so viele Bücher landen am Ende gar nicht auf der WuLi. Viele auf der Bibo-Liste, aber mehr eben auch nicht. Deswegen fand ich es auch gar nicht so einfach, die Liste zu füllen.
    Aus den Vorschauen kenne ich eigentlich alle Bücher, davon hat mich bisher aber keins wirklich gereizt.
    Izara hab ich zwar gelesen, fand ich aber nicht so berauschend, deswegen werde ich das Spin-Off nicht mehr lesen. Von Reich der sieben Höfe hab ich vor kurzem Band 1 gelesen, was mich aber leider auch nicht überzeugen konnte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Sehnsüchtig erwartete Neuerscheinungen

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da hab ich ja mal Glück wenn für mich nichts dabei ist - ich bin gespannt wie weit meine Wunschliste heute noch anwächst *lach*

    Der erste Band von Elizabeth Lim hatte mich schon gereizt, die Cover sehen ja auch so toll aus *.* Aber ich glaube trotzdem, dass es nichts für mich ist...
    Einige Autoren- und Reihennamen sagen mir was, gelesen hab ich davon allerdings nichts.

    Ich hoffe, dass die Bücher alle pünktlich bei dir einziehen können und du viele unterhaltsame Lesestunden damit hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich stöbere nie in Vorschauen,das liegt aber auch daran, dass ich vermehrt Selfpublisher lese oder Bücher aus Kleinverlagen und da geht es eher mit Mund zu Mund Propaganda. Oder ich kaufe die Bücher dann auf den Conventions, die ja leider auch dieses Jahr wohl alle ausfallen. Von den Büchern hier kenne ich keines und da ja einige zu Serien gehören, werde ich sie tapfer ignorieren, denn neue Serien sind ein nogo. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich stöbere auch eher selten in den Verlagsvorschauen und wenn doch, dann vergesse ich das meiste wieder :-)) ich kenne keines der Bücher aus Deiner Auswahl und es ist auch nicht so mein Genre, von daher bleibt meine Wunschliste save :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben heute Layla gemeinsam. Bislang mochte ich alles von der Autorin was ich gelesen habe und ich hoffe sehr, dass es bei diesem Buch genauso sein wird.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    wir haben heute "Das Reich der sieben Höfe" und "Blood and Ash" gemeinsam.
    Zudem habe ich auch überlegt, ob ich Kaleidra mit auf Liste. Allerdings lese ich den ersten Teil aktuell und bin noch nicht so weit. Wobei mir die Geschichte bisher schon unfassbar gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    huch... Colleen Hoover bringt auch ein neues buch raus? das ist auch an mir vorbei geschlittert :)
    Die anderen Cover sehen ziemlich interessant aus, sagen mir aber so spontan nicht viel :)
    Blood and Ash sieht auch sehr interessant aus. Muss ich mir mal anschauen, glaube ich :)
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi :)
    Wir hätten auch sehr leicht noch viel mehr Bücher auf unsere Liste schreiben können und das obwohl wir auch nicht ständig in den Neuerscheinungslisten stöbern. ;)
    Night of Crowns 2 und Bestickt mit Tränen des Mondes ist bei uns heute auch mit dabei :)
    Die Bücher von Armentrout und Sarah J. Maas sind mir heute schon auf anderen Seiten begegnet, vorher hatte ich sie aber gar nicht so auf dem Schirm. von Colleen Hoover habe ich im Januar was gelesen, was ich mochte, vielleicht muss ich mir dann ihr neues Werk auch mal ansehen.
    "Belial - Götterkrieg" macht mich schon vom Cover irgendwie neugierig. :D Der Fluch der Neuerscheinungsposts ;)
    Es sieht auf jeden Fall nach einer sehr schönen Liste bei dir aus :)

    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.