Montag, 5. April 2021

[Rezension] Kaleidra - Wer die Seele berührt

Buchcover



Infos


Titel: Kaleidra - Wer die Seele berührt
Autor: Kira Licht
Anzahl der Seiten: 480
Verlag: ONE
Preis: 17,00 €
ISBN-13: 978-3-8466-0116-7
Erscheinungsdatum: 26. März 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten –, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Ich habe gefühlt so lange auf Band 2 der Kaleidra Reihe gewartet und konnte es im Endeffekt gar nicht aushalten bis das Print-Exemplar bei mir eintrifft und hab das Buch vorab schon als EBook gelesen. Und das kommt wirklich selten bei mir vor. Aber einmal damit begonnen war ich sofort wieder in der Geschichte und konnte diese nicht aus der Hand legen.

Was passiert in diesem Buch?

Da es sich schon um Band zwei der Trilogie handelt, möchte ich gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur so viel, es geht nahtlos nach Band 1 weiter.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja, sowohl Emilia als auch Ben mochte ich wieder unheimlich gerne.


Mit Emilia hatte ich ja schon im ersten Buch sehr angefreundet, denn sie war einfach diese starke und unerschütterlich sympathische Protagonistin, die jeder Schlag eingesteckt hat und dennoch nie umkippte. Und das setzte sich auch jetzt weiter fort. Ich bewundere immer noch ihren Kampfgeist und vor allem ihren Verstand. Emilia hatte für mich so ziemlich alles, was eine gute Protagonistin ausmachte. Ehrgeiz, Mut, Witz, Loyalität und sogar Sturheit, die mich zusammen mit allem anderen überzeugen konnte.
Bei Ben hatte ich ja im letzten Buch so meine Probleme und habe ein wenig gebraucht um mit ihm warmzuwerden, davor war jetzt absolut nichts mehr zu merken. Er war zwar immer noch manchmal ein Arsch und Überheblich, aber er war eben auch wieder liebevoll und so süß. Ich mochte es wie sehr er probiert hat Emilia zu schützen. Allgemein war sein Beschützerinstinkt, egal ob seiner Loge oder Emilia gegenüber, dass was mich mit am meisten angesprochen hat. Für mich war Ben ein wirklich toller männlicher Charakter, von dem ich gerne noch viel mehr lesen würde.
Die bisher eher leicht angedeutet Romanze ging auch jetzt eher ruhig und leise weiter, was aber absolut zur gesamten Situation passte. Umso schöner waren auch die kleinen gestohlenen Momente, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Ich hoffe wirklich sehr, dass die beiden noch ihren Weg finden (auch wenn ich da recht zuversichtlich bin) und vielleicht sogar ein Happy End bekommen. Bis dahin reicht das leichte Knistern und die Kabbeleien zwischen ihnen erstmal aus.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, wo ich beim letzten Mal noch ein paar Punkte an dieser Stelle ansprechen musste, hat mir Wer die Seele berührt von der ersten bis zur letzten Seite gefallen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja die Idee des Buches muss ich auch jetzt noch einmal ansprechen. Denn die fand ich immer noch genial. Mittlerweile finde ich die ganzen chemischen Zusammenhänge auch nicht mehr ganz so befremdlich und verwirrend. Ganz im Gegenteil, ich fand es unheimlich spannend wie alles zusammengespielt hat.
Und dann auch noch schnell zum Schreibstil von Kira. Mit Kaleidra 2 habe ich mein mittlerweile viertes Buch von Kira Licht gelesen und muss sagen, dass ich ihren Stil immer mehr mag. Ich fand diesen schon von Beginn an sehr schön, denn er lässt sich flüssig und ohne Probleme lesen. Doch mittlerweile ist er irgendwie noch bildlicher und vereinnahmender geworden, denn einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das lag definitiv auch an dem wundervollen Schreibstil.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaube es dürfte ganz gut ersichtlich sein, dass mir Wer die Seele berührt absolut gefallen hat. Dieses Mal gab es keine Längen, sondern die Geschichte war durchgehend spannend und mitreißend. Auch die Charaktere und Wendungen konnten mich wieder für sich vereinnahmen. Nur der Cliffhanger ist wieder schwer zu verdauen. Ich brauche Band 3! Von mir gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Leseempfehlung.



Für mich noch viel besser als Band 1. Unheimlich spannend und am Ende wieder ein fieser Cliffhanger.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.