Sonntag, 28. März 2021

[Rezension] Falling for my Brother's Best Friend

Buchcover



Infos


Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Autor: Piper Rayne
Anzahl der Seiten: 400
Verlag: Forever
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-06468-0
Erscheinungsdatum: 01. März 2021
Rezensionsexemplar: Nein.




Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an …


Ganz ehrlich, auf die Geschichte von Savannah und Liam habe ich bisher am meisten gewartet und ich bin so happy, dass mit Falling for my Brother's Best Friend man endlich ihre Geschichte lesen kann. Und was soll ich sagen, ich weiß, warum ich auf dieses Buch so gespannt gewartet habe.


Was passiert in diesem Buch?

Mit 20 hat sich das Leben von Savannah Bailey komplett geändert. Nach dem Tod ihrer Eltern musste sie das Familienunternehmen übernehmen und von einem auf den andern Tag erwachsen werden. Elf Jahre später hat sich an ihrer Situation nicht viel geändert. Ganz im Gegenteil. Sie probiert noch immer die Erwartungen von allen zu erfüllen und nebenbei das Bailey Timber über Wasser zu halten und niemanden in der Firma zu enttäuschen. Was sie allerdings bei all dem aus den Augen verloren hat, ist ihr eigenes Leben. Und das möchte sich Liam Kelly nicht länger mit ansehen. Denn er weiß, irgendwo hinter all der Steifheit muss noch die alte Savannah stecken. Und er möchte ihr helfen, die alte Sav wiederzufinden. 
"Du weißt, dass es okay ist, mehr zu wollen, oder? Dass du dich oder dein Leben ändern kannst, wenn du es willst? Du musst es nur probieren."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich war ja zu Beginn etwas skeptisch was Savannah angeht, aber dazu hatte ich absolut keinen Grund, denn ich mochte sie so gerne. Ja sie war anfangs etwas reserviert und eher kalt, sodass ich dachte, ich würde es schwer mit ihr haben, doch das stimmte einfach nicht. Sie hat zwar so ihre Momente gehabt, aber sie war mir nie unsympathisch. Ganz im Gegenteil, ich fand es toll wie stark sie war und wie sie ihr Leben gemanagt hat. Dass sie sich unter all der Verantwortung verbogen und verändert hat, war mehr als verständlich. Umso mehr hat mir ihre positive Entwicklung gefallen. Zu sehen wie sie immer mehr aus sich herausgekommen ist und sich mehr getraut hat, war wirklich toll. Insgesamt kann ich also nur sagen, das man Sav eine Chance geben muss, denn sie ist ein wirklich toller Charakter, den man einfach mögen muss.
Und damit komme ich zu Liam, einem Protagonisten den ich absolut verfallen bin. Denn ... OMG ... dieser Mann ist die perfekte Mischung aus heißem Badboy und hingebungsvollen Liebhaber. Zumindest nach außen hin ist er ein Badboy. Was wohl vor allem aus seinem Beruf als Tattookünstler resultiert und seinem gewissen Ruf. Doch im inneren ist er ein großer Teddybär, der auf der Suche nach seiner großen Liebe ist und die hat er schon vor Jahren in Form von Savannah gefunden. Liam wusste von Anfang an was er wollte und hat mit aller Macht versucht dies auch zu bekommen. Dabei war er nie aufdringlich oder so, doch er hat Sav sehr gekonnt aufgezeigt das ihr Leben die letzten Jahre stillstand. Und genau dafür habe ich ihn so geliebt. Er war beharrlich und liebevoll, dabei sexy und fesselnd. Liam hat sich ganz klar in mein Herz gestohlen, so einen Mann wünscht man sich einfach.
"Manchmall existiert Liebe dort, wo man sie nie vermutet hätte."
Die Storyline der Beziehung der beiden mochte ich auch wirklich gerne. Beide kannten sich schon gefühlt ihr Leben lang und Liam war bereits Teil der Familie Bailey. Was alles etwas komplizierter machte, aber auch schöner. Und auch das Liam 5 Jahre jünger ist, war ein Thema, doch beide fühlten sich miteinander wohl und das war die Hauptsache. Ganz allgemein waren beide zusammen wirklich süß. Mich hat vor allem die langsame und natürliche Entwicklung zwischen den beiden in ihren Bann gerissen und das von der ersten Seite an und genau aus dem Grund liebe ich die beiden.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, tatsächlich gab es absolut nichts was ich an dieser Stelle kritisieren könnte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, und zwar zum einen muss ich den Schreibstil des Duos noch erwähnen. Dieser war genauso wundervoll wie man es von ihnen gewohnt ist. Die Geschichte ließ sich so schön flüssig lesen, die Dialoge waren witzig, außerdem wurde in jedem Kapitel die Perspektive gewechselt. Dass alles hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es im Prinzip nicht mehr aus der Hand legen.


Und das muss ich auch noch schnell, wie immer an dieser Stelle der Reihe, die Familie Bailey erwähnen. Ich bin ja ein totaler Fan von Bücher, in denen eine Großfamilie die Hauptrolle spielt. Genau aus dem Grund trifft diese Reihe genau mein Nerv. Die gesamte Dynamik in der Familie ist so toll, jeder einzelne der Geschwister bringt eine Facette mit sich, die der andere nicht hat oder nicht leiden kann. Es gibt Streitereien und doch lieben sich alle. Und da man mittlerweile alle schon ein wenig besser kennengelernt hat, ist es wie nach Hause kommen. Ich liebe es.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Das kann ich ziemlich schnell zusammen fassen: Ich habe es geliebt. Das Buch hatte wieder alles was mir so an der Reihe gefällt. Eine wundervolle Story, liebevolle und sympathische Charaktere und ganz viel Charme in jedem einzelnen Wort. Das Ende hätte für mich zwar noch etwas ausführlicher ausfallen können, aber darüber kann ich auch hinwegsehen. Jetzt freue ich mich allerdings schon auf das nächste Buch der Reihe.


Für mich bisher das zweitbeste Buch der Reihe. Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einer wundervollen Geschichte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.