Donnerstag, 4. März 2021

[Blogpost] Top Ten Thursday #146

 

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für diejenigen die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Aleshanee auf Weltwanderer geht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Aleshanees Weltwanderer Blog gepostet werden, um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem N anfängt


Hey ihr Süßkekse,
oh wow es ist so lange her seit meinem letzten TTT-Beitrag. Aber mir hat die Pause wirklich gutgetan und sie war auch dringend nötig.
Doch jetzt ist es Zeit wieder in meinen gewohnten Rhythmus zu finden und das heißt auch wieder regelmäßig am TTT teilzunehmen.
Auch, wenn ich mir zum einstieg ein etwas leichteres Thema gewünscht hätte. Ich musste so lange suchen bis ich 10 Autoren zusammen hatte und dafür musste ich auch in den tiefsten Tiefen meines Regals suchen und habe so auch Autoren nehmen müssen, die ich unter anderen Umständen wohl nicht in meine Liste aufgenommen hätte.



🦋 Jennifer Niven
🦋 Nele Neuhaus
🦋 Tine Nell
🦋 David Nicholls
🦋 Jo Nesbo
🦋 Hakan Nesser
🦋 Alyson Noel
🦋 Pablo Neruda
🦋 Tina Night
🦋 Robyn Neeley

Kennt ihr einen Autor auf meiner Liste oder haben wir sogar eine Gemeinsamkeit?




15 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    schön, dass Du wieder dabei bist. Von Deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch. Und obwohl mir einige Namen etwas sagen, haben ich von Neuhaus, Nesser oder Nesbo noch nichts gelesen. Ich hatte auch etwas Probleme, habe aber schon zwei Namen gefunden, dich ich vergessen habe. Aber insgesamt war N keine leichte Ausgabe. Hab einen wundervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      gerade von letzterem kann ich dir die Bücher nur ans Herz legen. Ich mag seinen Stil und seine Geschichten wirklich sehr gerne.

      LG Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist :) und wir starten auch gleich mit zwei Gemeinsamkeiten: Tine Nell & Alyson Noel. Weightless Heart konnte mich aber leider nicht überzeugen, Evermore habe ich dagegen damals sehr gemocht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja Weightless Heart konnte mich leider auch nicht bis ins Letzte überzeugen, allerdings wäre ich sonst nicht auf meine 10 Autoren gekommen ;)

      LG Steffi

      Löschen
  3. Hallöchen

    ich bin heute nicht mit dabei, weil ich in meinem Regal einfach kaum jemandem mit N Habe *lach*
    Einige deiner Autoren kenne ich auf jeden FAll. Hakan Nesser z.B. oder Jo Nesbo. Die beiden wären auch auf meine Liste gewandert. :)

    Tolle Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja das kann ich absolut verstehen! Ich war zwischendurch auch am Zweifeln, ob ich überhaupt meine Liste zusammen bekomme. Irgendwie, und nach langem suchen, ist es mir dann doch gelungen.

      LG Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    schön, dass du wieder mit dabei bist :) Sic eine Pause zu gönnen, wenn man sie braucht oder einfach will, finde ich total in Ordnung. Wenn man sich nur noch stresst, macht es ja auch keinen Spaß mehr.
    N war für uns auch nicht so leicht. Wir haben uns am Ende auch dafür entschieden, nicht alle Bücher zu nehmen, die gegangen wären, wenn sie uns eben nicht so gut gefallen haben und haben dafür dann bei den Vornamen noch mal geschaut.
    Anja hat z.B. auch ein Buch von David Nicholls gelesen, mochte das aber eben nicht so, daher taucht es heute auch nicht auf.
    Ansonsten sagen mir Hakan Nesser, Nele Neuhaus und Alyson Noel vom Namen her was, ich könnte mich aber nicht daran erinnern, mal was von ihnen gelesen zu haben ;)
    "Sweet like you" hat mich heute hier angelächelt, das schaue ich mir mal näher an. :)

    Unsere N-Autoren
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja ich hatte auch schon nach passenden Vornamen geschaut, aber irgendwie wollte ich dann darauf doch nicht zurückgreifen. Deswegen sind auf der Liste auch ein paar Bücher die mir nicht zu 100% gefallen haben. :)

      LG Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    toll, wir haben zwei Gemeinsamkeiten bei den Autor*innen und bei Alyson Noël sogar das gleiche Buch.

    Nele Neuhaus werde ich wohl heute noch öfter treffen, denke ich. Sie ist mir bisher auch schon fast überall untergekommen. ;)
    Über Håkan Nesser bin ich auch schon oft gestolpert und habe ihn mir jetzt einfach mal als Autor vermerkt, den ich mir gerne näher ansehen möchte.

    AutorInnen mit „N“ | Top Ten Thursday №14

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,

      ja Nele Neuhaus ist mir heute auch schon bei vielen Listen begegnet. Ich glaube, das ist heute eine der meist genannten Autoren :)

      LG Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    Nele Neuhaus und Jennifer Niven haben wir gemeinsam, wenn auch mit anderen Büchern. Hakan Nesser hab ich schon oft gehört und gesehen, aber noch nie gelesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      von Jennifer Niven hab ich auch noch ein paar Bücher im Regal, doch leider bisher nur ungelesen.

      LG Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    oh ja, ich bin diesmal auch in den Weiten und Teifen meines Reagls abgetaucht und hatte trotzdem nicht genug Bücher parat.

    Etliche Autoren kenne ich vom Namen her: Nele Neuhaus, David Nicholls, Joe Nesbø und Håkan Nesser. Aber gelesen habe ich nichts von ihnen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    Jennifer Niven habe ich auch auf meiner Liste und ich finde es toll, dass du Stell dir vor, dass ich dich liebe gewählt hast. Oft habe ich sie bei den anderen Beiträgen mit All die verdammt perfekten Tage gesehen. Ich habe aus Mangel an Autoren beide Bücher auf der Liste. Ich fand aber Stell dir vor, dass ich dich liebe vom Thema her noch interessanter. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Steffi!

    Da haben wir mit Nele Neuhaus sogar eine Gemeinsamkeit, allerdings hat mir der Anfang ihrer Krimireihe nicht gefallen ...
    Hakan Nesser kenne ich dem Namen nach und von Jo Nesbo hatte ich mal den ersten Band seiner Thrillerreihe versucht, aber das war nicht so meins.
    Ansonsten ist mir nur die Nevermore Reihe bekannt, aber gelesen hab ich sie nicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.