Freitag, 1. Januar 2021

[Blogpost] Mein Lesemonat Dezember



Hallo ihr Süßkekse und willkommen im neuen Jahr,
das hört sich alles so furchtbar komisch an. Gerade die letzten Monate sind irgendwie im Flug vergangen. Es war stressig, sehr nervenaufreibend und trotzdem auch schön. Doch bevor ich mit diesem sehr besonderen Jahr abschließen kann, gibt es noch meinen Lesemonat Dezember. 


  1. Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen von Sarah Saxx (296 Seiten)
  2. Die Tiermagierin - Schattentanz von Maxym M. Martineau (512 Seiten)
  3. All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen (448 Seiten)
  4. All Saints High - Der Rebell von L.J. Shen (464 Seiten)
  5. All Saints High - Der Verlorene von L.J. Shen (464 Seiten)
  6. A Mason Family Christmas von Aurora Rose Reynolds (33 Seiten)
  7. Finding Us - Verfallen von Audrey Carlan (352 Seiten)
Im Dezember habe ich 7 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.569 Seiten gelesen, was täglich etwa 83 Seiten macht.




Im Dezember habe ich gleich die gesamte All Saints High Reihe von L.J. Shen gelesen und besonders die ersten zwei Bücher haben mich nachhaltig beeindruckt und sind dadurch nicht nur meine Monatshighlights, sondern auch Jahreshighlights.
Denn diese Geschichten haben einfach alles. Fesselnde und tiefgründige Charaktere, emotionsgeladene Storys und einen poetisch intensiven Schreibstil. Allerdings muss ich auch dazusagen, dass die Geschichten ziemlich krank sind und sehr schwierige Themen ansprechen. Sie sind also nicht für jeden etwas.




Im Dezember hatte ich ehrlich gesagt keine richtige Enttäuschung. Ich mochte alle Bücher, die ich gelesen habe sehr gerne, doch bei Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen habe ich einfach etwas anderes erwartet.
Was gar nicht so sehr an der Geschichte selbst lag, sondern an dem Setting. Denn als ich die E-Mail von Sarah bekommen habe in der stand, dass sie einen Weihnachtsroman schreibt, war ich ganz aufgeregt. Auch der Klappentext klang für mich nach einem sehr weihnachtlichen Setting, doch leider ist dies der Punkt der mich so enttäuscht. Für mich war das Buch leider alles andere als Weihnachtlich. Ja, es gab Schnee und auch ja, es hat an Weihnachten gespielt, aber das gewisse Feeling fehlte trotzdem. Was vor allem daran lag, dass das Buch zwar direkt mit dem 24.12. beginnt, es aber absolut nichts Besinnliches und gemütliches ausgestrahlt hat. Danach geht die Geschichte Zeitsprungartig fast direkt in Silvester und Januar über, sodass mir die gesamte Vorweihnachtszeit die so einen Roman es behaglich und romantisch macht sehr gefehlt hat. Und auch wenn Schnee vorkam (sehr viel sogar) hat dies trotzdem für mich nicht zur Stimmung beigetragen.




Und meine Überraschung im Dezember war eindeutig Die Tiermagierin - Schattentanz von Maxym M. Martineau.
Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie lange ich auf Schattentanz gewartet habe und wie gespannt ich auf dieses Buch war. Denn ich bin im Verlauf der letzten Jahre ein großer Fan des Verlages geworden, doch bisher hat dieser nur Liebesromane veröffentlicht. Umso gespannter war ich auf den ersten Fantasyroman aus dem Programm, auch wenn ich mir schon vor der ersten Seite ziemlich sicher war, dass die Geschichte mich umhauen würde. Und damit sollte ich definitiv richtig liegen. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Fantasy und Romance, meine zwei liebsten Genres. Dazu kommen noch eine neue und überzeugende Idee (auch wenn es ein wenige an Fantastische Tierwesen erinnert) und Charaktere die man einfach lieben muss. Für mich ist dieses Buch der Auftakt zu einer genialen Reihe und ich kann es nicht erwarten das nächste Buch der Trilogie zu lesen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.