Montag, 2. März 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Februar


Hallo ihr Süßkekse,
irgendwie bin ich die letzten Wochen nicht wirklich dazu gekommen etwas zu bloggen, trotzdem habe ich es tatsächlich geschafft gleich 11 Bücher im Februar zu lesen. Ich weiß selber gar nicht wie ich das geschafft habe, denn unter meinen gelesenen Büchern waren auch einige ziemlich dicke "Wälzer", die ich ja sonst eher selten lese...

  1. Ophelia Scale - Die Sterne werden falle  von Lena Kiefer (512 Seiten)
  2. India Place von Samantha Young (384 Seiten)
  3. Scotland Street von Samantha Young (384 Seiten)
  4. Nightingale Way von Samantha Young (416 Seiten)
  5. Lost in You - Verlockendes Geheimnis von Jodi Ellen Malpas (544 Seiten)
  6. Lost in You -Süßes Verlangen von Jodi Ellen Malpas (608 Seiten)
  7. Lost in You - Gefährliches Bekenntnis von Jodi Ellen Malpas (608 Seiten)
  8. Lost in You - Ewig dein von Jodi Ellen Malpas (544 Seiten)
  9. Du bist die Sünde von Sandra Henke (288 Seiten)
  10. Dreams & Secret - Rivalen aus Leidenschaft von JC Harroway (304 Seiten)
  11. Der Kruzifix Killer von Chris Carter (480 Seiten) 
Im Februar habe ich 11 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 5.072 Seiten gelesen, was täglich etwa 175 Seiten macht.





Mein Monatshighlight war im Februar tatsächlich genau das gleiche wie schon im Januar. Nämlich die Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer, genauer gesagt das dritte und letzte Buch der Trilogie.
Im Januar hatte ich die ersten zwei Bücher der Reihe beendet, das dritte dann jetzt im Februar. Dabei habe ich sie tatsächlich zuvor eine ganze Weile vor mir hergeschoben und erst durch eine Leserunde mit dem ersten Teil begonnen. Doch ab da war ich komplett von dieser Geschichte gefesselt. Diese Reihe ist für mich schon jetzt ein Jahreshighlight. Einmal eingetaucht kommt man so schnell nicht mehr aus ihrem Bann heraus und ich bin mir ganz sicher, dass ich Ophelias Geschichte bald noch einmal lesen werde. ♥




Wo ich im Januar tatsächlich keine Enttäuschung hatte, habe ich im Februar leider doch wieder eine gehabt. Auch wenn ich gut und gerne darauf hätte verzichten können.
Leider war Du bist die Sünde für mich ein absoluter Reinfall. Insgesamt kam es mir nämlich leider so vor, als ginge es nur um Sex und die "Story" wäre schlicht Füllmaterial. Sie war zu platt und vulgär, dabei hatte die Geschichte gute Ansätze, die in knapp 300 Seiten absolut ungenutzt geblieben sind. Wirklich schade, denn eigentlich klang der Klappentext wirklich vielversprechend.




Meine Überraschung im Februar war tatsächlich ein Buch einer Reihe, die ich schon vor vielen Jahren gelesen habe. Nämlich das vierte Buch der Lost in You Reihe von Jodi Ellen Malpas.
Wo ich am Anfang ja wirklich noch skeptisch war was Lost in You - Ewig dein angeht, denn manchmal sollte man ja wirklich Schluss machen, wenn es am schönsten ist, trifft dies hier gar nicht zu und ich bin so froh, dass es diese Story noch gibt. Denn dieses Buch ist dramatisch, emotional und lässt die Herzen höher schlagen. Ich habe Stellenweise wirklich regelrecht geheult und an anderen gelacht und an wieder anderen ist mir das Herz aufgegangen. Es ist schlicht eine Achterbahnfahrt, die sich aber auf jeden Fall lohnt, da Ewig dein einen würdigen Abschluss der Lost in You Reihe bildet. Wer also diese Reihe tatsächlich noch nicht gelesen haben sollte, sollte dies spätestens jetzt nachholen!




1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du so viel zum Lesen gekommen bist - mir ging es ähnlich und ich hab mehr geschafft, als ich dachte :) Nicht was die Anzahl an Büchern angeht, aber mit den Seitenzahlen sind wir in etwa gleich und ja, ich hatte auch ein paar ganz schön dicke Wälzer dabei - ein historischer Roman hatte knapp 1000 Seiten *lach* Allerdings bin ich da durchgeflogen weil der so unterhaltsam geschrieben war :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.